Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(26.10.2020, 11:06)Martin schrieb:  Das sind sehr berechtigte Fragen. Persönlich meine ich auch, dass der ÖPNV ein Superspreader ist, nicht nur für Schüler. Nur: Da gibts keine Listen wo man sich eintragen müsste und darum ist es auch nicht nachvollziehbar. Aber Politiker und VIPs fahren eben nicht mit dem ÖPNV.... Weitere Fragen:

Warum lässt man die Menschen "Alltagsmasken" tragen, wo es doch inzwischen genügend FFP2- und FFP3-Masken gibt, die nachgewiesen das Virus aufhalten?
Warum werden in den Schulen keine transportablen Luftreinigungsgeräte eingesetzt, die das Lüften bei Kälte ersetzen können und zudem Viren abtöten?

Ein Bekannter von mir wurde übrigens von seinen Kindern angesteckt, die das Virus aus der Schule nach Hause brachten.

Martin

Klar sind das berechtige Fragen, nur wenn man sich mal ansieht was derzeit schon abläuft an, auch Gewalt, bei Demos in Italien, Frankreich, oder der Brandsatz beim RKI muss man nicht sehr weit denken warum gerade in bestimmten Bereichen Zurückhaltung von der Politik herrscht.
Alles was wünschenswert wäre muss am Ende auch umsetzbar sein, respektive die Menschen müssen es mittragen.

Allerdings kann ich gerade bei Geschäften nicht nachvollziehen warum die mit dementpsechenden Hygienkonzept nicht öffnen sollten.

Genaugenommen müsten alle zum Einkaufen geschickt werden, sich eindecken für zwei Wochen und dann der "Rolladen" komplett runter, dann wäre erstmal rausgekärchert.
Umsetzbarkeit? Keine Chance der Überprüfung und nach dem immer mehr aufkommenden Widerwillen schon gar nicht.
Dürfte ein "lustiger" Winter werden solange solche wie in Berlin unterwegs sind mit 600 Leuten Partys, es gibt eben immer viel zu viele die sich partout nicht daran halten.
Zitieren

(26.10.2020, 11:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Umsetzbarkeit? Keine Chance der Überprüfung und nach dem immer mehr aufkommenden Widerwillen schon gar nicht.
Dürfte ein "lustiger" Winter werden solange solche wie in Berlin unterwegs sind mit 600 Leuten Partys, es gibt eben immer viel zu viele die sich partout nicht daran halten.

So ist es

”Sagt gerade ein Virologe im Fernsehen: “Die beste Waffe im Krieg gegen den Coronavirus ist der gesunde Menschenverstand!”

Wir sind verloren! Die meisten von uns sind unbewaffnet!“
Zitieren

(26.10.2020, 11:49)Der Seher schrieb:  ............

Wir sind verloren! Die meisten von uns sind unbewaffnet!“

Sie vergessen die Socialmedia Proffessuren, sind leider auch Waffen, dabei würde ich mir allerdings mehr Selbsdetonierer wünschen.
Zitieren

(26.10.2020, 11:06)Martin schrieb:  Warum lässt man die Menschen "Alltagsmasken" tragen, wo es doch inzwischen genügend FFP2- und FFP3-Masken gibt, die nachgewiesen das Virus aufhalten?
Warum werden in den Schulen keine transportablen Luftreinigungsgeräte eingesetzt, die das Lüften bei Kälte ersetzen können und zudem Viren abtöten?

Ja stimmt, das mit den FFP2-Masken hab ich ja auch schon öfter gesagt. Weil dann könnte sich jeder einfach selber schützen wenn es wo eng wird und müsste nicht andere ohne Maske denunzieren, die ihn angeblich umbringen wollen. Und dann könnte man das mit Maske auch freiwillig machen.
Zitieren

(26.10.2020, 11:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Alles was wünschenswert wäre muss am Ende auch umsetzbar sein, respektive die Menschen müssen es mittragen.

Sorry, aber wenn die Menschen nicht selbst zur Vernunft kommen, dann muss eben Druck her. Es geht nicht um ein Bauvorhaben oder eine neue Steuer, sondern um nicht weniger als Leben oder Tod. Wer sich partout nicht daran halten will, der soll zahlen bis ihm die Ohren bluten. Wer dann noch weiter renitent ist, der sollte in den Knast wandern.

Im Einzelhandel stelle ich mir folgende Lösung vor: Jemand vom Verkaufspersonal prüft jeden Kunden auf eine geeignete Maske und weist jeden ab, der keine geeignete Maske trägt. Alternativ steht ein Tisch mit FFP3-Masken zur Verfügung, die der Kunde vor Betreten für X Euro erwerben kann. FFP2- und FFP3-Masken haben einen Stempel außen, den man leicht identifizieren kann. 

Der ÖPNV müsste höher statt niedriger takten und jede zweite Sitzreihe sperren.

Auf den Straßen müssten Corona-Guides patroullieren, die Abstand und Masken kontrollieren. Polizei und Ordnungsämter haben viel zu wenig Personal, da müsste die Bundeswehr oder eigens geschultes Personal in die Bresche springen.

Für illegale, private Feiern müssten drakonische Geldstrafen im 5-stelliger Höhe oder Haft her.

Martin
Zitieren

(26.10.2020, 12:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie vergessen die Socialmedia Proffessuren, sind leider auch Waffen, dabei würde ich mir allerdings mehr Selbsdetonierer wünschen.

Es ist aber schon irgendwie komisch dass die Coronagegner kein Corona kriegen aber der Gesundheitsminister schon, oder? Nanu

Und das mit Socialmedia Proffessur finde ich gemein, da erfährt man nämlich viel mehr die Wahrheit wie z. B. beim RKI. Das RKI übernimmt ja nicht mal die Haftung für das was sie schreiben, steht im Impressum bei denen. Die können einfach jeden Quatsch schreiben und falsche Zahlen. Die waren ja auch falsch letzte Woche haben sie selber zugegeben.

Zitat:Haftungsausschluss

Das Robert Koch-Institut übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen, für Abweichungen der Programminhalte von Originaltexten, Übertragungsfehler von Schriftstücken und Irrtümer bei Dokumenten, die für die Internetseiten erstellt wurden,
Zitieren

(26.10.2020, 12:49)Martin schrieb:  Der ÖPNV müsste höher statt niedriger takten und jede zweite Sitzreihe sperren.

Ja stimmt, da wär ich sehr froh wenn sie das machen würden. Und noch eine extra abgeteilte Sitzecke mit Plexiglas für die armen die keine Maske anziehen können weil sie Asthma oder Lungenkrebs haben, und die nicht einfach rausschmeißen. Weil ein öffentlicher Nahverkehr muss eigentlich für alle offen sein, also so versteh ich das jedenfalls? Nanu
Zitieren

(26.10.2020, 11:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Umsetzbarkeit? Keine Chance der Überprüfung und nach dem immer mehr aufkommenden Widerwillen schon gar nicht.

Da sind aber ganz allein die Politiker dran schuld finde ich.
Zitieren

Ich bezweifle nachwievor, daß man die Herkunft einer Ansteckung genau bestimmen kann, ebenso wie, daß Schulen und Kitas keine(oder kaumn) Verbreitungszentren sind. Das gehört zu den 90% aller Vermutungen im Zusammenhang mit Corona.
Zitieren

Ohne Worte.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste