Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Die Zahlen sind aktuell niedriger als vor Weihnachten.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-...-weltweit/ 

Im Zeitstrahl klicken
Aktuell letze 7 Tage 133.000
23.12 letzte 7 Tage176.700

Der Feiertags/Neujahrsstau
sollte inzwischen erledigt sein.

Entweder ist die Mutation doch viel viel schlimmer oder es gibt sonst was geheimes, was man nicht sagen will oder... keine Ahnung.

Leider ist das aktuell das Resultat des Versagens seit geraumer Zeit.
Zitieren

(15.01.2021, 09:28)Der Seher schrieb:  Entweder ist die Mutation doch viel viel schlimmer oder es gibt sonst was geheimes, was man nicht sagen will oder... keine Ahnung.

Leider ist das aktuell das Resultat des Versagens seit geraumer Zeit.

Nachdem in D so gut wie gar nicht auf Corona-Varianten geprüft wird, geht das stochern im Nebel weiter.

Hinzu kommt, wie @"harvest" schon schrieb, dass die Maßnahmen wie Quarantäne & Co. kaum kontrolliert werden. Auch der Polizei ist es mittlerweile wohl zu doof, die mit dem Lappen unter der Nase anzusprechen, wenn andere wiederum mit Kippe oder Gesöff komplett unmaskiert und unbehelligt durch die Städte latschen.

Martin
Zitieren

(15.01.2021, 09:23)harvest schrieb:  [...]
Wir sind fast tagtäglich in den Randgebieten der Innenstadt und im Siebentischwald oder entlang der Wertach unterwegs.
Mir fällt dabei auf, dass vor allem Jugendliche und jüngere Erwachsene sich nicht an die Abstandsregeln halten und in Gruppen von 3 bis 6 Personen unterwegs sind und z.B. beim Anstellen vor Dönerläden weder Anstand halten noch Masken tragen.
[...]
Auch ich bin täglich, nicht "fast, unterwegs. Allerdings meist in den Gebieten Göggingen, Inningen, (Neu-)Bergheim, Haunstetten, Bobingen ... und kann diese Beobachtung nicht teilen. Meine rein zufälligen Beobachtungen: an die sinnvollen Vorgaben hält man sich.
Heute Vormittag ist mal wieder die Innenstadt dran.
Im übrigen ist mir das Verhalten der anderen ziemlich egal.

Die Weisheit von Niebuhr ist zwar mittlerweile ein "alter Hut", ist trotzdem bei einigen noch nicht angekommen, aber sie schont Blutdruck und Nerven:


Zitat:Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren

(15.01.2021, 09:23)harvest schrieb:  Man müsste - selbstverständlich - die Regeln und Vorschriften, die erlassen werden, auch regelmäßig kontrollieren und überwachen.
Daran krankt es vor allem.
Es fehlt das Personal dazu und/oder womöglich auch der Wille (Angst vor Auseinandersetzungen zwischen Ordnungskräften und renitenten Ignoranten und Coronaleugnern).
Wir sind fast tagtäglich in den Randgebieten der Innenstadt und im Siebentischwald oder entlang der Wertach unterwegs.
Mir fällt dabei auf, dass vor allem Jugendliche und jüngere Erwachsene sich nicht an die Abstandsregeln halten und in Gruppen von 3 bis 6 Personen unterwegs sind und z.B. beim Anstellen vor Dönerläden weder Anstand halten noch Masken tragen.
.....

. Ich glaube, dass mangels Personal nicht mal stichprobenartige Überprüfungen stattfinden. Siebe Überforderung der Gesundheitsämter, die das organisieren MÜSSTEN.

Und letztlich müssten die Schulen noch bis Ende Februar geschlossen bleiben* und Arbeit soweit wie möglich ins Home Office verlegt werden. 
_____________
* ......
eingedickt von mir:

Unsere Wahrnehmungen unterscheiden sich.
In unserem Umfeld stellen wir mit Überraschung fest, dass die Abstandsregeln eingehalten werden, auch die Maskenpflicht und nicht nur von alten Schnarchzapfen.

Überforderung der Gesundheitsämter / homeoffice:
Bestätigung aus 2. Hand. Meine Tochter hilft im Gesundheitsamt, an den Freitagen von ihrer Firma freigestellt (Bürgerpflicht sagen die - auch wird sie ihre Arbeit doch erledigen, da sie auch im homeoffice / diese Schlitzohren) und am Samstag "opfert" sie ihre Freizeit. Sie wurde eingewiesen die Rückverfolgung Infizierter = schwierigst, so die Erkenntnis. Heute wird sie fragen, weshalb diese Arbeit nicht auch aus dem Wohnzimmer erledigt werden kann. Extra dafür ein Bürocontainer aufgestellt ????
Zitieren

Aus gegebenen Anlass (aus einem österreichischen Twitteraccount)
Kennt ihr diese Männer, die sich lieber verfahren als nach dem Weg zu fragen?  Die regieren uns.
Zitieren

(15.01.2021, 10:30)nomoi III schrieb:  eingedickt von mir:

Unsere Wahrnehmungen unterscheiden sich.

In unserem Umfeld stellen wir mit Überraschung fest, dass die Abstandsregeln eingehalten werden, auch die Maskenpflicht und nicht nur von alten Schnarchzapfen.

Überforderung der Gesundheitsämter / homeoffice:
Bestätigung aus 2. Hand. Meine Tochter hilft im Gesundheitsamt, an den Freitagen von ihrer Firma freigestellt (Bürgerpflicht sagen die - auch wird sie ihre Arbeit doch erledigen, da sie auch im homeoffice / diese Schlitzohren) und am Samstag "opfert" sie ihre Freizeit. Sie wurde eingewiesen die Rückverfolgung Infizierter = schwierigst, so die Erkenntnis. Heute wird sie fragen, weshalb diese Arbeit nicht auch aus dem Wohnzimmer erledigt werden kann. Extra dafür ein Bürocontainer aufgestellt ????


Als Selbstbetroffener,
kann ich dazu nur sagen, dass das Landratsamt schon telefonisch nachgefragt hat und zwar wegen der Corona-Infizierung bei meiner Frau und zwar insgesamt 3 Anrufe! Eben 1 Tag vor meine Quarantäne abgelaufen ist, das Letzte mal. Yes
Ein bisschen Vertrauen dürfen die Behörden von uns schone erwarten, dass alle vernünftig sind und sich auch an die Anordnungen halten! Yes 

Und Beide, meine Frau und ich bekamen vom Landratsamt schriftiche Anweisungen und dazu noch eine Broschüre! Yes

Ich wüsste nicht, was man als Behörde noch mehr tun könnte, als dies zu unternehmen und auf die Ehrlichkeit und den "Selbstschutz" der Betroffenen und den der Mitmenschen tun kann!

Man muss nicht alles schlecht reden, denn in den Behörden arbeiten auch nicht lauter Deppen! Info
Zitieren

(15.01.2021, 12:03)FCAler schrieb:  Ein bisschen Vertrauen dürfen die Behörden von uns schone erwarten, dass alle vernünftig sind und sich auch an die Anordnungen halten!

Es gibt sicherlich mehr Vernünftige als andere. Vermutlich sind wir bei Pareto wieder ganz gut unterwegs (80/20).
Aber die 20% Menschen machen halt alles kaputt.
Und da fehlt an Kontrolle und halt auch Strafen.
Zitieren

(15.01.2021, 12:08)Der Seher schrieb:  Es gibt sicherlich mehr Vernünftige als andere. Vermutlich sind wir bei Pareto wieder ganz gut unterwegs (80/20).
Aber die 20% Menschen machen halt alles kaputt.
Und da fehlt an Kontrolle und halt auch Strafen.

Zuerst überlegen
und dann posten! Info
 
Wo bitte soll man all diese Personen, Polizei, Behörden usw. hernehmen, um das alles bis auf den letzten "Deppen" der ungeschützt unterwegs ist zu überwachen? At
Zitieren

(15.01.2021, 12:10)FCAler schrieb:  Zuerst überlegen
und dann posten!
 
Wo bitte soll man all diese Personen, Polizei, Behörden usw. hernehmen, um das alles bis auf den letzten "Deppen" der ungeschützt unterwegs ist zu überwachen?

Auch dafür hatte die Politik seit Mai Zeit sich Gedanken zu machen.
Zitieren

(15.01.2021, 12:13)Der Seher schrieb:  Auch dafür hatte die Politik seit Mai Zeit sich Gedanken zu machen.


Sich Gedanken machen
und die Leute in Dienst zu nehmen (aber woher?) und vor allem auch, dann noch bezahlen, wenn man schon sowieso genügend Ausgaben an die Wirtschaft wegen der Corona-Ausfälle hat, sind halt Zwei-Paar-Stiefel und zeugt nicht unbedingt von hoher Intelligenz/Kompetenz, gelle!  Devil

Darüber dürfen Sie jetzt gerne nachdenken!  At
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste