Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Querdenker?

(10.12.2020, 15:15)FCAler schrieb:  ...


Bei meinem heutigen Corona-Test,

beim Hausarzt, trug die Ärztin die den Test im Auto auf der Straße bei allen zu Testenden (meine gesamte Familie war darunter und viele mir unbekannte Bürger) mit einer Maske und darüber getragen einer großen Plexischutzschild-Maske zusätzlich. Das halte ich für diesen Umgang für die Ärzte nicht verkehrt. Yes

Ist der Test eigentlich arg unangenehm? Habe heute Abend auch einen ...  W00t
Zitieren

(10.12.2020, 18:08)Don Cat schrieb:  Ist der Test eigentlich arg unangenehm? Habe heute Abend auch einen ...  W00t

Ich fand den Test schrecklich. Brauchte mehrere Anläufe weil der Brechreiz enorm war. Habe aber gesehen, dass er auch über die Nase gehen sollte. Das würde ich mit dem jetzigen Wissen bevorzugen. Oder, noch besser, übers Blut, sofern möglich.

Martin
Zitieren

(10.12.2020, 18:08)Don Cat schrieb:  Ist der Test eigentlich arg unangenehm? Habe heute Abend auch einen ...  W00t

Unangenehm ja, Auszuhalten auch ja.
Kommt aber auch immer drauf an wie. Due einen machen Rachen, andere Nase und wieder andere Rachen und Nase.
Zitieren

(10.12.2020, 19:09)Martin schrieb:  Ich fand den Test schrecklich. Brauchte mehrere Anläufe weil der Brechreiz enorm war. Habe aber gesehen, dass er auch über die Nase gehen sollte. Das würde ich mit dem jetzigen Wissen bevorzugen. Oder, noch besser, übers Blut, sofern möglich.

Martin


Was sind denn Sie für ein Weichei,
was soll denn an dem Test sooo schlimm sein, dass man davon Brechreiz bekommen soll.  Huh

Lieber Cat, hier mal von mir die richtige Beschreibung:  Info

Der Test wird sowohl im Mund, also an Zunge und  Rachen Gegend genommen, ohne jegliche Probleme!  Yes

Dann wird mit einem neuen langen Wattte-Stäbchen in der Nase genommen, da habe ich am Ende und wie mir meine Frau und die Töchter und Enkel bestätigt haben, etwas zurück gezuckt als es tiefer ging, aber gut auszuhalten, wenn man kein Weichei ist.  Yes

Das heißt man kann nicht wählen, sondern der Test wird an 2 Stellen genommen und das überlebt jeder "normale" Mensch ganz locker und ohne jegliche Beschwerden hinterher.

Der Nasen-Test ist etwas unangenehmer!  W00t

Cat jetzt kannst Du beurteilen, wem Du wohl mehr Glauben schenken willst?  At
Zitieren

(10.12.2020, 18:08)Don Cat schrieb:  Ist der Test eigentlich arg unangenehm? Habe heute Abend auch einen ...  W00t

Ich habe gar nix Unangenehmes empfunden. 
Wattestäbchen an den Gaumen ... fertig.

Es gibt noch eine andere Methode, da habe ich keine Erfahrung, man hat aber das Ergebnis sofort.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Ich brauche keinen Test.
Zitieren

(10.12.2020, 20:49)jackson schrieb:  Ich brauche keinen Test.


Das glaube ich Ihnen aufs Wort,
wohl auch dann, wenn Sie genau wüssten, dass Sie sich irgendwo angesteckt haben und Symptome bemerken, gelle!  Devil
Lieber weiter anstecken, wenn "ich" es habe, sollen es auch Andere haben, oder?  At

Was glauben Sie eigentlich wie viele Leute besonders Kinder das mit sich herumtragen und selber aber nichts merken!  Info
Zitieren

(10.12.2020, 20:59)FCAler schrieb:  Das glaube ich Ihnen aufs Wort,
wohl auch dann, wenn Sie genau wüssten, dass Sie sich irgendwo angesteckt haben und Symptome bemerken, gelle!  Devil
Lieber weiter anstecken, wenn "ich" es habe, sollen es auch Andere haben, oder?  At

Was glauben Sie eigentlich wie viele Leute besonders Kinder das mit sich herumtragen und selber aber nichts merken!  Info

Können Sie vielleicht vorher mal ein wenig überlegen?

1. Woher soll ich wissen, daß ich mich angesteckt habe?
2. Wenn ich die ernsten Symptome habe, dann weiß ich ohne Test, daß es mich erwischt hat.
3. Eine absolut symptomfreie Erkrankung halte ich für ausgeschlossen.

Das tägliche Leben und mein Gehirn sagt mir ob ich infiziert bin oder nicht.
Dafür brauche ich keinen Test
Deutlicher gehts nicht mehr.
Zitieren

(10.12.2020, 20:27)FCAler schrieb:  Was sind denn Sie für ein Weichei,
was soll denn an dem Test sooo schlimm sein, dass man davon Brechreiz bekommen soll.  Huh

Lieber Cat, hier mal von mir die richtige Beschreibung:  Info

Der Test wird sowohl im Mund, also an Zunge und  Rachen Gegend genommen, ohne jegliche Probleme!  Yes

Dann wird mit einem neuen langen Wattte-Stäbchen in der Nase genommen, da habe ich am Ende und wie mir meine Frau und die Töchter und Enkel bestätigt haben, etwas zurück gezuckt als es tiefer ging, aber gut auszuhalten, wenn man kein Weichei ist.  Yes

Das heißt man kann nicht wählen, sondern der Test wird an 2 Stellen genommen und das überlebt jeder "normale" Mensch ganz locker und ohne jegliche Beschwerden hinterher.

Der Nasen-Test ist etwas unangenehmer!  W00t

Cat jetzt kannst Du beurteilen, wem Du wohl mehr Glauben schenken willst?  At

Nur weil das bei Ihnen so war, bedeutet das noch lange nicht, dass das überall so ist.
Und jeder empfindet es anders. Ein Begriff wie Weichei ist absolut unangebracht.
Und ich weiß z. B. dass in Rachen und Nase auch mal mit dem GLEICHEN Stäbchen der Abstrich genommen wird.
Zitieren

Also überlebt.

Bei mir war's wie der Franz geschildert hat: 1x Rachen, 1x Nase links, 1x Nase rechts.
War auch ein HNO-Arzt, der macht das fachmännisch gründlich  Zwinker

Das Zurückzucken bei der Nase kommt reflexartig und ein winziges Tränchen kullert auch. Schmerz ist aber was anderes.

So, nun 48h Warten, das Ergebnis wird automatisch in der App angezeigt, nachdem ich den Test dort per Barcode eingelesen habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste