Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(13.11.2021, 07:26)Sonnenblume schrieb:  Lieber Nomoi, meine betagten Eltern wurden von ihrem Hausarzt als ökonomisch unrentabel bezeichnet, da sie nur zu 2 waren und 6 Impfdosen in einem Gebinde Impfstoff.
Es hat sich allerdings erledigt, Impftermine sind vereinbart.

Sie gestatten, dass ich das Gefettete anzweifle.    Innocent
Aus der Ferne wage ich die Behauptung, dass der Hausarzt gesagt hat es sei für ihn ökonomisch unrentabel.

Die "Durchstechflaschen" enthalten je nach Hersteller tatsächlich 6 - 10 Impfdosen.
Da muss es dem Arzt schon gestattet sein, auf genügend Impfwillige in kürzester Zeit einstechen zu können.
Zitieren

(13.11.2021, 11:43)nomoi III schrieb:  Sie gestatten, dass ich das Gefettete anzweifle.    Innocent
Aus der Ferne wage ich die Behauptung, dass der Hausarzt gesagt hat es sei für ihn ökonomisch unrentabel.

Nichts anderes hat Sonnenblume geschrieben.
Zitieren

(13.11.2021, 11:43)nomoi III schrieb:  Sie gestatten, dass ich das Gefettete anzweifle.    Innocent
Aus der Ferne wage ich die Behauptung, dass der Hausarzt gesagt hat es sei für ihn ökonomisch unrentabel.

Die "Durchstechflaschen" enthalten je nach Hersteller tatsächlich 6 - 10 Impfdosen.
Da muss es dem Arzt schon gestattet sein, auf genügend Impfwillige in kürzester Zeit einstechen zu können.

Es lief bei genau so ab, wie Sie im letzten Satz gesagt haben. Bei meinem Hausarzt waren es 10 Menschen. Ich wurde nach zirka 14 Tage angerufen und ein Termin vereinbart. Der Hausarzt hat die Impfung persönlich vorgenommen. Vorher hat er mich über den Impfstoff und deren Wirkung aufgeklärt. Es ging um die Verringerung der Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken, Langzeit-Covid und schwere Verläufe. Auch hat er kurz in die Akte gesehen, ob es bei mir Vorerkrankungen gibt, wo man sich nicht impfen lassen soll. 
Die Impfung fand dann zwischen 8 und 9 Uhr für alle 10 statt. 
Zitieren

(13.11.2021, 12:24)Klartexter schrieb:  Nichts anderes hat Sonnenblume geschrieben.

Sie lesen also auch nur noch was Sie mir ans Bein heften können!   Nono-smiley-face

DAS hat sie geschrieben, darauf nur habe ich reagiert!

#2.361


Zitat:Vielen Dank Martin, die ökonomisch unrentablen sind meine hochbetagten Eltern.
Zitieren

Ich melde mich für die nächsten Tage ab. Seit heute Morgen im Krankenhaus.
Zitieren

(13.11.2021, 17:13)Sonnenblume schrieb:  Ich melde mich für die nächsten Tage ab. Seit heute Morgen im Krankenhaus.

Gute Besserung! Hoffentlich kein Covid.

Martin
Zitieren

(13.11.2021, 17:33)Martin schrieb:  Gute Besserung! Hoffentlich kein Covid.

Martin

Auch wenn Sie sich an meinem Umgangston stören, 
beantworten Sie mir doch bitte noch die Frage:  #2.368
Zitieren

Nein Martin, kein COVID. Kam aber in den Genuss eines Nasen- und Rachenabstriches. Nicht schön, aber Ergebnis war negativ. Wenn man live mitbekommt, was hier im Krankenhaus so abläuft ist das sehr erschreckend. Nun, ich hoffe mal das Beste, Schmerzen lassen langsam nach.
Zitieren

(13.11.2021, 13:43)Bogdan III schrieb:  Es lief bei genau so ab, wie Sie im letzten Satz gesagt haben. Bei meinem Hausarzt waren es 10 Menschen. Ich wurde nach zirka 14 Tage angerufen und ein Termin vereinbart. Der Hausarzt hat die Impfung persönlich vorgenommen. Vorher hat er mich über den Impfstoff und deren Wirkung aufgeklärt. Es ging um die Verringerung der Wahrscheinlichkeit an Corona zu erkranken, Langzeit-Covid und schwere Verläufe. Auch hat er kurz in die Akte gesehen, ob es bei mir Vorerkrankungen gibt, wo man sich nicht impfen lassen soll. 
Die Impfung fand dann zwischen 8 und 9 Uhr für alle 10 statt. 

Na ja - ich war 2x im Impfzentrum. Zuletzt, glaube ich im Juli; kein langes Palaver, Ärmel hoch, rein damit und gut wars.
Dauer: 3-4 Minuten mit Update Impfpass und Aushändigung QR-Code.
Zitieren

(13.11.2021, 16:06)nomoi III schrieb:  Sie lesen also auch nur noch was Sie mir ans Bein heften können!   Nono-smiley-face

DAS hat sie geschrieben, darauf nur habe ich reagiert!

#2.361

Sorry nomoi, aber Sie betreiben hier Wortklauberei. Natürlich kann man etwas auch missverstehen, wenn man unbedingt will. Aber der Sinn des Beitrags von Sonnenblume hat sich mir sofort erschlossen, auch wenn er etwas verklausuliert geschrieben war. Aber regen Sie sich gerne weiter auf, wenn es Ihnen Spass macht. Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste