Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(21.04.2020, 11:36)leopold schrieb:  Der Link zu den "Armenspeisungen" in den USA stammt von RT. Ich habe ihn trotzdem verwendet, da  das Videomaterial für sich selbst spricht, die entsprechenden Meldungen längst von seriösen Medien bestätigt sind und ich nichts Aktuelleres gefunden habe.

RT ist russische Staatspropaganda und soll die westlichen Demokratien in einem möglichst schlechten Bild präsentieren. Das ist jedenfalls die Meinung der zuständigen Behörden und des Verfassungsschutzes. Ihre Meinung bleibt Ihnen natürlich unbenommen. Es wäre nur schön, wenn Sie Ihr Versprechen einlösen und das im RT-Bericht verwendete Videomaterial aus einer seriösen Quelle verlinken könnten.

Martin
Zitieren

(21.04.2020, 11:58)Martin schrieb:  Es wäre nur schön, wenn Sie Ihr Versprechen einlösen und das im RT-Bericht verwendete Videomaterial aus einer seriösen Quelle verlinken könnten.

Martin

Schon geschehen. Die Quelle ist amerikanisch, amerikanischer geht's wohl nicht. Es ist immer schlecht, wenn man sich über Quellen ereifert, die man gar nicht gelesen hat. Zwinker
Zitieren

(21.04.2020, 11:58)Martin schrieb:  . Das ist jedenfalls die Meinung der zuständigen Behörden und des Verfassungsschutzes.

Martin
Zitat:RT Deutsch würde wegen seiner Corona-Berichterstattung vom Verfassungsschutz beobachtet, meldete BILD wahrheitswidrig am 24. März und musste diese Meldung nach Intervention des Verfassungsschutzes zurücknehmen. Ungeachtet dessen publizierten zahlreiche Medien ungeprüft diese bereits dementierte Falschmeldung.
Quelle 
und noch mehr Informationen

Die Fake News über RT Deutsch



 das sagt der Bundesverfassungsschutz ab Seite 24

 Verfassungsschutzbericht Jahr 2018 
Zitieren

(21.04.2020, 12:40)Isidor schrieb:  und noch mehr Informationen

Die Fake News über RT Deutsch

 das sagt der Bundesverfassungsschutz ab Seite 24

 Verfassungsschutzbericht Jahr 2018 

Mein Bericht aus der FAZ über RT Deutsch stammt vom 30.03.2020, Ihrer vom 27.03.2020. Soweit alles klar, oder?

Und dass es RT Deutsch sowieso nicht so mit der Wahrheit hat, wissen wir inzwischen auch. Was der Verfassungsschutzbericht von 2018 damit zu tun hat, müssen Sie noch erklären.

Viele Links, aber inhaltlich nichts von Wert.

Martin
Zitieren

(21.04.2020, 10:17)Maskenmann schrieb:  [...]
Die Wunde werde ich schon noch finden!

Das ist noch sicherer als das Amen in der Kirche Thumbup1
Zitieren

(21.04.2020, 09:27)harvest schrieb:  Es gibt einige Gründe, warum sich die Regelungen in den einzelnen Bundesländern unterscheiden. Die unterschiedliche "Corona-Situation" in den BL und vor allem der populistische Wettbewerb der MP der Länder - das Ohr ganz nah am vermeintlich "freiheitsberaubten" Wähler und an den Lobbyisten der Wirtschaft.
Entscheidend ist, in welchem Bundesland in welcher Region dieses Bundeslandes du lebst - und diese sollst du möglichst nicht verlassen, am bestens sogar deinen Radius lokal einschränken.
Und warum sollte sich jemand verarscht fühlen, wenn nun die Maskenpflicht kommt? Dass es vorher kaum welche gab, kann doch nicht der Grund dafür sein!
Ja, die Politiker, die in den letzten zehn Jahren die Verantwortung trugen, waren viel zu lange ignorant und sorglos, aber sie/man versucht doch derzeit, diese Versäumnisse wieder etwas gutzumachen, indem man einen strikten Kurs fährt - was leider immer weniger Leuten passt.

Du sagst es doch selbst, dass der populistische Wettbewerb der Ministerpräsidenten ein Schmarren ist. Aber sag das mal Söder, und genau deshalb sollte hier eine bundeseinheitliche Regelung her. Unsere Straßenverkehrsordnung richtet sich doch auch nicht nach dem Bundesland, in dem Du Dich gerade aufhältst, die Vorschriften gelten bundesweit. Warum soll das im Gesundheitsbereich nicht auch so sein? Da wird sich lautstark beschwert, dass die EU es nicht fertig bringt, eine einheitliche Vorgehensweise in der Pandemie zu verfolgen, aber warum soll in der EU etwas besser funktionieren als hier in Deutschland, wo man nicht einmal alle Bundesländer zu einem inheitlichen Vorgehen bringt?

Ja, warum soll sich wohl die Verkäuferin oder die Kassiererin jetzt verarscht fühlen? Versetz Dich einfach mal in deren Lage. Als Mitte März die Fallzahlen alle zwei Tage sich verdoppelten, da mussten diese Menschen trotzdem arbeiten und sich mit Massen von Menschen an ihrem Arbeitsplatz aufhalten. DA wäre eine Maskenpflicht absolut sinnvoll und notwendig gewesen, aber da hörte man nichts von Söder und Co. Man vertraute auf das Abstandsgebot, das jetzt aber scheinbar nicht mehr genügt. Nur ist es heute auch so, dass die Verdoppelung der Infektionszahlen inzwischen bei fast einem Monat liegt. Der Gesundheitsminister schwadroniert schon davon, dass man die Pandemie beherrsche, also wozu braucht es nun plötzlich eine Maskenpflicht? Mir kommt das so vor, als würde man bei einem Wolkenbruch nicht darauf hinweisen, doch einen Regenschirm zu nutzen, aber kaum schaut die Sonne hinter den Wolken hervor macht man die Benutzung des Regenschirms zur Pflicht!
Zitieren

(21.04.2020, 11:58)Martin schrieb:  RT ist russische Staatspropaganda und soll die westlichen Demokratien in einem möglichst schlechten Bild präsentieren. Das ist jedenfalls die Meinung der zuständigen Behörden und des Verfassungsschutzes. Ihre Meinung bleibt Ihnen natürlich unbenommen. Es wäre nur schön, wenn Sie Ihr Versprechen einlösen und das im RT-Bericht verwendete Videomaterial aus einer seriösen Quelle verlinken könnten.

Martin

In den heute-Nachrichten  des ZDF wird eine entsprechende Filmsequenz gezeigt, ab etwa 14:30
Zitieren

(21.04.2020, 18:51)Klartexter schrieb:  In den heute-Nachrichten  des ZDF wird eine entsprechende Filmsequenz gezeigt, ab etwa 14:30
Ich habe diese Diskrepanz jetzt auch nachvollzogen und die Bilder die ich sah waren aus den öffentlich rechtlichen, da mir RT sonst wo vorbei geht.
Wenn dabei alledings auf verifizierbare verlinkt wird ist es doch ok.
Zitieren

(21.04.2020, 18:51)Klartexter schrieb:  In den heute-Nachrichten  des ZDF wird eine entsprechende Filmsequenz gezeigt, ab etwa 14:30

ZDF heute-Nachrichten verbreiten russische Propaganda.
Das gilt nicht. Mit Deutschland geht es zu Ende. Clown
Zitieren

(21.04.2020, 19:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich habe diese Diskrepanz jetzt auch nachvollzogen und die Bilder die ich sah waren aus den öffentlich rechtlichen, da mir RT sonst wo vorbei geht.
Wenn dabei alledings auf verifizierbare verlinkt wird ist es doch ok.

Die ursprüngliche Quelle war eine texanische Tageszeitung, die von den Verhältnissen vor Ort berichtet hat. Das sollte doch seriös genug sein.
RT hat das lediglich aufgegriffen. Mir ist klar, dass man bei RT aufpassen muss, da sich dort seriös recherchierte Fakten  und antidemokratische Propaganda vermischen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste