Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

Da wissen wohl schon wieder einige was ...

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...89716.html 
Zitieren

(23.11.2020, 19:22)jackson schrieb:  Da wissen wohl schon wieder einige was ...

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wohl-laengerer-Teil-Lockdown-Das-steht-in-der-Beschlussvorlage-id58589716.html 

Konnte man sich auch ohne Beschlussvorlage an den Finger abzählen, schlicht nur eine Woche verschenkt.
Zitieren

(23.11.2020, 19:28)Kreti u. Plethi schrieb:  Konnte man sich auch ohne Beschlussvorlage an den Finger abzählen, schlicht nur eine Woche verschenkt.

Ja - konnte man. Wird aber nichts bringen weil der Löcherteppich immer noch viele Löcher hat und Kontaktbeschränkungen im Privaten ...  - dazu ist alles schon mehrfach gesagt.

Aber erst mal abwarten obs auch so kommt.

Jimi Herndrix hat den kommenden Mittwoch in weiser Voraussicht hervorragend umgesetzt

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid125406
Zitieren

(23.11.2020, 10:22)Der Seher schrieb:  Zweifelsfrei.
.....
Warum ich oder Sie oder whoever mit den 5 dann aber nicht in Restaurant mit gutem Konzept gehen darf, sondern nur zu Hause zusammen essen darf erschließt sich weiter nicht.
Und wenn diese Vorgaben auf für Weihnachten und Silvester so sind, dann ist das auch ok.

.....

Ich stelle um auf "Rückzug.".   
Eben in den Nachrichten: vermutlicher Lockdown bis Mitte Januar, 3 Weihnachtstage ausgenommen.
Als Begünstigter, sogenannter, trotzdem eine unverständliche Entscheidung.
Zitieren

(23.11.2020, 22:16)nomoi III schrieb:  Ich stelle um auf "Rückzug.".   
Eben in den Nachrichten: vermutlicher Lockdown bis Mitte Januar, 3 Weihnachtstage ausgenommen.
Als Begünstigter, sogenannter, trotzdem eine unverständliche Entscheidung.

Ach ja, wir werden es überstehen, akzeptieren, aber insgesamt nicht unbedingt verstehen.
Es gehen ja auch schon diverse Ideen für die Verlängerung der Ferien rum.
Zitieren

(23.11.2020, 22:23)Der Seher schrieb:  Ach ja, wir werden es überstehen, akzeptieren, aber insgesamt nicht unbedingt verstehen.
Es gehen ja auch schon diverse Ideen für die Verlängerung der Ferien rum.

Denke ich auch. Zumal drei hochwirksame Impfstoffe am Start stehen, die evtl. schon zu Beginn des neuen Jahres zum Einsatz kommen. Dann wird der ganz Spuk hoffentlich schlagartig zu Ende gehen. Wobei ich der Ruhe während der Corona-Krise durchaus was abgewinnen kann. Alles ist irgendwie entschleunigt, gedämpft. Diesen Teil sollte man "danach" irgendwie hinüber retten.

Martin
Zitieren

[Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5FE3C4EB ]
Meine Rede....
Zitieren

(24.11.2020, 22:18)Klartexter schrieb:  [Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5FE3C4EB ]
Meine Rede....

Diese Inkonsequenz ist es, die die Leute nicht mehr verstehen. Einerseits ist jetzt zum ersten mal eine Ausgangssperre ab 21:00 Uhr im Gespräch, andererseits wird so ein Unsinn vereinbart wie oben. Eine Familie pro Feierlichkeit (Weihnachten/Silvester) maximal und maximal 8 Personen. Das sind Mutter, Vater, bis zu 4 Kinder und noch die Großeltern.

Warum 9 fremde Haushalte an Weihnachten und/oder Silvester zusammenkommen sollen, erschließt sich mir nicht! Und wo 10 Fremde zusammenstehen, kommen weitere 10 dazu, das lehrt die Erfahrung. Oder man hofft jetzt auf die große Impfaktion zum Beginn vom neuen Jahr.

Martin
Zitieren

Söder: Länder-Vorschlag "braucht noch Verbesserungen" 
[url=https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_88998138/nach-laender-vorstoss-markus-soeder-gehen-corona-regeln-nicht-weit-genug.html][/url]
Zitat:Markus Söder (CSU) hält die Beschlussvorlage für nicht ausreichend. "Ich glaube, an einigen Stellen braucht es noch Verbesserungen", sagte Söder in München vor Journalisten. Es stehe viel Gutes in dem Papier, aber es gehe nicht weit genug – "da müssen wir nachschärfen".

Und der Markus,
will die Zügel noch etwas mehr anziehen, wo er recht hat, hat er recht. Yes
Zitieren

(24.11.2020, 22:32)Martin schrieb:  Warum 9 fremde Haushalte an Weihnachten und/oder Silvester zusammenkommen sollen, erschließt sich mir nicht! Und wo 10 Fremde zusammenstehen, kommen weitere 10 dazu, das lehrt die Erfahrung. Oder man hofft jetzt auf die große Impfaktion zum Beginn vom neuen Jahr.

Martin

So ist es ja auch nicht gedacht. Wenn man mitdenkt und nicht Mitarbeiter der heute-show ist, könnte man schnell daraufkommen, dass das in der Regel zwei bis fünf Haushalte sind - Großeltern, Eltern, Kinder - die familiär verbunden sind.
Vielleicht sollte man letzteres noch explizit in die neuen offiziellen Corona-Regeln aufnehmen. Nicht dass das dann als Parallel-Datings für Singles interpretiert wird  Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste