Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Apropos Einkaufspolitik................."So rief Premier Netanyahu persönlich beim Vorstandsvorsitzenden von Pfizer an. Der israelische Journalist Nadav Eyal hält es für möglich, dass auch Geld eine Rolle spielte." Quelle 

Zitat:"Die EU zahlt für eine Impfdosis etwa 18 US-Dollar. Israel zahlt laut Medienberichten 30 US-Dollar. Für Pfizer hat das eine große Bedeutung, dass ein Land mehr zahlt, um mehr zu bekommen."
und


Zitat:"Israel ist grundsätzlich ein gutes Experimentierfeld für Impfungen. Weil die Bevölkerung vergleichsweise jung ist, braucht man hier nur wenig Zeit, um alle Menschen in Risikogruppen zu impfen."


war irgendwie klar, dass es wieder ums Geld geht.
Fehlt nur noch dass keine dauerhafte Immunität entsteht und der Rest der Welt, vor allem die ärmeren Staaten, das Virus fröhlich weiter ansteckt und mutiert.
Dann war es für die Katz.
Zitieren

(02.01.2021, 11:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Apropos Einkaufspolitik................."So rief Premier Netanyahu persönlich beim Vorstandsvorsitzenden von Pfizer an. Der israelische Journalist Nadav Eyal hält es für möglich, dass auch Geld eine Rolle spielte." Quelle 

und

war irgendwie klar, dass es wieder ums Geld geht.
Fehlt nur noch dass keine dauerhafte Immunität entsteht und der Rest der Welt, vor allem die ärmeren Staaten, das Virus fröhlich weiter ansteckt und mutiert.
Dann war es für die Katz.

Natürlich geht es ums Geld. Hallo, wir sprechen hier von Pharmafirmen? Auch der stets lächelnde, von der Presse ekstatisch gefeierte Mustermigrant Sahin ist da keine Ausnahme. Er ist durch Biontech sehr reich geworden und warum sollte er den Deutschen oder der EU den Impfstoff billiger abgeben? Weil er per links-grüner Definition alleine durch seine Vita der Heiland persönlich sein muss?

Martin
Zitieren

(02.01.2021, 12:42)Martin schrieb:  Natürlich geht es ums Geld. Hallo, wir sprechen hier von Pharmafirmen? Auch der stets lächelnde, von der Presse ekstatisch gefeierte Mustermigrant Sahin ist da keine Ausnahme. Er ist durch Biontech sehr reich geworden und warum sollte er den Deutschen oder der EU den Impfstoff billiger abgeben? Weil er per links-grüner Definition alleine durch seine Vita der Heiland persönlich sein muss?

Martin

Die letzten beiden Sätze auch registriert?
Eine Pandemie lässt sich schlecht durch Egoismen bekämpfen.
Zitieren

(02.01.2021, 13:23)Kreti u. Plethi schrieb:  Die letzten beiden Sätze auch registriert?
Eine Pandemie lässt sich schlecht durch Egoismen bekämpfen.

Lieber lebe ich einem Land, in dem binnen Monatsfrist rd. 80% durchgeimpft sind, als in einem Land, das noch überlegt, wie es beim Impfstoff am besten feilschen kann. Sie nicht?

Martin
Zitieren

(02.01.2021, 13:40)Martin schrieb:  Lieber lebe ich einem Land, in dem binnen Monatsfrist rd. 80% durchgeimpft sind, als in einem Land, das noch überlegt, wie es beim Impfstoff am besten feilschen kann. Sie nicht?

Martin
Wieder mal nicht auf das entscheidende eingegangen?

 xun es liegt auch an den Möglichkeiten des Landes, nicht umsonst wollte die WHO, dass es allen zu einem gleichen Preis zur Verfügung gestellt wird.
Und wie gesagt, wenn es keine dauerhafte Immunität hervorruf hat man schlicht zuviel bezahlt, eben für die Katz.
Zitieren

(02.01.2021, 13:40)Martin schrieb:  Lieber lebe ich einem Land, in dem binnen Monatsfrist rd. 80% durchgeimpft sind, als in einem Land, das noch überlegt, wie es beim Impfstoff am besten feilschen kann. Sie nicht?

Martin

Wer hindert Sie daran, in Israel zu leben, Martin? Tongue 

Mal ganz abgesehen davon leben in Israel 9 Millionen Menschen, in Deutschland 83 Millionen. Und bisher ist noch nicht bekannt, welche Nebenwirkungen eventuell noch unbekannt sind bei den Impfstoffen. Rein theoretisch könnte das Impfen bei alten Menschen auch so was wie ein Todesurteil sein. Ich bin sicher kein Impfgegner, aber ich sehe die Impfstoffe mit einer gewissen Vorsicht. In Israel leben überwiegend jüngere Leute, die stecken solche Nebenwirkungen unter Umständen besser weg.

Grundsätzlich aber hat sich Deutschland bei der Organisation für das Impfen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da stimme ich Ihnen durchaus zu.
Zitieren

(02.01.2021, 13:40)Martin schrieb:  Lieber lebe ich einem Land, in dem binnen Monatsfrist rd. 80% durchgeimpft sind, als in einem Land, das noch überlegt, wie es beim Impfstoff am besten feilschen kann. Sie nicht?

Martin

Sie wissen es mit Sicherheit, in München ist das nächste Generalkonsulat.
Aber bitte bleiben Sie mit uns im Kontakt, Konflikte nehmen wir hin!  Clown
Zitieren

(02.01.2021, 13:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Wieder mal nicht auf das entscheidende eingegangen?

 xun es liegt auch an den Möglichkeiten des Landes, nicht umsonst wollte die WHO, dass es allen zu einem gleichen Preis zur Verfügung gestellt wird.
Und wie gesagt, wenn es keine dauerhafte Immunität hervorruf hat man schlicht zuviel bezahlt, eben für die Katz.

Auch wenn es nicht dauerhaft wirken sollte, schafft man zumindest für einen gewissen Zeitraum Herdenimmunität. Der Rest sind strenge Kontrollen bei der Einreise (letzte Impfung nicht älter als X Wochen, negativer Test). Damit hält man das Virus draußen. 

Martin
Zitieren

(02.01.2021, 14:06)Klartexter schrieb:  Wer hindert Sie daran, in Israel zu leben, Martin? Tongue 

Mal ganz abgesehen davon leben in Israel 9 Millionen Menschen, in Deutschland 83 Millionen. Und bisher ist noch nicht bekannt, welche Nebenwirkungen eventuell noch unbekannt sind bei den Impfstoffen. Rein theoretisch könnte das Impfen bei alten Menschen auch so was wie ein Todesurteil sein. Ich bin sicher kein Impfgegner, aber ich sehe die Impfstoffe mit einer gewissen Vorsicht. In Israel leben überwiegend jüngere Leute, die stecken solche Nebenwirkungen unter Umständen besser weg.

Grundsätzlich aber hat sich Deutschland bei der Organisation für das Impfen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, da stimme ich Ihnen durchaus zu.

Sie stellen die gewissenhafte Zulassungsprüfung in der EU in Frage, Klartexter?  Innocent  Nachdem jetzt sogar die regierungsnahen Medien harsche Kritik an der deutschen und europäischen Impfstoffbeschaffung üben, sollte man auch als EU-Fan ins Grübeln kommen, warum das so ist. Es liegt übrigens nicht an den Impfkapazitäten, sondern an der viel zu gering beschafften Menge an Impfstoff. Sage nicht ich, sondern Sarin. Und der muss es ja wissen, oder?

Martin
Zitieren

(02.01.2021, 14:07)nomoi III schrieb:  Sie wissen es mit Sicherheit, in München ist das nächste Generalkonsulat.
Aber bitte bleiben Sie mit uns im Kontakt, Konflikte nehmen wir hin!  Clown

Ich bräuchte kein Generalkonsulat, um in Israel zu leben.  Tongue

Wenn der Corona-Mist vorüber ist, werden wir eh wieder reichlich verreisen. Und wo wir im Ruhestand wohnen werden, diskutiere ich mit meiner Frau.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste