Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Unsere eGo-Shields sind übrigens jetzt gekommen! Die mit der Zulassung. Die atmen sich echt total leicht, so wie meine anderen kleinen Shields auch. Und weil unten rum alles frei ist, kann man sogar mit Shield an mit Strohhalm trinken und Chips essen. Ich hab nur gleich die langen Bändsel gegen kurze getauscht die man über's Ohr ziehen kann.

Mir fehlt jetzt nur noch irgendwie bisschen Glitzer, vielleicht kleb ich auf die Bügel noch Swarovski Nailart Crystals drauf da wo der eGo-Sticker ist, oder ich nehm silbrige Bändsel, irgendwas muss ich noch dran machen damit das wertiger wirkt, mal kucken Happy

   
Zitieren

Ich bin heute schon die ganze Zeit am grübeln wie das mal nach Corona wird, also wenn es eine Impfung gibt? Nanu Sie wollen einen ja nicht zum impfen zwingen sagen sie bis jetzt. Aber wenn sich dann die Hälfte oder jedenfalls ganz viele nicht impfen lassen wollen? Vielleicht weil sie schwanger sind oder es nicht vertragen oder überhaupt, werden die dann ausgegrenzt? In Bars und Clubs oder im Theater oder im Stadion zum Beispiel, also dass die da einfach nicht reindürfen ohne Impfpass oder gelben Sticker oder Armreif zum abscannen?

Oder nur mit Maske, weil sie könnten ja die anderen ungeimpften anstecken und die, bei denen die Impfung nicht richtig wirkt, das gibt es ja bestimmt auch. Bestimmt darf man dann auch in viele Stellen nicht mal mit Maske rein, so wie beim Fußball. Also ich weiß auch nicht wie sie das mal regeln wollen?

Irgendwann gibt's glaub mal so einen gesellschaftlichen Impfdruck und Spießrutenlaufen dass sich fast alle impfen lassen. Und die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, müssen dann ein Attest haben wie heute die Maskenverweigerer. Und bekommen dann aber trotzdem in den Geschäften Hausverbot, das wird glaub mal so richtig gruselig.

Hausverbot trotz ärztlichen Attests 
Zitieren

(20.09.2020, 12:53)messalina schrieb:  Ich bin heute schon die ganze Zeit am grübeln wie das mal nach Corona wird, also wenn es eine Impfung gibt? Nanu Sie wollen einen ja nicht zum impfen zwingen sagen sie bis jetzt. Aber wenn sich dann die Hälfte oder jedenfalls ganz viele nicht impfen lassen wollen? Vielleicht weil sie schwanger sind oder es nicht vertragen oder überhaupt, werden die dann ausgegrenzt? In Bars und Clubs oder im Theater oder im Stadion zum Beispiel, also dass die da einfach nicht reindürfen ohne Impfpass oder gelben Sticker oder Armreif zum abscannen?

Oder nur mit Maske, weil sie könnten ja die anderen ungeimpften anstecken und die, bei denen die Impfung nicht richtig wirkt, das gibt es ja bestimmt auch. Bestimmt darf man dann auch in viele Stellen nicht mal mit Maske rein, so wie beim Fußball. Also ich weiß auch nicht wie sie das mal regeln wollen?

Irgendwann gibt's glaub mal so einen gesellschaftlichen Impfdruck und Spießrutenlaufen dass sich fast alle impfen lassen. Und die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, müssen dann ein Attest haben wie heute die Maskenverweigerer. Und bekommen dann aber trotzdem in den Geschäften Hausverbot, das wird glaub mal so richtig gruselig.

Hausverbot trotz ärztlichen Attests 

Und wenn es so wäre hätten die meisten wenigstens selber die Wahl, die hatten die Homosexuellen beim Aufkommen von HIV nicht.
Zitieren

(20.09.2020, 12:53)messalina schrieb:  Ich bin heute schon die ganze Zeit am grübeln wie das mal nach Corona wird, also wenn es eine Impfung gibt? Nanu Sie wollen einen ja nicht zum impfen zwingen sagen sie bis jetzt. Aber wenn sich dann die Hälfte oder jedenfalls ganz viele nicht impfen lassen wollen? Vielleicht weil sie schwanger sind oder es nicht vertragen oder überhaupt, werden die dann ausgegrenzt? In Bars und Clubs oder im Theater oder im Stadion zum Beispiel, also dass die da einfach nicht reindürfen ohne Impfpass oder gelben Sticker oder Armreif zum abscannen?

Oder nur mit Maske, weil sie könnten ja die anderen ungeimpften anstecken und die, bei denen die Impfung nicht richtig wirkt, das gibt es ja bestimmt auch. Bestimmt darf man dann auch in viele Stellen nicht mal mit Maske rein, so wie beim Fußball. Also ich weiß auch nicht wie sie das mal regeln wollen?

Irgendwann gibt's glaub mal so einen gesellschaftlichen Impfdruck und Spießrutenlaufen dass sich fast alle impfen lassen. Und die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, müssen dann ein Attest haben wie heute die Maskenverweigerer. Und bekommen dann aber trotzdem in den Geschäften Hausverbot, das wird glaub mal so richtig gruselig.

Hausverbot trotz ärztlichen Attests 

Herdenimmunität stellt sich schon ab 60% Impfquote ein. Aber das war der Diskussionsstand schon vor Monaten. D. h. Schwangere und andere Risikogruppen brauchen auch eine Impfung nicht. Hier eine schöne Simulation:

https://www.impfen-info.de/wissenswertes...itaet.html 

Martin
Zitieren

(20.09.2020, 12:53)messalina schrieb:  Ich bin heute schon die ganze Zeit am grübeln wie das mal nach Corona wird, also wenn es eine Impfung gibt? Nanu Sie wollen einen ja nicht zum impfen zwingen sagen sie bis jetzt. Aber wenn sich dann die Hälfte oder jedenfalls ganz viele nicht impfen lassen wollen? Vielleicht weil sie schwanger sind oder es nicht vertragen oder überhaupt, werden die dann ausgegrenzt? In Bars und Clubs oder im Theater oder im Stadion zum Beispiel, also dass die da einfach nicht reindürfen ohne Impfpass oder gelben Sticker oder Armreif zum abscannen?

Oder nur mit Maske, weil sie könnten ja die anderen ungeimpften anstecken und die, bei denen die Impfung nicht richtig wirkt, das gibt es ja bestimmt auch. Bestimmt darf man dann auch in viele Stellen nicht mal mit Maske rein, so wie beim Fußball. Also ich weiß auch nicht wie sie das mal regeln wollen?

Irgendwann gibt's glaub mal so einen gesellschaftlichen Impfdruck und Spießrutenlaufen dass sich fast alle impfen lassen. Und die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, müssen dann ein Attest haben wie heute die Maskenverweigerer. Und bekommen dann aber trotzdem in den Geschäften Hausverbot, das wird glaub mal so richtig gruselig.

Hausverbot trotz ärztlichen Attests 

Glaube ich nicht. Da die Gefahr einer sehr schweren Erkrankung durch das Coronavirus vermutlich auch in Zukunft relativ gering sein wird, dürfte es jedem selbst überlassen sein, ob er sich in Gefahr bringt oder nicht. Das würde sicher erst dann anders  werden, wenn wegen zu vieler schwerer Coronafälle die Leistungsfähigkeit unseres Gesundheitssystems  an ihre Grenzen kommen und andere Schwerkranke in Gefahr gebracht würden. In diesem Fall würde dann aber sicher auch die Impfbereitschaft in der Bevölkerung sehr schnell zunehmen.  
Einzelne Geschäftsinhaber, die sich aus irgendwelchen Gründen selbst nicht impfen lassen können, könnten das natürlich weniger entspannt sehen, aber das wären dann Sonderfälle.
Zitieren

(20.09.2020, 13:25)Martin schrieb:  Herdenimmunität stellt sich schon ab 60% Impfquote ein. Aber das war der Diskussionsstand schon vor Monaten. D. h. Schwangere und andere Risikogruppen brauchen auch eine Impfung nicht. Hier eine schöne Simulation:

https://www.impfen-info.de/wissenswertes...itaet.html 

Martin

Hmm, irgendwas werden die sich aber überlegen müssen, bis die Herdenimmunität erreicht ist. Und vielleicht wird sie ja gar nie erreicht? Nanu Wenn nicht genug bei impfen mitmachen zum Beispiel. Oder wenn die Impfung nur bei 60% wirkt wie bei Grippe. Dann haben wir vielleicht immer noch jeden Tag 1000 Fälle oder 500 und dann hört das mit der Maske nie auf.
Zitieren

(20.09.2020, 13:37)ThorstenK schrieb:  Glaube ich nicht. Da die Gefahr einer sehr schweren Erkrankung durch das Coronavirus vermutlich auch in Zukunft relativ gering sein wird, dürfte es jedem selbst überlassen sein, ob er sich in Gefahr bringt oder nicht.

Das überlassen die uns nie, da bin ich mir ziemlich sicher. Weil sonst würden sie ja schon längst FFP2-Masken empfehlen wo sich jeder selber schützen kann wenn er will. Aber die wollen glaub lieber weiter diese komische Stimmung mit Hetze und dass man sich gegenseitig denunziert als asozial und potenzielle Mörder und egoistische CovMenschen. Weil das besser zu Deutschen passt und weil sie uns so leichter regieren und unterdrücken können.

[attachment=2239]

Dabei wäre das mit den FFP2-Masken so einfach und den Angsthasen könnten die bösen Maskenverweigerer dann total egal sein. Weil die rotten sich ja dann nur gegenseitig aus und die Guten mit Maske bleiben übrig.

Ich glaube ja, dass das mit den Communitymasken noch ewig weitergeht. Weil wir die Impfung in D frühestens 2022 kriegen wenn überhaupt. Weil bei uns ja alles so 1000-%ig sein muss. Vielleicht werden dann viele ungeduldig ins Ausland fahren wo es schon eine Impfung gibt. Und dann werden sie bei uns aber die Impfungen nicht anerkennen und die müssen trotzdem weiter Maske anziehen.
Zitieren

Wenn ein rechtes xxxxxxx Nazivergleiche bemüht......
Zitieren

(20.09.2020, 14:34)Der Seher schrieb:  Wenn ein rechtes xxxxxxx Nazivergleiche bemüht......

Und dazu noch in einer ausgesprochen dämlichen Variante!

Martin
Zitieren

So, ich hab jetzt das Attachment wieder gelöscht, weil ich nicht die Diskussion stören will. Aber ich glaube alle haben es verstanden um was es ging? Nanu Außerdem, ich werd ja auch gleich immer in die rechte Ecke gestellt zu den Nazis, nur wenn ich mal was gegen Masken sage, das ist noch viel dämlicher finde ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste