Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verscherbelt Markus Söder die Zukunft Bayerns?
#91

(18.03.2020, 14:52)Klartexter schrieb:  Dann hat wohl Tom Trilges von der Augsburger Allgemeine  auch keine Ahnung, wenn er schreibt:

Glaube Du diesem Fastnacht-Sprecher,

ich sage Dir, der hat keine Ahnung aber davon viel. Stur


Wer sich die Sendung ansieht,

wird hören, dass nicht nur Söder Vorschläge für Lohneverzicht bei den Fußballern spricht, aber leider weiß der Klartexter alles besser und ich habe endlich kapiert nur es ist gscheit.   Devil 

https://www.facebook.com/BR24Fussball/vi...736788209/ 
Zitieren
#92

(18.03.2020, 15:08)derfnam schrieb:  Vielleicht schon, denn auch Manuel Neuer spricht von Gehaltsverzicht. Was daran wäre falsch wenn die Profis so reagieren würden?

Es macht ja einen Unterschied, ob Spieler ihrem Verein auf freiwilliger Basis helfen wollen oder ob ein Politiker die Spieler zum Gehaltsverzicht auffordert, oder etwa nicht?
Zitieren
#93

(18.03.2020, 15:19)FCAler schrieb:  Glaube Du diesem Fastnacht-Sprecher,

ich sage Dir, der hat keine Ahnung aber davon viel. Stur

Ja, alle doof, ich weiß, Franz. Aber hast Du den Kommentar überhaupt gelesen, ich habe ja nur einen kleinen Teil zitiert. Da steht nämlich noch ein wenig mehr, was durchaus zutrifft. Kauf Dir die Zeitung, lies den Kommentar, dann streiten wir gerne weiter.
Zitieren
#94

(18.03.2020, 15:37)Klartexter schrieb:  Ja, alle doof, ich weiß, Franz. Aber hast Du den Kommentar überhaupt gelesen, ich habe ja nur einen kleinen Teil zitiert. Da steht nämlich noch ein wenig mehr, was durchaus zutrifft. Kauf Dir die Zeitung, lies den Kommentar, dann streiten wir gerne weiter.


Da brauchen wir nicht streiten,

der andere Beitrag kommt noch, den habe ich gerade unabsichtlich weggedruckt, obwohl er schon fertig war, weil ich den falchen Brwoser betätigt habe.  Stur

Ich brauche die AZ nicht kaufen, denn ich habe ein Abo und dass der Söder damit auf die Sorgen der Vereine und nicht auf die Allgemeinheit diese Bemerkung fallen ließ, hast Du wohl nicht herauslesen können!  Innocent

Selbstverständlich befürworte ich das, dass auch andere "hochverdienende" Berufe genauso wie die Fußballer, dazu beitragen könnten, dass Sie z.B. in diesen Zeiten auf Lohnerhöhungen usw. zu Gunsten Ihrer Firma verzichten könnten. Yes

Auch Politiker könnten Ihren Beitrag dazu leisten, z.B. Verzicht auf Diäten usw. da wären wir wieder beisammen!

Du glaubst also, ich bin blöd und der Söder noch viel blöder nur weil Du ihm den Erfolg nicht gönnst.   Zwinker

Nur Du bist gscheit, so sieht es doch aus und nicht anders!   Devil
Zitieren
#95

(18.03.2020, 16:25)FCAler schrieb:  Nur Du bist gscheit, so sieht es doch aus und nicht anders!   Devil

Endlich hast Du es begriffen Tongue Rauch
Zitieren
#96

(18.03.2020, 15:31)Klartexter schrieb:  Es macht ja einen Unterschied, ob Spieler ihrem Verein auf freiwilliger Basis helfen wollen oder ob ein Politiker die Spieler zum Gehaltsverzicht auffordert, oder etwa nicht?

Warum sollte das ein Politiker nicht dürfen, in so einer wirtschaftlich schwierigen Lage?
Es geht ja hier nicht und Fußballer der 3. oder 4. Liga oder darunter, sondern um Profis, von denen ein deutscher durchschnittlicher Spieler eine Million im Jahr verdient. Solche wie Neuer oder Lewandowski wahrscheinlich das Sechs bis Zehnfache.
Dass das überzogen ist, weit überzogen sogar, sollte eigentlich Konsens sein.
Zudem stammt der betreffende Kommentar, von einem mir bisher unbekannten Tom Trilges, der noch nie als Sport- oder anderweitiger Journalist in Erscheinung getreten ist, ein 26 Jährchen alter Volontär, der die Backen aufbläst.
Und es gibt dazu einen Gegenkommentar von Milan Sako, wohlbekannt als gestandener und erfahrener Sportjournalist der AA.
Ein fundierten und wohlbegründeten Kommentar, und keiner auf "Biertischniveau" mit dem Hintergrund, die Person Söder zu bashen. Denn der Staat sollte den BL-Vereinen bloß nicht finanziell unter die Arme greifen, wenn Spieler und Vereine nicht willens sind, die Spielergehälter zu senken. Um Gottes Willen nein.
Zitieren
#97

(18.03.2020, 15:31)Klartexter schrieb:  Es macht ja einen Unterschied, ob Spieler ihrem Verein auf freiwilliger Basis helfen wollen oder ob ein Politiker die Spieler zum Gehaltsverzicht auffordert, oder etwa nicht?
Man kann über Söder sagen was man will, in der Sache Corona-Virus marschiert er voran und bekommt auch aus dem gegnerischen Lager Anerkennung, so wie sich das in solchen Zeiten auch gehört. Das immer wieder zitierte "Zusammenrücken" betrifft alle Teile unserer Bevölkerung, egal in welchem politischen Lager man sich zuhause fühlt.
Zitieren
#98

(18.03.2020, 17:51)harvest schrieb:  Warum sollte das ein Politiker nicht dürfen, in so einer wirtschaftlich schwierigen Lage?

Weil das in der aktuellen Notsituation kein Thema für einen seriösen Politiker sein sollte und er sich um wichtigere Dinge kümmern sollte, statt populistische Forderungen zu verbreiten. Söder zeigt damit nur, dass es ihm nicht einmal jetzt um die Sache, sondern nur um die Lufthohheit über den Stammtischen geht. Wie ernsthafte Politik geht, werden Sie heute Abend bei der Rede der Bundeskanzlerin erleben.
Zitieren
#99

(18.03.2020, 19:21)leopold schrieb:  Weil das in der aktuellen Notsituation kein Thema für einen seriösen Politiker sein sollte und er sich um wichtigere Dinge kümmern sollte, statt populistische Forderungen zu verbreiten. Söder zeigt damit nur, dass es ihm nicht einmal jetzt um die Sache, sondern nur um die Lufthohheit über den Stammtischen geht. Wie ernsthafte Politik geht, werden Sie heute Abend bei der Rede der Bundeskanzlerin erleben.


Was soll man dazu sagen?


Richtig: Stur At Innocent Thumbdown Info
Zitieren

(18.03.2020, 19:21)leopold schrieb:  Weil das in der aktuellen Notsituation kein Thema für einen seriösen Politiker sein sollte und er sich um wichtigere Dinge kümmern sollte, statt populistische Forderungen zu verbreiten. Söder zeigt damit nur, dass es ihm nicht einmal jetzt um die Sache, sondern nur um die Lufthohheit über den Stammtischen geht. Wie ernsthafte Politik geht, werden Sie heute Abend bei der Rede der Bundeskanzlerin erleben.

Söder kümmert sich derzeit um die wichtigen Dinge. Was Populismus ist, ist die phrasendreschende Rechthaberei und Besserwisserei aus der grünen Stammtisch-Ecke. Aber selbst die weiß es z.T. besser. 
Gott sei Dank denken nicht alle Grünen und Grünwähler so.

PS: Hab die "ernsthafte Politik" miterlebt, nicht schlecht, aber nichts Neues, kaum konkrete Aus- und Ansagen, viel Wiederholungen, viel Gebettel statt unmissverständlicher Forderungen, dasselbe hätte wesentlich prägnanter und eindringlicher in 8 bis 10 Minuten auch gesagt werden können. Merkel mal wieder an ihren Grenzen.
Gut, die einen sind hochbegeistert, die andern wünschten sich mehr als "Wir schaffen das".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 21:47
Letzter Beitrag von derfnam
26.03.2023, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste