Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Corona spaltet die Gesellschaft - nicht arm und reich.
Zitieren

(21.07.2020, 16:15)messalina schrieb:  Ist aber so, wir haben ja den Generationenvertrag. Nur bis ich mal in Rente kann, ist es bestimmt so dass dann die ganzen Rentenbeiträge in die Türkei gehen und nach Bulgarien wie jetzt das Kindergeld, oder nach Afrika wenn die Flüchtlinge von heute auch in Rente gehen.

Heutzutage ist es voll schwer, dumm zu sein, weil die Konkurrenz zu groß ist.

Zu Ihrer Signatur.
Sie beweisen eindrucksvollst das Gegenteil.
Zitieren

(21.07.2020, 17:24)jackson schrieb:  Corona spaltet die Gesellschaft - ......

.... verschlimmert den Zustand! 

Eine Spaltung hätte man immer schon vermeiden müssen.

Gierige, Betrüger, Abstauber und Egoisten, 
kein Gemeinschaftssinn, keine Sozialverantwortung   ....

(der Nächste bitte ...)
Zitieren

Seit Wochen berichtet mein Sohn dass in seiner Firma keiner mehr auf Abstände achtet,
Masken was ist das?
Bei Auswärtsterminen das gleiche, innerhalb der Firmen geht es zu wie wenn nie was gewesen wäre.

Plötzlich gestern ein Rundschreiben, es werden wieder überall Desinfektionsmittel verteilt, Masken müssen wieder aufgesetzt werden und warum?
Nein nicht aus Vernunftsgründen, allein Söders Ankündigung die Strafen bei Nichteinhaltung von Maßnahmen zu verfünffachen und unvermittelten Kontrollen hat die Chefetage reagieren lassen, duch die Kombi Strafhöhe und Risko erwischt zu werden.
Geld ist eben doch ein sehr zuverlässiges Steuerungsmittel. Happy
Zitieren

(28.07.2020, 07:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Seit Wochen berichtet mein Sohn dass in seiner Firma keiner mehr auf Abstände achtet,
Masken was ist das?
Bei Auswärtsterminen das gleiche, innerhalb der Firmen geht es zu wie wenn nie was gewesen wäre.

Plötzlich gestern ein Rundschreiben, es werden wieder überall Desinfektionsmittel verteilt, Maken müssen wieder aufgesetzt werden und warum?
Nein nicht aus Vernunftsgründen, allein Söders Ankündigung die Strafen bei Nichteinhaltung von Maßnahmen zu verfünffachen und unvermittelten Kontrollen hat die Chefetage reagieren lassen, duch die Kombi Strafhöhe und Risko erwischt zu werden.
Geld ist eben doch ein sehr zuverlässiges Steuerungsmittel. Happy

Das habe ich schon seit Monaten gesagt, immer dann wenn von der großen Vernunft und Einsicht der Bürger iun Bezug auf Corona die Rede war. Nein - die Bußgelderpressung  ist der Grund.
Zitieren

(28.07.2020, 07:59)jackson schrieb:  Das habe ich schon seit Monaten gesagt, immer dann wenn von der großen Vernunft und Einsicht der Bürger iun Bezug auf Corona die Rede war. Nein - die Bußgelderpressung  ist der Grund.
Farbe von mir

was meinst du denn damit?
Zitieren

(28.07.2020, 07:59)jackson schrieb:  Das habe ich schon seit Monaten gesagt, immer dann wenn von der großen Vernunft und Einsicht der Bürger iun Bezug auf Corona die Rede war. Nein - die Bußgelderpressung  ist der Grund.

Ja, die gleiche "Bußgelderpressung" damit man auf der Landstraße nicht mit 250 km/h brettert. Unerhört sowas.

Martin
Zitieren

(28.07.2020, 09:32)Martin schrieb:  Ja, die gleiche "Bußgelderpressung" damit man auf der Landstraße nicht mit 250 km/h brettert. Unerhört sowas.

Martin
Muss man doch verstehen, es gehört schließlich zu den grundsätzlichen Freiheiten andere schädigen zu dürfen..
Zitieren

(28.07.2020, 09:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Muss man doch verstehen, es gehört schließlich zu den grundsätzlichen Freiheiten andere schädigen zu dürfen..

... vllt. mit der "Attitüde" der Überlegenheit verbunden?

PS: Andere NICHT schädigen zu wollen,
ist das Gegenteil von Menschenfeind!
Zitieren

Noch Fragen?

Tagesspiegel 

Es fläzt sich zusammen was eigentlich zusammengehört.


Zitat:Sollten am Ende doch weniger Teilnehmer erscheinen, ist die Ausrede schon parat: Unter den Anhängern kursiert das Gerücht, Angela Merkel werde sämtliche Bahngleise und Zufahrtsstraßen nach Berlin sperren lassen, um Demonstranten von der Anreise abzuhalten.
Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste