Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Wollte mir diese Tage ein paar der Corona-Schnelltests bestellen, die lt. RKI eine Erkennungsquote von 100% aufweisen. 
Z. B. den Test von "Guangdong Longsee Biomedical Co.,Inc":

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/...nFile&v=80 

Auch deswegen, weil wir jetzt ein paar ungeimpfte Personen im Haushalt haben.

Dabei stellte ich fest, dass alle Tests mit Spitzenrating nicht für Privatpersonen zu kaufen sind. Grund: Man braucht angeblich eine spezielle Ausbildung dafür. Was Quatsch ist, weil diese Tests genauso funktionieren wie die käuflichen Tests, d. h. Nasenabstrich, Lösungskolben und Testriegel. Zudem liegt natürlich noch eine genaue Anleitung bei, falls es tatsächlich noch jemanden gibt, der noch nie einen Test gemacht hat.

Was soll der Unsinn also? Warum sind zuverlässige Schnelltests nicht für Privatpersonen zu erwerben? Jetzt dürfte ich für 60 Euro eine einstündige PoC-Schulung absolvieren oder mir von einer Bekannten aus dem Labor die Tests unter der Hand besorgen lassen. Ich habe zur zweiteren Lösung gegriffen und überlege trotzdem, die Schulung mit zu machen, weil man dann selbst Zertifikate ausstellen darf.

Über die Regelungswut in Deutschland kann man nur noch den Kopf schütteln.

Martin
Zitieren

(05.04.2022, 09:35)Martin schrieb:  Über die Regelungswut in Deutschland kann man nur noch den Kopf schütteln.

Martin

Sagen Sie bloß, sie haben das nicht gewusst! Dabei hat doch schon vor über 40 Jahren Reinhard Mey darauf aufmerksam gemacht Devil 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=rMK3fYiowtQ ]
Zitieren

(05.04.2022, 18:27)Klartexter schrieb:  Sagen Sie bloß, sie haben das nicht gewusst! Dabei hat doch schon vor über 40 Jahren Reinhard Mey darauf aufmerksam gemacht Devil 

Jahrzehntelang hat man, auch wahltaktisch, versucht es allen und jedem recht zu machen, heute geht das nicht mehr und als Folge geht man "spazieren".
Manche Bürokraten halten nichts von Pragmatismus sondern fragen sich eher bekomme ich Ärger.
Zitieren

Zitat:Bundesweite Inzidenz gibt weiter nach

Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz wahrscheinlich durch Feiertags-Nachmeldungen über den Wert von 900 klettert, sinkt sie von 887,6 nun deutlich auf 826,0 ab. So registriert das RKI 130.104 neue Fälle sowie 246 Todesfälle. Damit gibt es auch bei den Todeszahlen einen deutlichen Rückgang zur Vorwoche.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Bundesweite...94449.html 

Erfahrungsgemäß ändert sich die Situation mit der wärmer werdenden Witterung deutlich zum Besseren. Es ist angenehm, sich in vielen Bereichen wieder ohne Maske bewegen zu können. Genießen wir den Sommer, der Herbst wird uns wieder daran erinnern, dass Corona nicht aus der Welt ist.

Martin
Zitieren

Zitat:Lauterbach: Die Sommerwelle ist da

Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Älteren und Menschen mit Vorerkrankung zu einer Auffrischungsimpfung geraten. "Die angekündigte Sommerwelle ist leider Realität geworden", sagte der SPD-Politiker der "Rheinischen Post".

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-...99377.html 

Ja, im Bekanntenkreis gibt es jetzt wieder mehr Infizierte. Man merkt schon, dass Corona gerade wieder zurückkehrt. Das deutet auf einen heißen Herbst hin.

Martin
Zitieren

(15.06.2022, 12:24)Martin schrieb:  Ja, im Bekanntenkreis gibt es jetzt wieder mehr Infizierte. Man merkt schon, dass Corona gerade wieder zurückkehrt. Das deutet auf einen heißen Herbst hin.

Martin

Und das auch ohne neue Mutationen.

Ich will gar nicht wissen wie viele wirklich infiziert sind da immer mehr sich gar nicht mehr testen lassen.
Die nächste Entwicklung ist, dass ab Juli die Antigentests nicht mehr bezahlt werden derzeit aber jeder der in Kliniken oder Pflegeheime will einen aktuellen zertifizierten benötigt.
Stell sich die Frage wie diese Institutionen dann damit umgehen werden.
Ich war als fachliche Begleitung mit jemandem schwer Tumor erkrankten gestern im Zentralklinikum um Zweitmeinung und Möglichkeiten zu eruieren und benötigte einen Test max. 24 Stunden alt.
Das wird aber zusehendes zum Problem da die Teststation in meinem Bereich zwar flott ist, nach 15 Min. kommt das Ergebnis mit Link zum Ausdrucken per Mail, nur die schließt am 20.06. weil heute schon kaum mehr einer kommt.
Zitieren

(15.06.2022, 13:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Und das auch ohne neue Mutationen.

Ich will gar nicht wissen wie viele wirklich infiziert sind da immer mehr sich gar nicht mehr testen lassen.
Die nächste Entwicklung ist, dass ab Juli die Antigentests nicht mehr bezahlt werden derzeit aber jeder der in Kliniken oder Pflegeheime will einen aktuellen zertifizierten benötigt.
Stell sich die Frage wie diese Institutionen dann damit umgehen werden.
Ich war als fachliche Begleitung mit jemandem schwer Tumor erkrankten gestern im Zentralklinikum um Zweitmeinung und Möglichkeiten zu eruieren und benötigte einen Test max. 24 Stunden alt.
Das wird aber zusehendes zum Problem da die Teststation in meinem Bereich zwar flott ist, nach 15 Min. kommt das Ergebnis mit Link zum Ausdrucken per Mail, nur die schließt am 20.06. weil heute schon kaum mehr einer kommt.

zu dem von mir Geröteten: bedeutet das, der Impfnachweis 3-fach Impfung (bzw. 4-fach) genügt allein nicht?
Zitieren

(15.06.2022, 15:42)nomoi III schrieb:  zu dem von mir Geröteten: bedeutet das, der Impfnachweis 3-fach Impfung (bzw. 4-fach) genügt allein nicht?

Vor was schützt nochmal eine Impfung und vor was nicht? Zwinker
Zitieren

(15.06.2022, 18:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Vor was schützt nochmal eine Impfung und vor was nicht? Zwinker

Bedauere die Frage die ich dir gestellt habe als ein fachlicher Begleiter einer kranken Person. 

Mein Wissen darum endet eben damit, dass ein Corona-Geimpfter bei einer Infektion vor schwerer Erkrankung geschützt sei, aber auch weniger ansteckend als ein Ungeimpfter.

Nun, in dem großen Klinikum in dem ich regelmäßig zur Untersuchung bin, genügt bisher mein Impfausweis.
Zitieren

(15.06.2022, 19:19)nomoi III schrieb:  Bedauere die Frage die ich dir gestellt habe als ein fachlicher Begleiter einer kranken Person. 

Mein Wissen darum endet eben damit, dass ein Corona-Geimpfter bei einer Infektion vor schwerer Erkrankung geschützt sei, aber auch weniger ansteckend als ein Ungeimpfter.

Nun, in dem großen Klinikum in dem ich regelmäßig zur Untersuchung bin, genügt bisher mein Impfausweis.

Ich weiß nicht warum das unterschiedlich gehandhabt wird, ich benötigte jedenfalls eine frischen Test trotz Impfungen nebst Booster.
Ansonsten stimmt weniger ansteckend, aber eben nicht ausgeschlossen,nur weniger.
Die Tests sind nur einen zusätzliche Absicherung und diese wurde mir, besser der kranken Person, schriftlich für den Termin mitgeteilt, dass ich als Begleitung diesen benötige.

Es wäre übrigens nett solche süffisante Bemerkungen bei solchen ernsten Themen einfach zu unterlassen.
Es erhöht weder dich noch wertet es mich ab und du kannst gerne herumfragen ob es jemand als witzig empfindet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste