Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(12.04.2020, 11:13)messalina schrieb:  Ganz stimmt das aber nicht? Nanu Bei den Tests sind die Schweizer sogar vor uns, an dem kann es eher nicht liegen.

https://de.statista.com/statistik/daten/...ern-maerz/ 

Geschenkt, anscheinend hat das den Schweizern wenig geholfen.
Zitieren

(12.04.2020, 11:05)Martin schrieb:  Danke, den Artikel kannte ich schon, er ist klasse. Bringt vieles auf den Punkt.

Martin

Ist nicht auch die Schweiz einer Ihrer Sehnsuchtsorte? Was hat es wohl zu bedeuten, dass ausgerechnet Länder wie die USA, GB und die Schweiz, die Sie hier immer so verklärt haben, in dieser Krise so überaus schlecht dastehen? Liegt es vielleicht daran, dass es bei dieser Krise um "die Prüfung unserer Menschlichkeit" geht, wie es der Bundespräsident gestern formuliert hat?
Zitieren

(12.04.2020, 09:00)Kreti u. Plethi schrieb:  Yepp, vielleicht ist Ostern ja auch genau der richtige Zeitpunkt mit solcher Klarheit zu sprechen.

Wirklich erstklassig! Yes


Da schreiben Sie dann doch


auch mal etwas Vernünftiges!

Auch von mir allen frohe Ostern.  Yes
Zitieren

für den Beitrag # 142 gerade eben, da wäre ich wieder zumindest gerügt worden
oder ein "Bravschreibprogramm" hätte reagiert   W00t
Zitieren

Kantar (Emnid) und Forsa Hand in Hand, vom 11.April:

CDU/CSU 37%, SPD 17%, Grüne 16%
Zitieren

(12.04.2020, 11:25)leopold schrieb:  Ist nicht auch die Schweiz einer Ihrer Sehnsuchtsorte? Was hat es wohl zu bedeuten, dass ausgerechnet Länder wie die USA, GB und die Schweiz, die Sie hier immer so verklärt haben, in dieser Krise so überaus schlecht dastehen? Liegt es vielleicht daran, dass es bei dieser Krise um "die Prüfung unserer Menschlichkeit" geht, wie es der Bundespräsident gestern formuliert hat?

Waren Sie nicht der, der hier immer wieder großmäulig der Maskenpflicht widersprochen hat? 

Nachdem Sie offenbar ganz wild darauf sind, welches Land es wohl am besten gemacht hat, werfen Sie einen Blick auf Israel: Nur rd. 100 Tote, vom Militär bewachte Ausgangssperren, Versammlungsverbote, Einreiseverbote uvm. 

Martin
Zitieren

(12.04.2020, 11:05)Martin schrieb:  Danke, den Artikel kannte ich schon, er ist klasse. Bringt vieles auf den Punkt.


oder


Martin

Haben Sie auch die Stellen gelesen, als amerikanische Wissenschaftler gelobt werden, die nichts dafür können, dass die Politiker sie ignoriert haben oder das Lob für den Spiegel?
Zitieren

(12.04.2020, 11:42)Martin schrieb:  Waren Sie nicht der, der hier immer wieder großmäulig der Maskenpflicht widersprochen hat? 

Nachdem Sie offenbar ganz wild darauf sind, welches Land es wohl am besten gemacht hat, werfen Sie einen Blick auf Israel: Nur rd. 100 Tote, vom Militär bewachte Ausgangssperren, Versammlungsverbote, Einreiseverbote uvm. 

Martin

Ich habe der Maskenpflicht noch nie widersprochen, im Gegenteil, ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Lockerung der Beschränkungen  nur mit dem gleichzeitigen Tragen von Masken vorstellen kann. Derzeit ist das noch nicht notwendig, wenn man einfach die Abstandsregeln einhält. Das zeigen ja auch die bisherigen Erfolge der deutschen Politik.

Zum Beispiel hier am 22.03., da waren Sie noch offline:
Zitat: Das muss deswegen mit den Infektionsraten jetzt schnell besser werden, wir brauchen zudem massiv höhere Bettenkapazitäten, dann müssen noch Schutzmasken für alle her und dann kann die Wirtschaft wieder anlaufen.

Deutschland ist kein autoritär geführtes Land, das vom Militär beherrscht wird. Ich würde in solch einem Land auch nicht leben wollen.
Zitieren

(12.04.2020, 12:02)leopold schrieb:  Ich habe der Maskenpflicht noch nie widersprochen, im Gegenteil,  ich habe hier schon vor Wochen geschrieben, dass ich mir eine Lockerung der Beschränkungen  nur mit dem gleichzeitigen Tragen von Masken vorstellen kann. Derzeit ist das noch nicht notwendig, wenn man einfach die Abstandsregeln einhält. Das zeigen ja auch die bisherigen Erfolge der deutschen Politik.

Soll ich Ihnen jetzt ernsthaft Ihre Beiträge raussuchen, in denen Sie schwadroniert hatten, Masken sollten medizinischem Personal vorbehalten sein? Wenn namhafte Virologen appellieren, dass wir bereits jetzt dringend Masken tragen sollten und Sie das verneinen, stellen Sie sich auf die Seite der Verschwörungstheoretiker und Abwiegeler.

Wie erklären Sie sich, dass Deutschland nur die 4fache Bevölkerungsanzahl wie in Israel hat, aber rund 28 mal so viele Corona-Tote? Warum legen Sie hier nicht die gleichen Maßstäbe wie bei Trump an und protestieren lauthals, dass das deutsche Gesundheitssystem versagt hat?

Martin
Zitieren

(12.04.2020, 11:55)Der Seher schrieb:  Haben Sie auch die Stellen gelesen, als amerikanische Wissenschaftler gelobt werden, die nichts dafür können, dass die Politiker sie ignoriert haben oder das Lob für den Spiegel?

So wie unsere Politiker seit Wochen dröhnend die Forderung nach einer Maskenpflicht seitens führender Virologen ignorieren.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste