Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(11.11.2020, 14:41)messalina schrieb:  Das denk ich mir bei der Maske auch immer, wenn auf die losgegangen wird die wegen Lungenkrebs oder Asthma oder Trauma weil sie mal gewürgt worden sind keine Maske anziehen können und ein Attest haben. Aber nein, die müssen ja unbedingt weggemobbt werden.

Es ist mir persönlich egal wer alles keine Maske tragen will, oder kann, nur hat diese Person dann auch keinerlei Kontakte zu haben, außer denen die eh immer bei ihr zuhause sind.
Wie  gesagt, Rechte ohne Pflichten iss nich. Punkt !!
Zitieren

(11.11.2020, 14:56)Kreti u. Plethi schrieb:  Es ist mir persönlich egal wer alles keine Maske tragen will, oder kann, nur hat diese Person dann auch keinerlei Kontakte zu haben, außer denen die eh immer bei ihr zuhause sind.
Wie  gesagt, Rechte ohne Pflichten iss nich. Punkt !!

Genau, und jeder der geschützt sein will hat auch keine Kontakte zu haben und soll daheim bleiben und nicht auf andere zeigen "mimimi der schützt mich nicht". Doppelpunkt !! Als ob das ein besonderes Recht wär wenn jemand schwer lungenkrank ist, ich fasse es nicht.
Zitieren

(11.11.2020, 15:19)messalina schrieb:  Genau, und jeder der geschützt sein will hat auch keine Kontakte zu haben und soll daheim bleiben und nicht auf andere zeigen "mimimi der schützt mich nicht". Doppelpunkt !! Als ob das ein besonderes Recht wär wenn jemand schwer lungenkrank ist, ich fasse es nicht.

Aha und die daran gestorben sind ohne Vorerkrankung, noch jung waren?
Sollen vorher hellsehen oder was?
Die älteren, mit vermutlich hohem Risiko, sollen dann auch am Leben nicht mehr teilhaben dürfen?
Jeder hat ein Recht darauf von anderen nicht gefährdet zu werden egal ob krank oder gesund, sonst gäbe es nicht mal eine Strassenverkehrsordnung.
Gewisse Verstöße haben da schon zu Mordanklagen geführt.

"Mimimi ich will aber keine Rücksicht nehmen" mehr kommt doch nicht von Ihnen.
Zitieren

Wenn solche Versehen passieren muss man sich echt nicht wundern wenn wir immer mehr gespalten werden? Nanu Und dass so gegen die Coronademos gehetzt wird (Ausschnitt ist echt, kann man im e-paper Märkische Oderzeitung Seite 3 ganz rechts unten nachkucken).

   

   
Zitieren

(11.11.2020, 14:41)messalina schrieb:  Das denk ich mir bei der Maske auch immer, wenn auf die losgegangen wird die wegen Lungenkrebs oder Asthma oder Trauma weil sie mal gewürgt worden sind keine Maske anziehen können und ein Attest haben. Aber nein, die müssen ja unbedingt weggemobbt werden.

Es gibt genug regionale Corona-Hilfegruppen auf Facebook und WhatsApp, die kostenlos (!) für Ältere, Behinderte und Kranke einkaufen. Es gibt sogar deutlich mehr Angebot als Nachfrage. Niemand wird weggemobbt. Ich habe übrigens auch ein Handicap mit der Lunge und fühle mich ebenfalls nicht gemobbt.

Martin
Zitieren

(11.11.2020, 18:19)messalina schrieb:  Wenn solche Versehen passieren muss man sich echt nicht wundern wenn wir immer mehr gespalten werden? Nanu Und dass so gegen die Coronademos gehetzt wird (Ausschnitt ist echt, kann man im e-paper Märkische Oderzeitung Seite 3 ganz rechts unten nachkucken).

Eine sehr ernsthaft gemeinte Frage:

Haben sie wenigstens auch einen Groschen auf das bekannte Konto eingezahlt zum Betreiben dieses Forums?

Ich bin der absoluten Meinung, dass der Mist an Weiterleitungen ihrer Quer-nicht- denkMenschen
zumindest nicht auf Kosten der Mitglieder hier möglich sind!

Und sagen sie nicht, dass sie diese Zeitung abonniert haben ... 
die immerhin einen ihrer Fehler öffentlich gemacht hat.
DAS bestimmt nicht, dass Menschen, denen sie angehören, daraus Honig ziehen!
Zitieren

(11.11.2020, 18:29)Martin schrieb:  Es gibt genug regionale Corona-Hilfegruppen auf Facebook und WhatsApp, die kostenlos (!) für Ältere, Behinderte und Kranke einkaufen. Es gibt sogar deutlich mehr Angebot als Nachfrage. Niemand wird weggemobbt. Ich habe übrigens auch ein Handicap mit der Lunge und fühle mich ebenfalls nicht gemobbt.

Martin

.. die Nachfrage steigt an!
Nachfragen, die vor Ort bei der Hilfsorg.  direkt tel. eingehen, weil durch Aushang bekannt gemacht.
Zitieren

(11.11.2020, 18:29)Martin schrieb:  Es gibt genug regionale Corona-Hilfegruppen auf Facebook und WhatsApp, die kostenlos (!) für Ältere, Behinderte und Kranke einkaufen. Es gibt sogar deutlich mehr Angebot als Nachfrage. Niemand wird weggemobbt. Ich habe übrigens auch ein Handicap mit der Lunge und fühle mich ebenfalls nicht gemobbt.

Martin

Ich weiß auch nicht, ich versteh das alles einfach nicht Nanu Es gibt eine gesetzliche Maskenpflicht für Normalsterbliche und die gilt in Läden steht in der Verordnung. Und es gibt eben keine Maskenpflicht für die Befreiten mit Attest. Punkt. Also dürfen die vom Gesetz her überall hin, Inklusion, die sind einfach eingerechnet glaube ich? Die Maske hilft ja nicht zu 100% sondern nur zu 20% haben sie ausgerechnet, und wenn für die paar Befreiten keine Maskenpflicht gilt, dann hilft Maske insgesamt eben nur zu 19,7%.

Warum müssen dann die Geschäfte zusätzlich zu dem was der Staat sich überlegt hat noch eigene Verbote dazuerfinden und die rausmobben oder aussperren oder was auch immer? Und die Maskenträger applaudieren dann noch dazu wenn sie zukucken können wie die armen rausgeschmissen werden die sie vorher denunziert haben, da gibt es genügend gruselige Berichte und Videos darüber auf "Corona Rebellen AUGSBURG" und "Augsburg maskenfrei" wie da gehetzt und gefeixt wird (die darf ich aber bestimmt nicht hier einstellen, leider). Ich versteh's einfach nicht wie Menschen so böse sein können.

Aber gut, wenn es jetzt so schöne Hilfegruppen gibt und ich nicht Spießruten laufen muss ohne Maske, dann hol ich mir vielleicht doch ein Attest und lass die kostenlos für mich einkaufen, auch nicht schlecht Happy
Zitieren

(11.11.2020, 20:04)messalina schrieb:  1.  Ich weiß auch nicht, ich versteh das alles einfach nicht  .....

2.  Aber gut, wenn es jetzt so schöne Hilfegruppen gibt und ich nicht Spießruten laufen muss ohne Maske, dann hol ich mir vielleicht doch ein Attest und lass die kostenlos für mich einkaufen, auch nicht schlecht Happy

Nummerierung von mir

1. fragen sie doch ihre "ghostwriter"

2. "hier" benötigen sie gar kein Attest, aber auf ihren albernen Augenaufschlag fällt der "Lieferant" gar nicht rein,
der ist doch tatsächlich in der Lage diese Erkenntnis an die Organisatoren weiter zu geben.
Es sind keine Frischlinge unterwegs.
Diese "Lieferanten" und die Organisatoren dahinter arbeiten übrigens auf freiwilliger Basis, 
benützen ihre Privatfahrzeuge ... 
wenn sie also schmarotzen wollen, 1 x klappt ´s ..
Auch werden, Enttäuschung, nur Lebensmittel besorgt - Tongue
Zitieren

(11.11.2020, 20:28)nomoi III schrieb:  wenn sie also schmarotzen wollen, 1 x klappt ´s ..
Auch werden, Enttäuschung, nur Lebensmittel besorgt - Tongue

Wie schmarotzen? Wenn mich Maske anziehen krank macht und ich ein Attest hätte und beim REWE und LIDL würden sie mich damit aber rauswerfen, dann schmarotz ich doch nicht, weil dann bin ich doch hilfsbedürftig, oder nicht? Nanu Und Lebensmittel würden mir schon reichen, weil fast alles andere kann ich ja bestellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste