Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(27.03.2020, 19:31)leopold schrieb:  Ich habe zuletzt kein Geschäft mehr ohne geschützten Kassierbereich gesehen.  Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, die noch Zug oder Bus  fahren. Alle haben davon berichtet, dass die Plätze nur noch zu einem Drittel besetzt sind. Vielleicht sollten Sie sich von alten Gewohnheiten trennen und zu anderen Zeiten fahren.  Ich gehe auch nicht mehr zwischen 12 und 13 Uhr zum Essen wie alle anderen, sondern schon um 11 oder um 14 Uhr.
Hä? Wohin gehen Sie denn noch zum Essen?

Ich fahre dann, wenn ich fahren muss. Oder soll ich irgendwo in der Kälte 2 Stunden stehen bis es ruhiger wird?
Es ist halt sehr unterschiedlich ausgelastet.
Heute schon Zeitung gelesen? Der 15 Min-Takt führt zu diesen Problemen zu bestimmten Stoßzeiten, die es immer
noch gibt. Stellen Sie sich vor, es gibt noch paar Millionen, die den ÖPNV nutzen müssen um zur Arbeit oder sonstwo
hinzukommen.
Zitieren

(27.03.2020, 19:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Hatte heute ein besonderes Erlebnis beim Einkaufen.
Alle aber auch wirklich alle haben sich darum bemüht sich nicht zu nahe zu kommen, alle waren auch tatsächlich erkennbar alleine einkaufen.
Die Kassiererinnen hatten alle eine Plexiglasscheibe und Mundschutz an ihrer Kasse, es wurde nicht mehr lange gewartet wenn mal mehr anstanden, sondern sofort ein weitere Kasse aufgemacht.
Das erstaunlichste aber, sollte jemand gemeint haben immer noch hamstern zu müssen, ja Klopapier war wieder aufgefüllt, der sah sich im Kassenbereich mit einem Herrn von einem Sicherheitsdienst konfrontiert.
Bravo geht doch.
Mittlerweile scheint der Gipfel der Angst-Diarrhoe überschritten.

Und - was hat der Sicherheitsdienst gemacht oder haben Sie keinen Fall beobachten können?Ich habe bis jetzt in Lebensmittelläden keinen Scherif gesehen.
Zitieren

(27.03.2020, 19:50)jackson schrieb:  Mittlerweile scheint der Gipfel der Angst-Diarrhoe überschritten.

Und - was hat der Sicherheitsdienst gemacht oder haben Sie keinen Fall beobachten können?Ich habe bis jetzt in Lebensmittelläden keinen Scherif gesehen.

Im Kaufland Neusäß stehen einige Sicherheitsleute
Zitieren

(27.03.2020, 19:51)Klartexter schrieb:  Im Kaufland Neusäß stehen einige Sicherheitsleute

In Kaufland Göggingen habe ich vor ein paar Tagen keine gesehen - oder sie sind mir nicht hinter meinen 
100 Packungen Klopapier aufgefallen. Clown
Zitieren

(27.03.2020, 19:50)jackson schrieb:  Mittlerweile scheint der Gipfel der Angst-Diarrhoe überschritten.

Und - was hat der Sicherheitsdienst gemacht oder haben Sie keinen Fall beobachten können?Ich habe bis jetzt in Lebensmittelläden keinen Scherif gesehen.
Er hat auf Abstand geachtet und die Einkaufsmengen begutachtet.

Und zur Angst Diarrhoe, die habe ich zwar nicht, nur wenn Sie 2 Leukämien hätten und damit Höchstrisiko behaftet wären möchte ich nicht in Ihre Unterhosen blicken müssen.

Es ist unglaublich, aber man diskutiert hier über alles mögliche nur diejenigen die wirklich stark gefährdet sind bekommen nicht einmal von der KVB eine Rechtssicherheit bezüglich
prophylaktischer Krankschreibung.
Ich könnte Ihnen meine bisherigen Anfragen und Antworten der Stellen zukommen lassen die sich allesamt nicht zuständig erklären.
Unsisono heißt es "derzeit nicht möglich".
Dabei soll es ja gerade um die gehen die ein Höchstrisiko haben.
Derzeit sieht es so aus, dass es Ausgangsbeschränkungen gibt, Geschäfte müssen unter Strafandrohungen schließen, aber ich soll in einer Klinik, im Zentrum alles guten und leckeren, nicht nur Corona, mein Leben sprichwörtlich riskieren.
Noch ist mein Onkologe bereit mir eine AU auszustellen, dennoch mache ich nebenher Homeoffice um meine Kollegen und den AG zu unterstützen, trotz Krankenstand
Nur wie sieht es aus wenn es ins Krankengeld geht?
Genaugenommen bleibt mit nur als Reissleine selbst zu kündigen und eine Sperre zu riskieren.
Arbeiten in meinem Zustand an solchem Ort, mit deutlich ausgehendem Schutzmaßnahmen.......... na nicht doch schon der Stuhl etwas dünner?

Manche Überheblichkeit von Leuten die meinen es ginge sie überhaupt nichts an, es wäre doch alles nicht so problematisch geht mir mittlerweile dermaßen auf den......suchen Sie sich einfach was aus.
Zitieren

Angela Merkel hat heute was komisches gesagt zu den eventuellen Lockerungen der Maßnahmen:

Zitat:Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen Überlegungen gestellt, möglicherweise schon nach Ostern die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus zu lockern.
...
Im Moment dauere es immer noch nur vier bis fünf Tage, bis sich die Zahl der Infizierten verdoppele. Diese Zeitspanne müsse sehr viel weiter gestreckt werden, "in Richtung von zehn Tagen".

https://www.tagesschau.de/inland/corona-...e-105.html 

Ich bin ja jetzt nicht die Supermathematikerin, aber irgendwie stimmt der Gedanke von Angela Merkel mit den 10 Tagen glaub gar nicht? Nanu Als Rechenbeispiel: wir reißen ja heute die 50.000-Marke, und bei Verdoppelung in 5 Tagen so wie wir es jetzt gerade haben wären wir am 1. April bei 100.000 Fällen. Wenn es sich danach nur noch in 10 Tagen verdoppelt, also bis Ostersamstag, sind es dann 200.000, oder? Und 10 Tage später am Ende der Osterferien wären es sogar 400.000. Ist doch richtig gerechnet? Ich glaube schon.

Aber jeden Tag würden dann im Schnitt 40.000 neue dazukommen, 400.000 neue in 10 Tagen, bis es am 30. April dann 800.000 wären. Wenn jetzt nur 5% von denen auf Intensiv müssten, wären das jeden Tag 2.000 neue Intensivpatienten! Und in so einer Situation soll man dann alles lockern können? Nur weil es dann 10 Tage dauert bis es sich wieder und wieder verdoppelt? Ich glaube Angela Merkel erzählt uns gerade was total falsches und macht uns falsche Hoffnungen.
Zitieren

(27.03.2020, 21:35)Kreti u. Plethi schrieb:  Manche Überheblichkeit von Leuten die meinen es ginge sie überhaupt nichts an, es wäre doch alles nicht so problematisch geht mir mittlerweile dermaßen auf den......suchen Sie sich einfach was aus.

Dummheit hat viele Ausprägungen.
Zitieren

(27.03.2020, 21:35)Kreti u. Plethi schrieb:  Er hat auf Abstand geachtet und die Einkaufsmengen begutachtet.

Und zur Angst Diarrhoe, die habe ich zwar nicht, nur wenn Sie 2 Leukämien hätten und damit Höchstrisiko behaftet wären möchte ich nicht in Ihre Unterhosen blicken müssen.


[...]


Begutachtet - und er wäre wann eingeschritten? Lassen wirs - ist so unnötig wie ein Kropf.

Sollte wohl klar sein, daß ich mit Angst-Diarrhoe sicherlich keine Kranken  angesprochen habe.
Zitieren

(27.03.2020, 22:11)messalina schrieb:  Angela Merkel hat heute was komisches gesagt zu den eventuellen Lockerungen der Maßnahmen:


Ich bin ja jetzt nicht die Supermathematikerin, aber irgendwie stimmt der Gedanke von Angela Merkel mit den 10 Tagen glaub gar nicht? Nanu Als Rechenbeispiel: wir reißen ja heute die 50.000-Marke, und bei Verdoppelung in 5 Tagen so wie wir es jetzt gerade haben wären wir am 1. April bei 100.000 Fällen. Wenn es sich danach nur noch in 10 Tagen verdoppelt, also bis Ostersamstag, sind es dann 200.000, oder? Und 10 Tage später am Ende der Osterferien wären es sogar 400.000. Ist doch richtig gerechnet? Ich glaube schon.
[...]

Der Trend ist wichtig - Letztendlich der Anstieg einer Zahlenreihe, dargestellt in einer Kurve. Zur Vergleichbarkeit von Tagen/Wochen sollten allerdings die Gradeinteilungen auf der x- und y-Achse gleich bleiben Yes
Zitieren

(27.03.2020, 22:11)messalina schrieb:  Angela Merkel hat heute was komisches gesagt zu den eventuellen Lockerungen der Maßnahmen:


Ich bin ja jetzt nicht die Supermathematikerin, aber irgendwie stimmt der Gedanke von Angela Merkel mit den 10 Tagen glaub gar nicht? Nanu Als Rechenbeispiel: wir reißen ja heute die 50.000-Marke, und bei Verdoppelung in 5 Tagen so wie wir es jetzt gerade haben wären wir am 1. April bei 100.000 Fällen. Wenn es sich danach nur noch in 10 Tagen verdoppelt, also bis Ostersamstag, sind es dann 200.000, oder? Und 10 Tage später am Ende der Osterferien wären es sogar 400.000. Ist doch richtig gerechnet? Ich glaube schon.

Aber jeden Tag würden dann im Schnitt 40.000 neue dazukommen, 400.000 neue in 10 Tagen, bis es am 30. April dann 800.000 wären. Wenn jetzt nur 5% von denen auf Intensiv müssten, wären das jeden Tag 2.000 neue Intensivpatienten! Und in so einer Situation soll man dann alles lockern können? Nur weil es dann 10 Tage dauert bis es sich wieder und wieder verdoppelt? Ich glaube Angela Merkel erzählt uns gerade was total falsches und macht uns falsche Hoffnungen.

Wenn es sich nun schnell Richtung 10 Tagen entwickelt, geht diese Entwicklung natürlich danach weiter. In Südkorea liegt der Wert längst bei über 50, die haben das sogar ohne größere Ausgangsbeschränkungen  geschafft. Für eine Lockerung wäre  m. E. eine Versorgung  der Bevölkerung mit Schutzmasken notwendig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste