Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(28.10.2020, 11:39)messalina schrieb:  Mit Fax geht das bei denen, und dann muss es jemand abtippen und dann gibt es Datenpannen. Ich glaub aber dass sie es zusätzlich noch mit Angela Merkel absprechen, da bin ich mir ziemlich sicher inzwischen. Weil es ist ja irgendwie auch eine politische Zahl.

Bei ihnen hat man irgendwann mal vergessen umzurühren, da bin ich mir inzwischen auch ziemlich sicher.
Zitieren

(28.10.2020, 11:28)harvest schrieb:  Nach den letzten Zahlensalaten - siehe auch dem heutigen - frage ich mich auch, ob man dem RKI noch blind vertrauen kann. Die bekommen anscheinend die Zahlen immer noch via Telefon - oder Telegramm?

Man kann sich natürlich aufregen. Aber was hilfts ob 14000 oder 11000 angegeben werden und dann dargelegt wird, dass es 14000 sind.
Aber natürlich stürzen sich diverse Grupoen drauf.
Zitieren

(28.10.2020, 13:10)Der Seher schrieb:  Man kann sich natürlich aufregen. Aber was hilfts ob 14000 oder 11000 angegeben werden und dann dargelegt wird, dass es 14000 sind.
Aber natürlich stürzen sich diverse Grupoen drauf.

Die Zahlen sind letzten Endes wurscht, entscheidend ist doch die Tendenz in Relation zu den Hospitalisierten und dem Anstieg der Zahl an schwer erkrankten und an Verstorbenen. Und da gehts erkennbar aufwärts, während in der Zwischenzeit das Klinikpersonal nicht mehr wird - im Gegenteil. Der Ausfall von 600 Klinikmitarbeitern durch Quarantäne im KH Schongau ist schon eine Hausnummer, bei insgesamt etwa 1000. Mal umgesetzt aufs Zentralklinikum A will man sich nicht vorstellen, was dann los wäre.
Sieht so aus, als sind die 19200 aus Merkels Exponentialrechnung am Wochenende da, wird nur niemand mitkriegen weil immer noch nicht alle Gesundheitsämter jeden Tag melden. Der Rückstau ist nach meiner Beobachtung erst immer am Mittwoch wirklich eingeflossen, so wie wohl auch heute.
Zitieren

Zitat:Bayerische Regierung hat kaum Informationen über typische Corona-Infektionsherde

Nur selten ist geklärt, wo sich ein Mensch mit dem Coronavirus infiziert hat. Die Grünen kritisieren das. Sie fürchten strenge Regeln an den falschen Stellen.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bay...34571.html 

Die Grünen haben es wieder mal nicht kapiert. Längst ist geklärt, wo und wie die einschlägigen Hotspots entstehen: Immer dort, wo sich mehrere oder sogar viele Menschen ohne hinreichenden Schutz begegnen: Private und organisierte Feiern (Ischgl!), Großveranstaltungen, touristische Brennpunkte (Berchtesgaden!) sowie Alten-, Kranken- und Pflege-Heime. Die so Infizierten tragen anschließend das Virus in die Breite. Jetzt beginnen wir erkenntnistechnisch doch bitte nicht wieder bei Null.

Martin
Zitieren

In der WELT steht jetzt, dass sie heute was ganz blödes beschlossen haben.



Zitat:Bund und Länder wollen angesichts dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen den gemeinsamen Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes mit maximal zehn Personen gestatten.

Dies gelte verbindlich, Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen würden von den Ordnungsbehörden sanktioniert, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten der Länder. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien angesichts der ernsten Lage inakzeptabel.


https://www.welt.de/politik/deutschland/...alten.html 



Weil bei dem gemeinsamen Aufenthalt geht es ja nur um die Öffentlichkeit steht da. Und danach sagen sie aber, Gruppen feiernder Menschen wären auch in Wohnungen inakzeptabel. Aber Wohnungen sind ja gar nicht öffentlich? Nanu  Und dann ist es da trotzdem erlaubt. Wenn es aber auch in Wohnungen gelten soll dann müssten sie ja rein zum kontrollieren, oder wie soll das sonst gehen? Vielleicht mit der App? Aber wenn die die App abschalten? Ich blick da nicht durch, was sie jetzt eigentlich wollen.
Zitieren

(28.10.2020, 18:38)messalina schrieb:  Weil bei dem gemeinsamen Aufenthalt geht es ja nur um die Öffentlichkeit steht da. Und danach sagen sie aber, Gruppen feiernder Menschen wären auch in Wohnungen inakzeptabel. Aber Wohnungen sind ja gar nicht öffentlich? Nanu  Und dann ist es da trotzdem erlaubt. Wenn es aber auch in Wohnungen gelten soll dann müssten sie ja rein zum kontrollieren, oder wie soll das sonst gehen? Vielleicht mit der App? Aber wenn die die App abschalten? Ich blick da nicht durch, was sie jetzt eigentlich wollen.

Wenn diese Dorsche die Hinweise ignorieren und private Feten feiern als gäbe es kein morgen, dann darf gerne das SEK mit Rammbock vorbeisehen und die Leute zur Quarantäne in einzelne Zellen verfrachten. Irgendwann ist jetzt aber mal Schluss mit tödlicher Unvernunft.

Martin
Zitieren

(28.10.2020, 18:40)Martin schrieb:  Wenn diese Dorsche die Hinweise ignorieren und private Feten feiern als gäbe es kein morgen, dann darf gerne das SEK mit Rammbock vorbeisehen und die Leute zur Quarantäne in einzelne Zellen verfrachten. Irgendwann ist jetzt aber mal Schluss mit tödlicher Unvernunft.

Martin

Aber wenn sie sagen, Party drinnen ist nur "inakzeptabel", richtig "verboten" ist es aber nur draußen, dann wird das doch nie was? Nanu Natürlich feiern die dann drinnen. Weil draußen ist es eh zu kalt und die ganze Gastronomie ist bis Ende November zu.
Zitieren

(28.10.2020, 18:38)messalina schrieb:  In der WELT steht jetzt, dass sie heute was ganz blödes beschlossen haben.





https://www.welt.de/politik/deutschland/...alten.html 



Weil bei dem gemeinsamen Aufenthalt geht es ja nur um die Öffentlichkeit steht da. Und danach sagen sie aber, Gruppen feiernder Menschen wären auch in Wohnungen inakzeptabel. Aber Wohnungen sind ja gar nicht öffentlich? Nanu  Und dann ist es da trotzdem erlaubt. Wenn es aber auch in Wohnungen gelten soll dann müssten sie ja rein zum kontrollieren, oder wie soll das sonst gehen? Vielleicht mit der App? Aber wenn die die App abschalten? Ich blick da nicht durch, was sie jetzt eigentlich wollen.

Aber bitte - wenn man es ein wenig schlau anfängt.

Im übrigen: im letzten oder vorletzen Spiegel(Statistik bis Ende Juli) stand (nach Infos vom RKI):
(nur noch aus dem Gedächtnis). 
Infektionsverbreitungsherde:
#1 Private Haushalte, so ca. 3000
#2 Alters- und Seniorenheime, so ca. 800
....

Deswegen ist es immer amüsant wenn vom eigenen  Hausstand/Haushalt o.ä. gesprochen wird. Da sollte man auf 1,5m Abstand achten, getrennte Schlafzimmer (hat man im Alter eh wegen der Schnarcherei), ...    Innocent
Zitieren

(28.10.2020, 19:45)jackson schrieb:  Deswegen ist es immer amüsant wenn vom eigenen  Hausstand/Haushalt o.ä. gesprochen wird. Da sollte man auf 1,5m Abstand achten, getrennte Schlafzimmer (hat man im Alter eh wegen der Schnarcherei), ...    Innocent

Ich hab gestern 2 neue Wörter gelernt für Haushalte: "Infektionsgemeinschaft" und "freiwillige Infektionsgruppe".

Also wenn mal getrennte Schlafzimmer angeordnet werden, werden wir uns glaub so ein long distance sex toy  zulegen, das wollt ich eigentlich immer schon mal ausprobieren, in Wien haben wir sowas im Museum für Angewandte Kunst MAK gesehen, "angewandte Kunst" hat da richtig gepasst finde ich Happy Vielleicht ist es ja Weihnachten schon so weit? Dann hätt ich schon meinen ersten Weihnachtsgeschenkwunsch Angel
Zitieren

(28.10.2020, 20:21)messalina schrieb:  Ich hab gestern 2 neue Wörter gelernt für Haushalte: "Infektionsgemeinschaft" und "freiwillige Infektionsgruppe".

Also wenn mal getrennte Schlafzimmer angeordnet werden, werden wir uns glaub so ein long distance sex toy  zulegen, das wollt ich eigentlich immer schon mal ausprobieren, in Wien haben wir sowas im Museum für Angewandte Kunst MAK gesehen, "angewandte Kunst" hat da richtig gepasst finde ich Happy Vielleicht ist es ja Weihnachten schon so weit? Dann hätt ich schon meinen ersten Weihnachtsgeschenkwunsch Angel

Sensationell Wenn am 2. Weihnachtstag der Opa aus dem 3. Stock klingelt und rein will mit aller Gewalt und Sie spätestens an Silvester von aber auch allen Nachbarn aussergewöhnlich freundlich gegrüßt werden, dann wissen Sie hoffentlich, warum? 
An Heilig 3 König fängt dann der neue Forts-Roman in der AZ an, von Ludwig Ganghofer jun: "Wenn der Dongle versagt" Untertitel: der neue Heimatroman aus der Betonwüste. Anhang: ausführliches Glossar mit Daumenregister zum Rausnehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste