Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 30. Spieltag

(23.04.2019, 13:30)Don Cat schrieb:  Wenn du so komische Kommentare wie den ersten Satz bitte lassen könntest, wäre ich dir sehr dankbar und wir könnten normal über's Thema reden. Und ja, zum FCA sind wir uns meistens einig - und? So komplex ist dieses Thema nicht. ...
Nein, hier wird ja nicht so viel geschrieben, ich hab alles gelesen und über dich ärgere ich mich eigentlich (fast) nie (mehr) Zwinker
Die drei zitierten User/innen sind aber alle was @leo anbelangt oft voreingenommen. Es fällt halt auch Außenstehenden auf, dass egal was man schreibt, andere pemanent ablehnend darauf reagieren.

Ich weiß, dass du ein gutes Textverständnis hast. Wenn man alle Beiträge von leopold vom 29. Spieltag an bis zuletzt liest, dann fällt es sehr schwer auf deine wohlmeinende Auslegung zu kommen. Kein gutes Wort über Martin Schmidt (außer dass es anerkennenswert sei, dass er die Arbeit Baums gelobt habe) aber eben gleich Forderungen, stellen, die ihn nur scheitern lassen können. Wenn's gut rausgeht, ist es die Arbeit Baums und Spielglück, wenn nicht, dann ist der Wechseleffekt bereits verpufft und Schmidt hat gezeigt, dass er auch nicht mehr kann. Das steht da so. Doch.

Ich denke, nicht, dass ich leopold gegenüber voreingenommen bin. Ich schreibe eigentlich bei jedem User das, was meiner Ansicht nach in dem Moment angebracht ist.

Angesichts der Verletzungen von Finnbogason, Cordova, Goetze und Jensen sowieso und den möglichen Ausfällen von Ji und Khedira dürfte man froh sein, wenn man am Schluss 35/36 Punkte erreichen würde. 
Wenn mehr, umso schöner und besser für Martin Schmidt.

(23.04.2019, 11:35)Don Cat schrieb:  Sorry wenn ich mich einmische,
es liegt mir auch völig fern irgendeine Lagerbildung zu bekräftigen.
Was ich aber als unnötig erachte ist User fahrlässig falsch zu verstehen und das liegt hier vor.

@leo stänkert weder gegen Schmidt noch fehlt ihm die Freude an den Erfolgen des FCA noch kann ich eine überzogene Erwartungshaltung herauslesen.
Man kann doch die Meinung vertreten, dass Baum ein guter Trainer ist und die Klasse auch mit ihm hätte gehalten werden können.
Schmidt hätte es niemals geschafft in der Kürze der Zeit aus einem vermeintlichen "Trümmerhaufen" eine Mannschaft zu formen. Die war, auch dank Baum, eben schon vorher da, nur eben mit fehlendem Selbstvertrauen und Blockaden belastet. Schmidt setzt auf Spielfreude und Gas geben, statt auf komplexe Manöver. das allein hat wohl schon viel bewirkt. Natürlich kann man niemals von der Hand weisen, dass einige Spieler keinen Spaß mehr mit Baum hatten. Die hohen Niederlagen hafteten eben dem "System Baum + Lehmann" an und wenn es nur psychologisch ist.

Schmidt hat längst bewiesen, dass er den berühmten Knoten zerschneiden konnte. Alles was @leo meinte und ich auch, ist, dass man jetzt natürlich diese Anfangserfolge veredeln muss und möglichst einen draufsetzen muss. Schmidt gefällt es hier gut, der will nicht nur der Feuerwehrmann sein, der will mit Reuter den FCA peu á peu weiterentwickeln. Klar, wäre doch dämlich, jetzt von der Welle abzuspringen. Deshalb ändert sich an den offiziellen Saisonzielen des FCA nichts. Wer es nicht gesehen hat, der letzte Dopppelpas mit Reuter zeigt anschaulich, wie der FCA tickt. Ich bin nicht sein größter Fan, doch der Mann brennt für Augsburg, er war kaum zu bremsen. Das soll nicht über die gemachten Fehler hinwegtäuschen, doch wo passieren keine Fehler?

Das weitere ist, dass es noch nie so viele schwache Gegner in der BL gab wie in dieser Saison, Augsburg inklusive. Sollte man es also in den letzten vier Spielen schaffen, die Normalform einigermaßen aufrecht zu erhalten, sind natürlich noch ein Sieg gegen S04 und Punkte aus den beiden!! Heimspielen drin. Was ist daran unrealistisch?

Vielen Dank, ich dachte schon es liegt an mir, aber offensichtlich ist es doch möglich zu verstehen, was ich sagen wollte. Yes

(23.04.2019, 19:21)leopold schrieb:  Vielen Dank, ich dachte schon es liegt an mir, aber offensichtlich ist es doch möglich zu verstehen, was ich sagen wollte. Yes

Das wird sich durch Ihre weiteren Anmerkungen zu Herrn Schmidt und die Leistung der Mannschaft sehr schnell bestätigen oder widerlegen. Zwinker

(23.04.2019, 19:42)Sophie schrieb:  Das wird sich durch Ihre weiteren Anmerkungen zu Herrn Schmidt und die Leistung der Mannschaft sehr schnell bestätigen oder widerlegen. Zwinker

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie beruhigen sich langsam oder wir haben wieder Ärger miteinander. Ich bin Cat wirklich dankbar, er hat exakt das ausgedrückt, was ich mit meinem Beiträgen sagen wollte. Sie wollten es einfach nicht verstehen, könnten Sie darüber mal nachdenken?

Ich habe mehrfach geschrieben, dass der Wechsel zu Schmidt richtig war. Das bedeutet aber nicht, dass Baum schlecht gearbeitet hat. Genau das hat auch Reuter im Doppelpass  nochmal klargemacht.
Es ist schon wegen Hinteregger gut, dass Baum  nicht mehr Trainer ist: Das stärkt die Verhandlungsbasis des FCA nämlich enorm. Trotzdem muss Schmidt erst noch zeigen, dass er den FCA wirklich weiterbringen kann. Nur Motivation trägt nämlich nicht ewig.

Ich glaube zudem, dass Schmidt in Mainz am Ende aus demselben Grund gescheitert ist wie jetzt Baum in Augsburg: Er war zu nett zu den Spielern.

(23.04.2019, 20:15)leopold schrieb:  ...
Ich glaube zudem, dass Schmidt in Mainz am Ende aus demselben Grund gescheitert ist wie jetzt Baum in Augsburg: Er war zu nett zu den Spielern.

Drum war er auch keiner für das seelenlose Wolfsburg oder wäre keiner für den Rummelplatz Schalke oder Hamburg. W00t 
Das ist so ein Mainz-, Freiburg-, Augsburg-Trainer.

(23.04.2019, 20:15)leopold schrieb:  Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie beruhigen sich langsam oder wir haben wieder Ärger miteinander. Ich bin Cat wirklich dankbar, er hat exakt das ausgedrückt, was ich mit meinem Beiträgen sagen wollte. Sie wollten es einfach nicht verstehen, könnten Sie darüber mal nachdenken?

Ich habe mehrfach geschrieben, dass der Wechsel zu Schmidt richtig war. Das bedeutet aber nicht, dass Baum schlecht gearbeitet hat. Genau das hat auch Reuter im Doppelpass  nochmal klargemacht.
Es ist schon wegen Hinteregger gut, dass Baum  nicht mehr Trainer ist: Das stärkt die Verhandlungsbasis des FCA nämlich enorm. Trotzdem muss Schmidt erst noch zeigen, dass er den FCA wirklich weiterbringen kann. Nur Motivation trägt nämlich nicht ewig.

Ich glaube zudem, dass Schmidt in Mainz am Ende aus demselben Grund gescheitert ist wie jetzt Baum in Augsburg: Er war zu nett zu den Spielern.

Oh, Drohungen? Eines Ihrer beliebten Stilmittel. Ärger mit Ihnen? Immer gerne, wenn Ihnen danach ist. Mich auf diese Weise mundtot machen zu wollen, wird Ihnen nicht gelingen.

Ich habe mir nochmal alle Threads von der Entlassung Baums über den 29. Spieltag bis hin zu diesem Disput durchgelesen. Hatte auch schon eine hübsche Abfolge all Ihrer so 'positiven' Aussagen zu Martin Schmidt zusammengestellt - leiderleider hat mir ein technisches Gebrechen diese in den Orkus versenkt. Ich mache mir aber gerne nochmal die Mühe, wenn Sie nach Belegen verlangen.

In der Abfolge ist schön zu erkennen, dass Sie zum einen Baum über die Maßen hinterhertrauern, so dass Sie bereits jetzt schon seine mögliche Rückkehr (was ja zweifellos erst mal ein Scheitern von Schmidt impliziert) andenken, ja herbeiwünschen.

Zum anderen sprechen Sie abfällig über den Motivator Schmidt, den man nun statt eines taktischen Tüftlers hätte.

Jede positive Äußerung zu Schmidt kontern Sie mit einem - er hat ja nicht viel ändern müssen - wobei Sie gleichzeitig verlangen, dass sich gegen Leverkusen schon mal zeigen müsste, dass er was geändert hat. Ja was denn nun?

Genau das wurde Ihnen vorgehalten. Und zu Recht.

Natürlich wäre es schön, wenn der FCA jetzt noch 9 Punkte holen würde. Hat jemand was anderes gesagt? Aber Sie wollen es quasi schon als Nagelprobe für einen neuen Trainer sehen, der vor allem geholt wurde, um nun erst mal den Klassenerhalt sicher zu stellen. Das ist ihm bereits so gut wie gelungen. Jetzt hat er all die Zeit und Gelegenheit, die ein neuer Trainer sonst auch hat: Mitwirken an der Kaderzusammenstellung, Vorbereitung des Teams nach der Sommerpause und dann wird man sehen, was Schmidt so drauf hat.

Und solange wäre es schön, wenn Sie dem neuen Trainer wenigstesn halbwegs mit Fairness begegnen würden.

(23.04.2019, 22:27)Sophie schrieb:  Oh, Drohungen? Eines Ihrer beliebten Stilmittel. Ärger mit Ihnen? Immer gerne, wenn Ihnen danach ist. Mich auf diese Weise mundtot machen zu wollen, wird Ihnen nicht gelingen.

Ich habe mir nochmal alle Threads von der Entlassung Baums über den 29. Spieltag bis hin zu diesem Disput durchgelesen. Hatte auch schon eine hübsche Abfolge all Ihrer so 'positiven' Aussagen zu Martin Schmidt zusammengestellt - leiderleider hat mir ein technisches Gebrechen diese in den Orkus versenkt. Ich mache mir aber gerne nochmal die Mühe, wenn Sie nach Belegen verlangen.

In der Abfolge ist schön zu erkennen, dass Sie zum einen Baum über die Maßen hinterhertrauern, so dass Sie bereits jetzt schon seine mögliche Rückkehr (was ja zweifellos erst mal ein Scheitern von Schmidt impliziert) andenken, ja herbeiwünschen.

Zum anderen sprechen Sie abfällig über den Motivator Schmidt, den man nun statt eines taktischen Tüftlers hätte.

Jede positive Äußerung zu Schmidt kontern Sie mit einem - er hat ja nicht viel ändern müssen - wobei Sie gleichzeitig verlangen, dass sich gegen Leverkusen schon mal zeigen müsste, dass er was geändert hat. Ja was denn nun?

Genau das wurde Ihnen vorgehalten. Und zu Recht.

Natürlich wäre es schön, wenn der FCA jetzt noch 9 Punkte holen würde. Hat jemand was anderes gesagt? Aber Sie wollen es quasi schon als Nagelprobe für einen neuen Trainer sehen, der vor allem geholt wurde, um nun erst mal den Klassenerhalt sicher zu stellen. Das ist ihm bereits so gut wie gelungen. Jetzt hat er all die Zeit und Gelegenheit, die ein neuer Trainer sonst auch hat: Mitwirken an der Kaderzusammenstellung, Vorbereitung des Teams nach der Sommerpause und dann wird man sehen, was Schmidt so drauf hat.

Und solange wäre es schön, wenn Sie dem neuen Trainer wenigstesn halbwegs mit Fairness begegnen würden.

Schmidt hat selbst gesagt, dass nach den beiden Siegen "das Schlimmste" nun ein Einbruch wäre. Noch Fragen?

(24.04.2019, 07:25)leopold schrieb:  Schmidt hat selbst gesagt, dass nach den beiden Siegen "das Schlimmste" nun ein Einbruch wäre. Noch Fragen?

Ja und?

(24.04.2019, 07:38)Sophie schrieb:  Oh, Drohungen? Eines Ihrer beliebten Stilmittel. Ärger mit Ihnen? Immer gerne, wenn Ihnen danach ist. Mich auf diese Weise mundtot machen zu wollen, wird Ihnen nicht gelingen.


Welche Drohung? Der Ärger ist ja immer beidseitig. Und was soll schon wieder diese Unterstellung, ich wolle Sie mundtot machen.

Mir gehen Ihre beckmesserische Art (wie zuletzt auch wieder gegenüber Don Cat) und Ihr notorisches Missverstehenwollen dermaßen auf den Zeiger, das können Sie sich gar nicht vorstellen. Selbstkritik oder gar Selbsterkenntnis sind Ihre Sache nicht und noch nie gewesen.
Ich hätte gedacht, dass Sie der kritische Einwurf von Don Cat wenigstens mal kurz zum Nachdenken bringt, aber das war natürlich wieder mal eine Illusion. No Gehen Sie mir halt aus dem Weg, wenn Sie andere Meinungen nicht ertragen können. Oder setzen Sie mich auf Ignorieren, dann müssen Sie nicht lesen, was ich schreibe.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste