Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(19.02.2021, 17:33)Klartexter schrieb:  Warum soll das verboten sein? Aber Du setzt fast ausschliesslich Links zu T-Online, oft auch zu Themen, die bereits mit Links angesprochen wurden. Ein wenig mehr Vielfalt in der Auswahl Deiner Links wäre sicher nicht verkehrt. Zwinker


Das habe ich schon mehrmals erklärt,
warum soll ich nach etwas suchen, wo das "Gute" so nah vor meinen Augen, auf meiner Startseite liegt wo ich von Politik bis Sport, also von A-Z alles finde.  At

Ich habe doch absolut nichts gegen Vielfalt, das können doch gerne die Anderen machen, die danach suchen wollen!  Devil
Zitieren

Zitat:Inzidenzwert steigt: RKI meldet mehr neue Fälle als vor einer Woche

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 11.869 Corona-Neuinfektionen gemeldet - und damit 1662 mehr als vor genau einer Woche, am 18. Februar. Das geht aus Zahlen des RKI hervor. Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner (Sieben-Tage-Inzidenz) lag mit bundesweit 61,7 höher als am Vortag (59,3).

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/RKI-meldet-...85194.html 

Die Politik reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, wie es sein kann, dass sich das Virus trotz gutem Wetter ausbreitet. Hat doch letztes Jahr auch so gut funktioniert. Sapperlot!

Martin
Zitieren

(25.02.2021, 09:41)Martin schrieb:  Die Politik reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, wie es sein kann, dass sich das Virus trotz gutem Wetter ausbreitet. Hat doch letztes Jahr auch so gut funktioniert. Sapperlot!

Martin

Zumindest scheint etwas Bewegung in eine Art "Plan" zu kommen.
Zwar viel zu spät, und bei gefühlt zu hohen Zahlen und zu wenig Impfungen.
Die Schnelltests könnten helfen, aber auch hier wird offenvar wieder dilletantisch vorgegangen.
Zitieren

(25.02.2021, 10:24)Der Seher schrieb:  Zumindest scheint etwas Bewegung in eine Art "Plan" zu kommen.
Zwar viel zu spät, und bei gefühlt zu hohen Zahlen und zu wenig Impfungen.
Die Schnelltests könnten helfen, aber auch hier wird offenvar wieder dilletantisch vorgegangen.

Ja, die Tests. Kommen jetzt auch verspätet und obendrein nicht kostenlos. Beide Zusagen wieder einkassiert:

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid130852

Martin
Zitieren

[Bild: https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=605CF916 ]
Zitieren

(25.02.2021, 18:48)Klartexter schrieb:  [...]

Bei der Gelegenheit: Meine Schwiegereltern wurde diese Tage geimpft, 80+. Überraschenderweise weder AstraZeneca noch Biontech, sondern Moderna. Verträglichkeit sehr gut, keinerlei Nebenwirkungen. Ist somit auch mein Impfmittel der Wahl.  Info Falls noch jemand hier unentschlossen ist.

Martin
Zitieren

Zitat:Erste Schulen in Sachsen schließen wieder

Nach stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen müssen im sächsischen Vogtlandkreis Grund- und Förderschulen sowie Kindergärten wieder schließen. Das gelte ab Montag, teilte das Landratsamt in Plauen mit. Eine Notbetreuung bleibe gewährleistet. "Es geht darum, das flächendeckend hohe Infektionsgeschehen im Landkreis zu begrenzen", erklärte Kultusminister Christian Piwarz.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/19-02-Erste...26512.html 

Keine Sau geimpft, 4 hochansteckende Mutationen am Start, Schulen und Kitas wieder auf. ABER DAS KONNTE DOCH KEINER AHNEN! Doch. Jeder der nicht völlig verblödet ist.

Martin
Zitieren

(25.02.2021, 21:10)Martin schrieb:  Bei der Gelegenheit: Meine Schwiegereltern wurde diese Tage geimpft, 80+. Überraschenderweise weder AstraZeneca noch Biontech, sondern Moderna. Verträglichkeit sehr gut, keinerlei Nebenwirkungen. Ist somit auch mein Impfmittel der Wahl.  Info Falls noch jemand hier unentschlossen ist.

Martin

Es scheint allgemein so zu sein, dass ältere weit weniger Nebenwirkungen haben, egal welcher Impfstoff.
Ich vermute es liegt am im Alter schon reduzieten Immunsystem das nicht mehr so heftig reagieren kann.
Zitieren

(25.02.2021, 21:13)Martin schrieb:  Keine Sau geimpft, 4 hochansteckende Mutationen am Start, Schulen und Kitas wieder auf. ABER DAS KONNTE DOCH KEINER AHNEN! Doch. Jeder der nicht völlig verblödet ist.

Martin

Da Kinder sowieso noch nicht geimpft werden können ist es mir einerseit völlig unverständlich, dass Schulen zum Teil wieder öffen, andererseite ist es für Eltern die beide arbeiten (müssen?) oder Alleinerziehende eine auf Dauer unglaubliche Belastung.
Ich möchte dabei nicht derjenige sein der Entscheidungen treffen muss.
Zitieren

Wasn hier los?????????????????????
At


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste