Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Siebenköpfige Gruppe schlägt auf Passanten ein - Mann tot
#31

(07.12.2019, 23:08)Klartexter schrieb:  Haben Sie nicht erst kürzlich das geschrieben, Martin?


Auch wenn jemand bei der Feuerwehr arbeitet kann es trotzdem sein, dass er mal einen Glühwein zuviel hat. Ebenso die Begleiter des Mannes. Da wird es dann schon schwerer mit der Einordnung des Tatverlaufes für die Polizei. Es ist auch eine Tatsache, dass Alkoholeinfluss Ursache für Aggressionen ist, bisher steht in keiner Weise fest, wer hier tatsächlich beteiligt war und wer den Streit begonnen hat. Ihre Schuldzuweisungen sind daher völlig aus der Luft gegriffen und nur Ihren persönlichen Vorurteilen geschuldet. Lassen wir also die Polizei ihre Arbeit machen, schlimm genug, dass ein Mensch sein Leben verloren hat.

Serge und Martin wissen mehr als wir anderen. Und natürlich das "Mädchen" messalina.
#32

(07.12.2019, 23:08)Klartexter schrieb:  Auch wenn jemand bei der Feuerwehr arbeitet kann es trotzdem sein, dass er mal einen Glühwein zuviel hat. Ebenso die Begleiter des Mannes. Da wird es dann schon schwerer mit der Einordnung des Tatverlaufes für die Polizei. Es ist auch eine Tatsache, dass Alkoholeinfluss Ursache für Aggressionen ist, bisher steht in keiner Weise fest, wer hier tatsächlich beteiligt war und wer den Streit begonnen hat. Ihre Schuldzuweisungen sind daher völlig aus der Luft gegriffen und nur Ihren persönlichen Vorurteilen geschuldet. Lassen wir also die Polizei ihre Arbeit machen, schlimm genug, dass ein Mensch sein Leben verloren hat.

Ok, einigen wir uns darauf: Wenn man einen Glühwein zu viel erwischt, befindet man sich ab sofort in unmittelbarer Lebensgefahr durch Fremdverschulden.

Ich habe übrigens noch niemandem eine Schuld zugewiesen, obwohl ich tatsächlich etwas mehr weiß, was ich aber hier sicherlich nicht ausbreiten werde.

Martin
#33

(07.12.2019, 23:27)leopold schrieb:  Serge und Martin wissen mehr als wir anderen. Und natürlich das "Mädchen" messalina.

Da müssen Sie jetzt gar nicht so abfällig tun über mich? Nanu Ich habe nicht gesagt dass ich was weiß. Nur dass sich auf vk wegen Augsburg keine Rechtsextremisten sammeln wie #ichbinhier behauptet hat.

Ach ja, ich weiß doch noch was. Wir waren nämlich gerade bisschen spazieren nach dem essen, weil ich unbedingt noch kucken wollte ob es vielleicht schon Hetzjagden gibt. Gibt es aber nicht. Vielleicht ist es denen aber einfach zu kalt, in Chemnitz war das ja im August.
#34

(07.12.2019, 23:36)Martin schrieb:  Ok, einigen wir uns darauf: Wenn man einen Glühwein zu viel erwischt, befindet man sich ab sofort in unmittelbarer Lebensgefahr durch Fremdverschulden.

Nein Martin, ich habe 30 Jahre Christkindlesmarkt hinter mir, je später der Abend, umso blauer das Volk. Ich habe genügend Auseinandersetzungen miterlebt, wo man aus nichtigem Anlass aufeinander losgegangen ist. Meine jüngst verstorbene Standnachbarin war immer froh, wenn ich da dann für Ordnung gesorgt habe. In den letzten Jahren war dann mehr Polizeipräsenz vorhanden, aber früher musste ich durchaus schon mal etwas handgreiflich werden. Vor allem, wenn der Angetrunkene geglaubt hat, sich mit mir anlegen zu müssen.
#35

(07.12.2019, 23:45)Klartexter schrieb:  Nein Martin, ich habe 30 Jahre Christkindlesmarkt hinter mir, je später der Abend, umso blauer das Volk. Ich habe genügend Auseinandersetzungen miterlebt, wo man aus nichtigem Anlass aufeinander losgegangen ist. Meine jüngst verstorbene Standnachbarin war immer froh, wenn ich da dann für Ordnung gesorgt habe. In den letzten Jahren war dann mehr Polizeipräsenz vorhanden, aber früher musste ich durchaus schon mal etwas handgreiflich werden. Vor allem, wenn der Angetrunkene geglaubt hat, sich mit mir anlegen zu müssen.

Glaube ich gerne, aber hier gings nicht um eine Rauferei am Stand, sondern mindestens um Totschlag, resultierend durch rohe Gewalt aus einer zahlenmäßig überlegenen „Gruppe von jungen Männern“. 

Martin
#36

(07.12.2019, 23:36)Martin schrieb:  Ich habe übrigens noch niemandem eine Schuld zugewiesen, obwohl ich tatsächlich etwas mehr weiß, was ich aber hier sicherlich nicht ausbreiten werde.

Und warum teilst du dann dem Ermittlerteam  deine "Weisheiten" nicht mit, Martin?
#37

(07.12.2019, 21:28)EvaLuna schrieb:  Weil Ihnen das Schicksal dieses Mannes besonders nahe geht...... Devil

Ihnen ja offensichtlich auch nicht, da Sie mit Ihrem Compagnon ja lieber über Sinn und Unsinn von Wochendbesuchen von Christlkindlesmärkten diskutieren.
#38

(07.12.2019, 23:56)Martin schrieb:  Glaube ich gerne, aber hier gings nicht um eine Rauferei am Stand, sondern mindestens um Totschlag, resultierend durch rohe Gewalt aus einer zahlenmäßig überlegenen „Gruppe von jungen Männern“. 

Martin

Um was es hier ging, ist bisher nicht bekannt. Auch nicht, ob es sich bei der Tat um Totschlag oder um  schwere Körperverletzung mit Todesfolge handelt. Solche "Raufereien", egal in welchem Zusammenhang, enden gelegentlich tragisch, das sollte sich jeder bewusst sein, der eine anfängt.
#39

Was auch immer herauskommt, wer auch immer die Täter waren, ich persönlich finde die 90%-ige Nachrichtensperre der Polizei grenzwertig.
Um Zeugenaussagen bitten, aber nichts über die Tätergruppe verlauten lassen, außer dass es sieben sind bzw. mal waren.
Das war ja eine Pseudo-Aktion hoch 2. Darum ging es mir in meinem ersten Beitrag zu allererst.
Bin gespannt, ob es heute wirklich noch zu detaillierten angaben und Fahndungsfotos kommen wird.
#40

(08.12.2019, 15:23)Serge schrieb:  Was auch immer herauskommt, wer auch immer die Täter waren, ich persönlich finde die 90%-ige Nachrichtensperre der Polizei grenzwertig.
Um Zeugenaussagen bitten, aber nichts über die Tätergruppe verlauten lassen, außer dass es sieben sind bzw. mal waren.
Das war ja eine Pseudo-Aktion hoch 2. Darum ging es mir in meinem ersten Beitrag zu allererst.
Bin gespannt, ob es heute wirklich noch zu detaillierten angaben und Fahndungsfotos kommen wird.

Was genau wollten Sie denn lesen und sehen? Hätten Sie es gerne gehabt, wenn gestern Abend überall in Augsburg nach passenden Tätergruppen Ausschau gehalten worden wäre? Messalina war ja schon ganz enttäuscht, dass es ohne Hetzjagd abging, bisher zumindest.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste