Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(13.01.2021, 00:50)nomoi III schrieb:  @ Seher: Ich war seeehr lange auch im Personalgeschäft.
Sie kann ich auch aus der Ferne einschätzen. 
Leider ein Unruhestifter, der vor allem nicht immer wieder mit Unbekannten zu kämpfen hat.

Das sind die Besten mit ihren Ferndiagnosen Helpsmilie
Zitieren

(13.01.2021, 08:49)Der Seher schrieb:  Das sind die Besten mit ihren Ferndiagnosen Helpsmilie

Danke für die Einschätzung.
Ich nehme Ferndiagnose zurück. Sie schreiben ja deutlich genug.
Ich kann lesen und das Gelesene verstehen, das genügt "wir sind beinand."

Zu den Besten zähle ich mich nie und nimmer. 
Aber diesbezüglich: Sie sind  anspruchsvoll, ohne jegliche Fachkenntnisse oder Erfahrung, aber fordernd.
Zitieren

(13.01.2021, 09:08)nomoi III schrieb:  Danke für die Einschätzung.
Ich nehme Ferndiagnose zurück. Sie schreiben ja deutlich genug.
Ich kann lesen und das Gelesene verstehen, das genügt "wir sind beinand."

Zu den Besten zähle ich mich nie und nimmer. 
Aber diesbezüglich: Sie sind  anspruchsvoll, ohne jegliche Fachkenntnisse oder Erfahrung, aber fordernd.

Wenns meinen. 
Ist zwar Unsinn, aber Sie dürfen auch Ihre Meinung haben.
Zitieren

(13.01.2021, 09:30)jackson schrieb:  Ich habe gestern in der AZ für ein Amtsenthebungsverfahren plädiert - so ähnlich wie das einige bei Trump wollen. Aber das gibt weder die bayerische noch die deutsche Verfassung, zumindest in dieser Art, nicht her.
Mal nachher schauen obs "Anoyme" editiert hat.  Innocent

PS: Nachtrag:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, so vor ungefähr 6 Monaten, wo nicht nur der ländliche Tagträumer Söder als Bundeskanzler hoch favorisierten.
Erstaunlich ist auch, daß 150%ige Maskenbefürworter den Kurs der Regierung plötzlich nicht mehr blind mittragen wollen.
Manche Dinge dauern eben ...

Vor ihren genannten 6 Monaten hat man der Regierung auch noch zugestanden, dass man sich in einer neuen Situation erst mal sammelt, Lösungen entwickelt und auch mal in den sauren Apfel beissen muss.

Inzwischen darf man aber erwarten, dass eben diese Lösungen/Konzepte erarbeitet wurden.
Leider nein. Es fällt der Politik aber auch rein gar nichts ein außer Lockdown und Beten für den Impfstoff. Söder hat jetzt der Hilflosigkeit noch eines draufgesetzt.

Und dass man dies kritisiert hat nichts damit zu tun, dass der Vertrauensvorschuss vor 6 Monaten richtig war. Das Versagen an Konzepten seit diesem Zeitpunkt ist jedoch ernüchternd.
Zitieren

(13.01.2021, 10:03)Der Seher schrieb:  Vor ihren genannten 6 Monaten hat man der Regierung auch noch zugestanden, dass man sich in einer neuen Situation erst mal sammelt, Lösungen entwickelt und auch mal in den sauren Apfel beissen muss.

Inzwischen darf man aber erwarten, dass eben diese Lösungen/Konzepte erarbeitet wurden.
Leider nein. Es fällt der Politik aber auch rein gar nichts ein außer Lockdown und Beten für den Impfstoff. Söder hat jetzt der Hilflosigkeit noch eines draufgesetzt.

Und dass man dies kritisiert hat nichts damit zu tun, dass der Vertrauensvorschuss vor 6 Monaten richtig war. Das Versagen an Konzepten seit diesem Zeitpunkt ist jedoch ernüchternd.

Sehe ich ganz anders.
1. In Bund/Ländern und Kommunen sitzen 10.000e von hochdotierten Beamten und Angestellten. Alle ahnungslos?
2. Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, war das nicht das erste Virus das über die Menschheit hergefallen ist.
Keine annähernde Blaupause?
3. Beim BMI gibt es einen Zivil- und Katastrophenschutz mit untergeordneten Dienststellen. Hat man die ABC-Kompetenz der Bundeswehr genutzt? Habs zumindest nicht mitbekommen.
Zitieren

(13.01.2021, 10:22)jackson schrieb:  1. In Bund/Ländern und Kommunen sitzen 10.000e von hochdotierten Beamten und Angestellten. Alle ahnungslos?

Nein, aber nicht koordiniert und ohne Konzepte, die die Politik liefern müsste.

(13.01.2021, 10:22)jackson schrieb:  2. Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, war das nicht das erste Virus das über die Menschheit hergefallen ist.

Die Maßnahmen gegen die Grippe von 1916 taugen nicht als Blaupause für das Jahr 2021.

(13.01.2021, 10:22)jackson schrieb:  3. Beim BMI gibt es einen Zivil- und Katastrophenschutz mit untergeordneten Dienststellen. Hat man die ABC-Kompetenz der Bundeswehr genutzt? Habs zumindest nicht mitbekommen.

Was hätte die BW tun sollen? ABC-Ausrüstungen verteilen? Die Bevölkerung beim Verlassen des Hauses abduschen?

Martin
Zitieren

(13.01.2021, 10:36)Martin schrieb:  Was hätte die BW tun sollen? ABC-Ausrüstungen verteilen? Die Bevölkerung beim Verlassen des Hauses abduschen?

Martin

Er meint diese Maßnahmen der Bundeswehr. Die ABC-Truppe konnte, wenn notwendig große Fläche, Bekleidung und Geräte desinfizieren.

Desinfektionsmittel von der ABCAtomar, Biologisch, Chemisch-Abwehr 
Zitieren

(13.01.2021, 10:22)jackson schrieb:  Sehe ich ganz anders.
1. In Bund/Ländern und Kommunen sitzen 10.000e von hochdotierten Beamten und Angestellten. Alle ahnungslos?
2. Wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, war das nicht das erste Virus das über die Menschheit hergefallen ist.
Keine annähernde Blaupause?
3. Beim BMI gibt es einen Zivil- und Katastrophenschutz mit untergeordneten Dienststellen. Hat man die ABC-Kompetenz der Bundeswehr genutzt? Habs zumindest nicht mitbekommen.

Wieder mal was zum Lachen, danke.

1.  Im Bürgerbüro, nur mal beispielsmassig, da werden Ausweise ausgestellt, Grabstätten verteilt, das Prostitutionsgewerbe geregelt und verlorene Sachen, aber nicht so gute Vorschläge, aufbewahrt. Die haben Alle Ahnung.

2.  Nichts Vergleichbares mit ständig neuen Erkenntnissen, Veränderungen steht den Wissenschaftlern und den Entscheidungsträgern zur Verfügung. Da helfen auch keine Geschichten die man im Kopf hat.

3.  Der Zivilschutz kommt in D. im Verteidigungsfall zum Einsatz. Der Katastrophenschutz ist bei der Bekämpfung von Schäden im Geschäft. Der kann mit Sicherheit keine vorsorgliche, planerische Hilfe anbieten. Und den Anspruch an die Bundeswehr hat Martin passend erklärt. Man könnte noch die Bürger verpflichten, Kübelspritzen bereit zu stellen, aber leider ist das Bauhaus geschlossen.
Zitieren

(13.01.2021, 09:30)jackson schrieb:  Ich habe gestern in der AZ für ein Amtsenthebungsverfahren plädiert - so ähnlich wie das einige bei Trump wollen. Aber das gibt weder die bayerische noch die deutsche Verfassung, zumindest in dieser Art, nicht her.

Sowas ähnliches gibt's aber schon, man kann mit einem Volksbegehren den Landtag abberufen! Ob Söder dann mit weg ist hab ich aber keine Ahnung, leider. Ich glaub aber schon? Nanu Eine Internetseite gibt es schon und auf Telegram haben sie gestern gesagt dass nur noch 5000 Unterschriften für den Antrag fehlen.

Volksbegehren Landtag abberufen 
Zitieren

(13.01.2021, 12:01)Martin schrieb:  Zweiter Punkt Zustimmung, noch immer laufen besonders Schlaue mit ihrem Rotzlappen unter der Nase herum. Zudem muss das allgegenwärtige Saufen und Rauchen aufhören, das manche zwecks Maskenvermeidung perfektioniert haben.

Martin

Ja, die FFP2-Masken kann man glaub schlecht unter der Nase tragen, das hat echt immer so ekelig ausgesehn. Apfel essen geht übrigens auch zum Maske ausziehen, und das kann dauern Happy und ist sogar gesund. Aber was mich total ärgert, ich hab mir letzte Woche extra 9 chicke Multifunktionstücher als Mund-Nase-Schutz gekauft, die kann ich jetzt vergessen, weil drüber zieh ich die wirklich nicht an, also über die FFP2-Maske, da bekomm ich ja gar keine Luft mehr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste