Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(31.07.2020, 11:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Noch Fragen?

Tagesspiegel 

Es fläzt sich zusammen was eigentlich zusammengehört.


Stur

Aus dem Artikel:

Zitat:Die Regierung wolle keine Menschenleben schützen, sondern den Kommunismus einführen. Bergmann sagt: „Scheiß auf das Abstandsgebot!“

Wie heißen die Tabletten, die man sich für so einen Unsinn einwerfen muss?

Martin
Zitieren

Aber eigentlich ist aus den Corona-Demos doch noch nie ein Hotspot entstanden, oder? Nanu Also ich hab jedenfalls noch nie was darüber gelesen. Die wirklichen Cluster sind meistens Großfamilien oder Flüchtlingsheime oder große prekäre Wohnblocks, oder Kirchenchöre, oder eben Firmen wie Lohner und Tönnies.

Ich glaub aber auch nicht dass da 500.000 kommen, die passen ja gar nicht rein in 3.000 Busse, bei den Abstandsregeln.
Zitieren

(31.07.2020, 11:20)Martin schrieb:  Aus dem Artikel:


Wie heißen die Tabletten, die man sich für so einen Unsinn einwerfen muss?

Martin
Bin mir nicht sicher aber mit Angeldust, Amphetaminen und anderen Halluzinogenen sind die Chancen recht gut.
Man sollte kostenlos Atosil, Eunerpan, Dominal und Haldol dort anbieten. Rauch
Zitieren

Es könnte aber auch sein dass man andernorts auf so eine bescheuerte Idee gekommen ist Datura stramonium (Stechapfel) aufzustellen.

AA 


Zitat:Diese Sträucher haben es in sich: Alle Bestandteile der ursprünglich in Südamerika beheimateten Pflanze sind giftig, richtig dosiert können sie sogar Rauschzustände hervorrufen.
Zitieren

Die Verantwortung liegt bei Söder 


Zitat:Wegen Verzögerungen bei der Auswertung der Corona-Tests wurden 900 Infizierte nicht informiert. Das sind nicht einfach nur "ärgerliche Fehler", wie der Ministerpräsident es nennt. Als Vorbild taugt er nun nicht mehr.


Es ist schon ein dicker Hund, wenn man 900 Leute positiv testet und denen nicht Bescheid gibt. Söder war nicht einmal mutig genug, selbst vor die Öffentlichkeit zu treten und über das Ausmaß des Fiaskos Auskunft zu geben. Wäre das in einem anderen Bundesland passiert, dann hätte er wohl ganz sicher selbst sein Statement dazu abgegeben. Für mich ist und bleibt Söder ein Schaumschläger und Selbstdarsteller, ein Politiker mit Arsch in der Hose hätte nicht gekniffen.
Zitieren

(13.08.2020, 11:31)Klartexter schrieb:  Es ist schon ein dicker Hund, wenn man 900 Leute positiv testet und denen nicht Bescheid gibt.

Ja stimmt, und die 900 haben bestimmt schon wieder 1.000de angesteckt in ihren Großfamilien. Weil viele kommen ja aus dem Balkan und aus der Türkei vom Urlaub zurück von ihren Verwandten. Und jetzt gehen deshalb die Zahlen so hoch und jeden Tag gibt es einen neuen Rekord. Und die meisten von den Infizierten sind ja noch nicht mal bekannt. Und die App nützt auch wieder mal nichts wenn die Leute nichts zum eingeben bekommen, vor was soll die dann warnen?

Ich glaube ja fast die machen das absichtlich? Nanu  Da bin ich mir ziemlich sicher inzwischen. Damit sie das den Coronademos in die Schuhe schieben können und die besser verbieten können. Und ich soll aber immer Maske anziehen *kreisch*  Auf bento machen sie sogar schon Stimmung dass wir die Maske auch nach Corona für immer anziehen.

Zitat:Gerechtigkeit
How I met your Maske: Rücksicht nehmen ist einfacher denn je

Können wir die Maske bitte auch nach Corona beibehalten?

https://www.bento.de/politik/coronavirus...093b8f96d8 

Kein Ahnung was das mit Gerechtigkeit (??) zu tun haben soll?
Zitieren

(13.08.2020, 11:31)Klartexter schrieb:  Die Verantwortung liegt bei Söder 




Es ist schon ein dicker Hund, wenn man 900 Leute positiv testet und denen nicht Bescheid gibt. Söder war nicht einmal mutig genug, selbst vor die Öffentlichkeit zu treten und über das Ausmaß des Fiaskos Auskunft zu geben. Wäre das in einem anderen Bundesland passiert, dann hätte er wohl ganz sicher selbst sein Statement dazu abgegeben. Für mich ist und bleibt Söder ein Schaumschläger und Selbstdarsteller, ein Politiker mit Arsch in der Hose hätte nicht gekniffen.

Ja - ein dicker Hund - mit vermutlich noch größeren Auswirkungen. Aber selbst in Bayern kann eben ein Gedanke/eine Anweisung nicht schneller als der Wind umgesetzt werden. Heute verkündet - morgen umzusetzen. Nach dieser wird seit Monaten regiert und es gibt immer noch genügen die unausgegorene Maßnahmen, weil nicht genügend überdacht, für gut finden.
Zitieren

(13.08.2020, 12:58)jackson schrieb:  Heute verkündet - morgen umzusetzen.

In den Nachrichten haben sie gestern sogar gesagt, dass das Fälle aus dem Juli sind, und jetzt ist der 13. August! Die 900 sind vielleicht alle schon wieder gesund Nanu oder gestorben. Aber angesteckt haben sie inzwischen bestimmt ganz viele, weil in der Familie oder auf Arbeit nützt ja die Maskenpflicht nichts. Wenn sie überhaupt was nützt.

Wenn ich mir vorstelle wie sie den ersten Fall bei Webasto damals total penibel nachverfolgt haben bis zu jedem Kind, und nach Wochen alles erstickt haben, und jetzt sowas. Und mir wollen die sagen was ich zu tun und zu lassen hab.
Zitieren

(13.08.2020, 13:19)messalina schrieb:  In den Nachrichten haben sie gestern sogar gesagt, dass das Fälle aus dem Juli sind, und jetzt ist der 13. August! Die 900 sind vielleicht alle schon wieder gesund Nanu oder gestorben. Aber angesteckt haben sie inzwischen bestimmt ganz viele, weil in der Familie oder auf Arbeit nützt ja die Maskenpflicht nichts. Wenn sie überhaupt was nützt.
[...]

So wird es wohl sein, bzw. kommen. Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch wie vile von den Inizierten zu 150% überzeugte Vermummungsbejaher und sich auch an alle aktuellen Vorschriften rigide gehalten haben. Sicherlich etliche - aber das wird man nie erfahren.
Aber die Schlußfolgerungen sind eindeutig.
Zitieren

So eine Maske hätte ich auch gerne, für die Straßenbahn. Wie ist das eigentlich, darf man über den Königsplatz noch ohne Maske laufen, also durch das Haltestellendreieck meine ich jetzt. Also wenn ich mich vom Kö-Park durchschlängel Richtung Katharinengasse? Nanu Und gar nicht auf die Straßenbahn warte und da nur laufe.

Ich glaube, wir müssen bald überall in der Innenstadt Maske anziehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ganz Spanien ist ja jetzt Risikogebiet und die haben knapp 3000 Fälle am Tag. Wir haben 1500, das ist gar kein so großer Unterschied finde ich, oder? Außerdem, das können in 2 Wochen bei uns auch 3000 sein wenn die weiter so viel testen/edit und R ist ja >1. Und dann sind wir auch Risikogebiet und dürfen nicht mehr in andere Länder. Wir wollten eigentlich in den Ferien noch 2 Wochen Kurzurlaub machen, hoffentlich geht das noch? Und hoffentlich brauchen wir dann am Rückweg nicht schon einen Schlepper.
 
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste