Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Allgemeine und die online-Angebote
#1

(18.11.2019, 20:57)Don Cat schrieb:  Bin auch sehr positiv überrascht!
Ich auch. Schon länger. Da kommen zwischendurch wirklich gute Reportagen und Artikel.
Die Print wollte ich eigenlich schon längst kündigen nach Jahrzehnten, aber jetzt bleibe ich doch
erstmal dabei, weil ich nicht nur online lesen mag und auch kein online-Abo möchte.
Zitieren
#2

(19.11.2019, 20:37)EvaLuna schrieb:  Ich auch. Schon länger. Da kommen zwischendurch wirklich gute Reportagen und Artikel.
Die Print wollte ich eigenlich schon längst kündigen nach Jahrzehnten, aber jetzt bleibe ich doch
erstmal dabei, weil ich nicht nur online lesen mag und auch kein online-Abo möchte.
AA-Online wird immer unattraktiver. Immer mehr Artikel sind +Artikel.
Zitieren
#3

(19.11.2019, 20:53)Don Cat schrieb:  AA-Online wird immer unattraktiver. Immer mehr Artikel sind +Artikel.
Genau. Aber ich brauch ja die +Artikel nicht, außer zum verlinken.
Das ärgert mich dann schon, dass ich die nicht online vollständig lesbar sind
Manche hebe ich dann aus der Print auf.....so als Gedankenstütze.
Wenn der Stapel zu groß wird, geht er auch wieder in die Tonne.
Zitieren
#4

(19.11.2019, 20:53)Don Cat schrieb:  AA-Online wird immer unattraktiver. Immer mehr Artikel sind +Artikel.

Deshalb ist es ja nicht unattraktiv. Man müsste nur bereit sein, für die zunehmende Attraktivität zu zahlen.

@EL - wenn man ein Druckabo hat, ist online ja wirklich nicht teuer. Den Euro werden Sie doch noch aufbringen können.
Zitieren
#5

(19.11.2019, 21:09)Sophie schrieb:  Deshalb ist es ja nicht unattraktiv. Man müsste nur bereit sein, für die zunehmende Attraktivität zu zahlen.

@EL - wenn man ein Druckabo hat, ist online ja wirklich nicht teuer. Den Euro werden Sie doch noch aufbringen können.
Im 1. Monat 0,99 Euro, ab dem 2. Monat 9,99 Euro. Das sind noch zusätzlich 120 Euro im Jahr. Ist mir echt zu viel.
Gilt ja nur für die +Artikel und nicht für die gesamte Ausgabe.
Zitieren
#6

(19.11.2019, 21:09)Sophie schrieb:  Deshalb ist es ja nicht unattraktiv. Man müsste nur bereit sein, für die zunehmende Attraktivität zu zahlen.

@EL - wenn man ein Druckabo hat, ist online ja wirklich nicht teuer. Den Euro werden Sie doch noch aufbringen können.
Ich meinte nicht den Inhalt, sondern die Plattform. Mit anderen Worten: Es lohnt ohne Abo nicht mehr auf die Homepage der AA zu gehen.
Zitieren
#7

(19.11.2019, 21:22)EvaLuna schrieb:  Im 1. Monat 0,99 Euro, ab dem 2. Monat 9,99 Euro. Das sind noch zusätzlich 120 Euro im Jahr. Ist mir echt zu viel.
Gilt ja nur für die +Artikel und nicht für die gesamte Ausgabe.

Da habe ich offenbar einen Altvertrag. Decken wir den Mantel des Schweigens darüber...

(Im Übrigen sind bei mir die Smileys jetzt weg. Da links am Rand der Eingabemaske, wo sie sonst immer sind. Denken Sie sich den scheinheiligen dazu)
Zitieren
#8

(19.11.2019, 21:39)Sophie schrieb:  Da habe ich offenbar einen Altvertrag. Decken wir den Mantel des Schweigens darüber...

(Im Übrigen sind bei mir die Smileys jetzt weg. Da links am Rand der Eingabemaske, wo sie sonst immer sind. Denken Sie sich den scheinheiligen dazu)
Ich schreibe jetzt die AZ an. Mir sind einige Preise auf der Homepage unklar und verwirrend.

Es steht z.B. beim +Artikel Angebot:


Zitat:Rabattiert für Abonnenten der Printausgabe und des e-Papers - einfach unten Kundennummer angeben oder Emailadresse eingeben und einloggen.

AZ +Paket 

Aber nirgends einen Preis für Abonnenten.

PS: Die Smileys gehen in diesem Thread nicht. Das hatte Klartexter von Anfang an so eingestellt.
Zitieren
#9

(19.11.2019, 21:29)Don Cat schrieb:  Ich meinte nicht den Inhalt, sondern die Plattform. Mit anderen Worten: Es lohnt ohne Abo nicht mehr auf die Homepage der AA zu gehen.

Ja. Die schaffen es immer öfter, das von den vier Feature-Artikeln oben (der fünfte ist sowieso Werbung) alle vier "+"-Artikel sind. Wenn das so weitergeht, lösche ich die AZ aus meinen Bookmarks.
Zitieren
#10

(19.11.2019, 21:09)Sophie schrieb:  @EL - wenn man ein Druckabo hat, ist online ja wirklich nicht teuer. Den Euro werden Sie doch noch aufbringen können.

Wenn man eines hat, ja das ist so weit richtig. Wenn man aber keines hat, z.B. aus Umweltschutzgründen (Stell dir mal vor, wie viele Zeitungen täglich ausgeliefert werden und dann spätestens am nächsten Tag in Altpapier wandern. Das ist eine Sünde, Zeitungen auf minderwertigem Papier zu drucken.) dann ist es durchaus teuer. Und zwar empfinde ich das wahnsinnig teuer, was die haben wollen.

Zeitungen auf Papier sind völlig aus der Zeit gefallen. Und ich sehe keinen Sinn, sondern nur Unsinn darin, sie zu abonnieren.

Was ich immer wieder predige, dem Borowski schon mal ins Gesicht gesagt habe und was woanders auch funktioniert, ist folgendes. Du schließt für ungefähr 10 € im Monat ein Abo ab. Und hast damit dann sämtliche "Plus"-Angebote der Online-Auftritte von Zeitungen zur Verfügung. Klar, so viel Gewinn, wie wenn man eine Zeitung aus Papier täglich für 2 € verkauft und dann den Kunden noch per Abonnement ankettet, wird man so nicht machen. Aber man macht dann wenigstens noch ein bisschen Gewinn.

Das Geschäftsmodell "gedruckte Zeitung" hat sich halt inzwischen erledigt, so einfach ist das. Man muss halt irgendwann einsehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat.

Das ist wie mit den Pferdekutschen. Früher waren die mal heiß begehrt und heute will sie keiner mehr mieten oder gar haben.

Zitat:Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit.

(Prediger 3,1-4)

Und die Zeit der gedruckten Zeitungen ist halt rum. Und das mit dem "+"-Modell läuft halt online nicht so, wie es sich die sommersprossigen Verleger(innen) in ihren feuchten Träumen vorstellen.

Soll ich jetzt vielleicht Mitleid haben? Doch eher nicht, oder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste