Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

Das ist ja der Grund, warum  die meisten MP vor echten  Ausgangssperren zurückschrecken. oder sie auf später verschieben. Sie wären nicht lange durchzusetzen und wenn sich eine große Minderheit nach ein paar Wochen nicht mehr daran hält,  stünde der Rechtsstaat ziemlich  hilflos da. 
Trotzdem klingt so eine Ansage natürlich jetzt  für viele gut, nach Macher eben, das bringt Popularität.  Das ist ja auch der Grund, warum Populisten wie Kurz und Söder eine Ausgangssperre verkünden, auch wenn  es eigentlich gar keine ist. Clown
Zitieren

Selbst in Italien gibt es die nicht, wie auch, die Leute müssen sich versorgen können und medizinische Hilfe in Anspruchnehmen dürfen.

Ok bei uns gings auch mit fahrendem Bäcker und Metzger, aber.............da ist es wieder unser größtes Problem, wer bringt Klopapier? Clown
Zitieren

(21.03.2020, 15:38)leopold schrieb:  Das ist ja der Grund, warum  die meisten MP vor echten  Ausgangssperren zurückschrecken. oder sie auf später verschieben. Sie wären nicht lange durchzusetzen und wenn sich eine große Minderheit nach ein paar Wochen nicht mehr daran hält,  stünde der Rechtsstaat ziemlich  hilflos da. 
Trotzdem klingt so eine Ansage natürlich jetzt  für viele gut, nach Macher eben, das bringt Popularität.  Das ist ja auch der Grund, warum Populisten wie Kurz und Söder eine Ausgangssperre verkünden, auch wenn  es eigentlich gar keine ist. Clown

Niemand spricht von Ausgangssperre, außer Sie und Ihr Freund Josef.
Söder nennt es korrekt "Ausgangsbeschränkung" und erläutert auch, was möglich ist und was nicht.
Das ist bei Nichtbefolgung noch zur Ausgangssperre steigerbar, bei der auch Sport und Spazierengehen in Wald und Gelände nicht mehr erlaubt ist.
Was dann wirklich hart ist. Aber so etwas macht man nicht aus einer Laune heraus. Siehe Italien und Spanien.

Ja, das ist wirklich sehr verdächtig und grenzt an Populismus, wenn Regierende die Maßnahmen ergreifen, die unbedingt nötig sind.
Und Söder will sich sicher damit zum Kanzler und dann zum Alleinherrscher aufschwingen … jaja Clown
Zitieren

(21.03.2020, 15:44)Kreti u. Plethi schrieb:  Selbst in Italien gibt es die nicht, wie auch, die Leute müssen sich versorgen können und medizinische Hilfe in Anspruchnehmen dürfen.

Ok bei uns gings auch mit fahrendem Bäcker und Metzger, aber.............da ist es wieder unser größtes Problem, wer bringt Klopapier? Clown


Ich weiß, ich habe "unmögliche" Umgangsformen,

bzw. kann mich nicht richtig artikulieren Ihrer Meinung nach, wie auch? NEIN, bei uns dürfen sie das alles nicht. Innocent

Ich selber, fühle mich bis auf einige Wehwehchen noch sehr gesund. Yes

Wäre ich jedoch sooo angeschlagen wie Sie dies verlauten ließen, würde ich in Ihrem Fall, in dieser sehr ernsten Lage, keine solche Witzchen machen und Diesen Clown Clown dazu setzen!

Aber ich weiß, ich bin ja .........
Zitieren

(21.03.2020, 15:47)harvest schrieb:  Niemand spricht von Ausgangssperre, außer Sie und Ihr Freund Josef.

Gestern im Rundschreiben des StMI  und in allen Medien war von Ausgangssperre die Rede. Mag sein, dass die Pressestelle das Wording nun aus taktischen Gründen an die Realität angepasst hat. Der gewünschte Effekt  wurde ja bereits gestern  erzielt.
Zitieren

(21.03.2020, 16:00)FCAler schrieb:  Ich weiß, ich habe "unmögliche" Umgangsformen,

bzw. kann mich nicht richtig artikulieren Ihrer Meinung nach, wie auch? NEIN, bei uns dürfen sie das alles nicht. Innocent

Ich selber, fühle mich bis auf einige Wehwechen noch sehr gesund. Yes

Wäre ich jedoch sooo angeschlagen wie Sie dies verlauten ließen, würde ich in Ihrem Fall, in dieser sehr ernsten Lage, keine solche Witzchen machen und Diesen Clown Clown dazu setzen!

Aber ich weiß, ich bin ja .........
Oha, Selbsterkenntnis macht sich breit?
Übrigens, Humor ist eine Art unerträgliches erträglich zu machen, schon mal davon gehört?
Was Sie an meiner Stelle machen würden bleibt Ihnen unbesehen, meinen Umgang damit dürfen sie getrost mir überlassen.
Ich weiß schon es gibt welche die es schaffen die Zeit die ihnen bleibt, ohne zu wissen wie lange, auch noch selbst zu versauen.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/pano...taene.html 

Corona-Hotspot Ischgl:
Vertuschte ein Wirt den ersten Fall?

Zitat:Österreichs Coronavirus-Hotspot Ischgl ist jetzt ein Fall für die Strafverfolgungsbehörden. Bisher geht es offenbar darum, was ein Gastwirt möglicherweise vertuscht hat.
Zitieren

Und das ausgerechnet in Österreich:


Zitat:Nach und nach wird klar, wie fahrlässig Hoteliers, Liftbetreiber und Behörden in dem österreichischen Skiort nach dem Corona-Ausbruch gehandelt haben.



Eine Kette von Fehlern in Ischgl 
Zitieren

Boris Johnson ist mit Coronavirus infiziert 


Zitat:Lange zögert der britische Premierminister Boris Johnson damit, härtere Schritte gegen die Ausbreitung des Coronavirus in seinem Land einzuleiten. Nun teilt er mit, dass er sich mit Sars-Cov-2 infiziert hat.


Corona hat scheinbar noch nichts vom Brexit mitbekommen Devil 

Auch wenn ich Boris Johnson nicht mag, so wünsche ich ihm trotzdem gute Besserung, auf dass er nicht die heftigste Konsequenz des Virus erleben muss.

https://twitter.com/BorisJohnson/status/...8095411200 
Zitieren

(27.03.2020, 14:47)Klartexter schrieb:  Boris Johnson ist mit Coronavirus infiziert 
Corona hat scheinbar noch nichts vom Brexit mitbekommen Devil 

Auch wenn ich Boris Johnson nicht mag, so wünsche ich ihm trotzdem gute Besserung, auf dass er nicht die heftigste Konsequenz des Virus erleben muss.


Obwohl er vorher sooo argumentierte: (Stammt aus Deinem eingestellten Artikel)



Zitat:Die britische Regierung hatte sich lange gegen härtere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus gesträubt. Zum einen wollte sie verhindern, dass der Ausbruch zu stark unterdrückt wird und im Herbst mit voller Wucht zurückkehrt. Zum anderen hoffte sie darauf, mit einer raschen Durchseuchung eine sogenannte Herdenimmunität zu erreichen. Von diesem Ansatz distanzierte sich die Regierung inzwischen und änderte ihren Kurs. Das öffentliche Leben im Vereinigten Königreich ist drastisch eingeschränkt.




Ja, manchmal

muss man halt umdenken, wenn man Anderen nicht glauben will.   Zwinker Devil

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...iert-.html 
Johnson an Coronavirus erkrankt –
"Temperatur und Husten"


Zitat:Das Coronavirus macht auch vor Spitzenpolitikern nicht halt. Nun hat sich der britische Premierminister Boris Johnson mit dem Virus infiziert. Per Twitter berichtet er von seinen Symptomen.

Selten ein Schaden,
wo nicht auch ein Nutzen dabei ist, vielleicht verliert er jetzt seine "Widerborstigkeit" das wäre dann der Nutzen!   Exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste