Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

„Wirtschaftlich nicht mehr stemmen“: Händler in großer Sorge wegen Infektionszunahme 

Zitat:Händler stehen am Rand der Insolvenz. Wirtschaftsvertreter appellieren an die Menschen, sich an die Hygieneregeln zu halten, um eine zweite Welle zu verhindern.

Der Herbst wird es zeigen, aber die Unvernunft mancher Menschen sieht man jetzt schon!
Zitieren

(15.08.2020, 00:14)Klartexter schrieb:  „Wirtschaftlich nicht mehr stemmen“: Händler in großer Sorge wegen Infektionszunahme 


Der Herbst wird es zeigen, aber die Unvernunft mancher Menschen sieht man jetzt schon!

So ist es.
Der Mensch ist und bleibt a Depp. Zumindest gibts viel zu viel davon.
Zitieren

(15.08.2020, 00:14)Klartexter schrieb:  „Wirtschaftlich nicht mehr stemmen“: Händler in großer Sorge wegen Infektionszunahme 

Der Herbst wird es zeigen, aber die Unvernunft mancher Menschen sieht man jetzt schon!

Solange die Narrenmärsche am Wochenende unbehelligt und ohne Masken ihre Verschwörungstheorien verbreiten dürfen, solange wird auch bei der Bevölkerung der Eindruck erweckt, dass „alles nicht so schlimm“ sei. Jetzt müssen Strafen und strenge Regelungen her, und, fast noch wichtiger, auch die Überwachung der Einhaltung selbiger. 

Unsere Reise nach Fernost diesen Herbst wurde vom Reiseveranstalter nun gecancelt und wir sind ehrlich gesagt froh, weil die Entwicklung wieder völlig unkalkulierbar geworden ist. Also geht es stattdessen ins Berchtesgadener Land, da ist es auch schön.

Martin
Zitieren

(15.08.2020, 00:29)Martin schrieb:  Solange die Narrenmärsche ...

 Also geht es stattdessen ins Berchtesgadener Land, da ist es auch schön.

Martin

Bitte nicht weiter sagen!

Bin doch auch da    Clown
Zitieren

(15.08.2020, 00:14)Klartexter schrieb:  „Wirtschaftlich nicht mehr stemmen“: Händler in großer Sorge wegen Infektionszunahme 


Der Herbst wird es zeigen, aber die Unvernunft mancher Menschen sieht man jetzt schon!

Wer sagt, daß diese Hygieneregel die richtigen sind, anders gesagt: daß sie ausreichend sind?
Kann sein - kann aber auch nicht sein.
Wer glaubt, daß Maskenträger die die aktuellen Maskenregeln zu 100% einhalten zu 100% sicher sind, dürfte einem großen Irrtum unterliegen. Da bin ich mir wiederum zu 100% sicher.
Zitieren

(15.08.2020, 09:06)jackson schrieb:  Wer sagt, daß diese Hygieneregel die richtigen sind, anders gesagt: daß sie ausreichend sind?
Kann sein - kann aber auch nicht sein.
Wer glaubt, daß Maskenträger die die aktuellen Maskenregeln zu 100% einhalten zu 100% sicher sind, dürfte einem großen Irrtum unterliegen. Da bin ich mir wiederum zu 100% sicher.

Um mal mit einem evtl. Irrtum aufzuräumen 100%ige Sicherheit gibt es in der Medizin sowieso nicht.

Mit den Masken verhält es sich so, dass sie durchaus schützen, da bei einer Virusinfektion immer die Virenlast eine Rolle spielt.
Es braucht ein gewisse Menge dem das Immunsystem zu Beginn nicht mehr Herr wird weil es zuviel auf einmal sind.

Die selbergebastelten Masken wirken deshalb weil sie 60-70% filtern und damit die Virenlast deutlich verringern.
Selbst bei den FFP2-Masken mit der Bezeichnung N95 ist Veringerung auch "nur" bei 95%, nichts anderes bedeutet N95, ergo auch keinen 100%igen Schutz.

Wenn man sich jetzt vorstellt 60 - 70% Infekte werden verhindert weil sich bei hoher Virenlast sonst alle anstecken würden ist das schon enorm.
Genau darum geht es ja, niemand kann sich damit zu 100% schützen, aber eine deutliche Menge wird dadurch doch davor bewahrt.
Genau solches bewirkt auch der Abstand, je größer umso besser, die 1,5 m sind leidglich eine Mindestorientierung.
In manchen Situationen würde evtl. sogar weniger ausreichen und in anderen ist das selbst zu wenig, immer je nach herrschender Virenlast.

Ob das alles ausreichend ist kann man bei einem so neu auftretenden Virus gar nicht sagen, dazu fehlen längere Erfahrungen damit.
Nur eines kann man sagen, ohne diese sähe es völlig anders aus und zwar sehr dramatisch, ein Blick in andere Länder genügt dazu.
Zitieren

(15.08.2020, 09:37)Kreti u. Plethi schrieb:  ...
Die selbergebastelten Masken wirken deshalb weil sie 60-70% filtern und damit die Virenlast deutlich verringern.
...
Nur eines kann man sagen, ohne diese sähe es völlig anders aus und zwar sehr dramatisch, ein Blick in andere Länder genügt dazu.

Aber ob das wirklich so stimmt? Mir kommt es immer mehr so vor als ob das alles reiner Zufall ist. Oder ob es durch die Maskenpflicht sogar noch schlimmer wird. Das sieht man ja bei uns, die Bußgelder und Kontrollen steigen und dadurch haben immer mehr die Maske an, und die Zahlen steigen aber mit, eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein, oder nicht? Nanu Und in Frankreich haben sie z. B. eine Maskenpflicht sogar im Freien, die haben aber doppelt so viele Fälle wie wir.

Ich glaube fast, also wenn das mit der Virenlast stimmt, dass sich die Viren in der Maske immer stärker sammeln und dann wird der Punkt überschritten wo es gefährlich wird, weil es sich immer noch mehr konzentriert (darum darf man den Maskenstoff ja auch nicht anfassen). Ich sammel die Viren von den anderen also richtig im Maskenstoff ein wie ein Mikrofasertuch, wenn ich in der Straßenbahn sitze und immer die Luft von denen einatme.

Und dann atme ich einmal aus Versehen fest ein oder weil mich jemand schubst, und dann löst sich das alles auf einmal und ich bekomm die Überdosis von 10 Minuten auf einmal rein und dann ist die Virenlast überschritten. Ohne Maske würd ich die Viren einfach immer wieder ausatmen und nicht sammeln. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drinnen? Ich glaub nicht, weil die Zahlen bestätigen das ja irgendwie.
Zitieren

(15.08.2020, 00:14)Klartexter schrieb:  „Wirtschaftlich nicht mehr stemmen“: Händler in großer Sorge wegen Infektionszunahme 

Zitat:Händler stehen am Rand der Insolvenz. Wirtschaftsvertreter appellieren an die Menschen, sich an die Hygieneregeln zu halten, um eine zweite Welle zu verhindern.

Der Herbst wird es zeigen, aber die Unvernunft mancher Menschen sieht man jetzt schon!

Ich glaube die suchen einfach einen Schuldigen und wollen es jetzt auf die Maskenverweigerer schieben wenn sie insolvent gehen? Nanu Das ist so billig. In Wirklichkeit sind aber die Politiker schuld die den Lockdown befohlen haben. Oder eben den nächsten befehlen.
Zitieren

(15.08.2020, 11:13)messalina schrieb:  Ich glaube die suchen einfach einen Schuldigen und wollen es jetzt auf die Maskenverweigerer schieben wenn sie insolvent gehen? Nanu Das ist so billig. In Wirklichkeit sind aber die Politiker schuld die den Lockdown befohlen haben. Oder eben den nächsten befehlen.

Ihr Beitrag zeigt nur, dass Sie den Artikel im Handelsblatt nicht gelesen haben.
Zitieren

(15.08.2020, 11:08)messalina schrieb:  Aber ob das wirklich so stimmt? Mir kommt es immer mehr so vor als ob das alles reiner Zufall ist. Oder ob es durch die Maskenpflicht sogar noch schlimmer wird. Das sieht man ja bei uns, die Bußgelder und Kontrollen steigen und dadurch haben immer mehr die Maske an, und die Zahlen steigen aber mit, eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein, oder nicht? Nanu Und in Frankreich haben sie z. B. eine Maskenpflicht sogar im Freien, die haben aber doppelt so viele Fälle wie wir.

Ich glaube fast, also wenn das mit der Virenlast stimmt, dass sich die Viren in der Maske immer stärker sammeln und dann wird der Punkt überschritten wo es gefährlich wird, weil es sich immer noch mehr konzentriert (darum darf man den Maskenstoff ja auch nicht anfassen). Ich sammel die Viren von den anderen also richtig im Maskenstoff ein wie ein Mikrofasertuch, wenn ich in der Straßenbahn sitze und immer die Luft von denen einatme.

Und dann atme ich einmal aus Versehen fest ein oder weil mich jemand schubst, und dann löst sich das alles auf einmal und ich bekomm die Überdosis von 10 Minuten auf einmal rein und dann ist die Virenlast überschritten. Ohne Maske würd ich die Viren einfach immer wieder ausatmen und nicht sammeln. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler drinnen? Ich glaub nicht, weil die Zahlen bestätigen das ja irgendwie.

Ja, manchen ist eben keine noch so bescheuerte Therorie zu dämlich um ja keine Maske tragen zu müssen.

Hamse auch ne Theorie warum ich noch lebe, obwohl meine halbe Abteilung im Laufe der Zeit infiziert wurde?
Mich gäbe es nämlich nicht mehr wäre ich infiziert worden, weil durch die beiden Leukämien mein Immunsystem nur noch Schrottwert hat.
Mein einizger Schutz ist derzeit nur Abstand, Maske und Hygiene, damit bin ich der lebende Beweis, dass es nutzt.
Einkaufen ist nur drin wenn draußen viele Wägen stehen, dann sind drinnen wenig Menschen und ich kann die Abstände selber steuern, die anderen kümmern sich immer weniger darum.
Was auch richtig gut kommt ist wenn jemand liest was auf meiner Maske steht:

Infiziert?
[  ] Ja
[  ] Nein
[X] vielleicht

Urplötzlich sind die Abstände dann doch wieder wichtig.  Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste