Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(18.10.2020, 22:20)messalina schrieb:  Ich bin ja auch im Telegramkanal des Bundesministeriums für Gesundheit. Die geben immer Corona-Tipps, vorgestern zufällig was man machen soll wenn man die Meldung mit dem geringen Risiko kriegt. Sie müssen sich jetzt beim Gesundheitsamt melden. Aber die sagen dann bestimmt 14 Tage Quarantäne. Und fragen in welchen Lokalen Sie waren und da wird dann in den Listen gekuckt und alle anderen abtelefoniert.

Ich weiß schon warum ich mir die App nicht antu, ich wär da jetzt total nervös nach so einer Meldung, ich will's mir gar nicht vorstellen. Und was machen Sie jetzt? Nanu

Es gibt ein Update der App, zumindest bei iOS. Sie funktioniert jetzt länderübergreifend mit Italien und Irland. Das wird nochmal einen Schub geben, vor allem wenn weitere Länder hinzukommen.

Dass man sich beim Gesundheitsamt melden soll, steht bei uns nicht.  At

Martin
Zitieren

Zitat:Drosten warnt vor Idee der Herdenimmunität

[...] Zugleich warnen die Virologen dringend davor, auf eine Strategie der Durchseuchung großer Bevölkerungsteile - die sogenannte Herdenimmunität - zu setzen. Ein unkontrollierbares Infektionsgeschehen führe "zu einer eskalierenden Zunahme an Todesopfern", heißt es in dem Papier weiter. Denn selbst bei strenger Isolierung der Ruheständler gebe es noch weitere Risikogruppen, "die viel zu zahlreich, zu heterogen und zum Teil auch unerkannt sind, um aktiv abgeschirmt werden zu können". Das betreffe etwa Schwangere, Übergewichtige, Krebskranke, Diabetiker und Menschen mit anderen chronischen Erkrankungen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-war...11389.html 

Irgendwie wird das nicht mehr. Zumindest für die nächsten Jahre. Das ist bitter vor allem für die älteren Leute, die noch Reisen geplant haben und denen die Zeit nun davon läuft. Bei uns in Ingolstadt wurde auch die Eisgala abgesagt, ein Fixpunkt unserer jährlichen Vorweihnachtszeit mit den Eltern. Sad

Martin
Zitieren

Zitat:Fitness-Influencer glaubte nicht an Corona – vor seinem Tod postet er eine Warnung

[...] Die zahllosen Berichte über die Corona-Pandemie nahm der Ukrainer hingegen auf die leichte Schulter. Mit tödlichen Folgen: Vor vier Tagen zeigte sich Stuzhuk auf seinem Instagram-Account mit Sauerstoff-Maske und schrieb: "Ich möchte allen eine eindringliche Warnung zukommen lassen: Ich dachte auch, dass es kein Covid gibt – bis ich selbst krank wurde." Daraus hat der Sportler gelernt: "Covid-19 ist keine kurzweilige Krankheit! Und sie ist schwer." Als er das schrieb, war er bereits seit acht Tagen mit dem Virus infiziert.

Es war seine letzte Nachricht: Dmitriy Stuzhuk ist an der Corona-Erkrankung gestorben. Das verkündete seine Ex-Frau Sofia Stuzhuk via Instagram: "Dima ist nicht mehr bei uns." Als Ursache für den frühen Tod nannte sie Herzversagen. Dazu postete sie ein Foto, auf dem das Paar mit seinen drei gemeinsamen Kindern am Strand zu sehen ist.

Quelle: https://www.stern.de/lifestyle/leute/er-...57932.html 

Auch jüngere Leute erwischt es. Sogar Sportler und Fitness-Fans.

Martin
Zitieren

(20.10.2020, 07:27)Martin schrieb:  Auch jüngere Leute erwischt es. Sogar Sportler und Fitness-Fans.

Martin

#1278

@"messalina" glaubt dabei an einen Krankenhauskeim, klar das Personal vor Ort ist ja weit weniger "netzgeschult".
Zitieren

https://www.t-online.de/nachrichten/pano...ebiet.html 

Corona-Grenzwert überschritten  

Gesamtes Ruhrgebiet gilt jetzt als Risikogebiet

Also nicht nur in Augsburg und München gibt es solche Blöde die nichts begreifen wollen, sondern auch woanderst.  Devil

Zitat:Auf der Karte des Robert Koch-Instituts zieht sich ein langer roter Streifen von Aachen bis Bielefeld: Denn im Ruhrgebiet liegt die Corona-Inzidenz bei mehr als 50 Fällen. Einige Städte liegen sogar noch höher.

Ich denke wenn es so weiter geht, wird es bald überall so aussehen!  Yes

Zitat:Das gesamte Ruhrgebiet gilt seit Dienstagmorgen als Risikogebiet. Laut Robert Koch-Institut (RKI) ist auch die Stadt Oberhausen mit 52,7 über die wichtige Corona-Kennzahl von 50 gekommen.
Zitieren

Berchtesgaden mußte die Notbremse ziehen - soweit so gut. Ist aber erst 3 Tage her, daß der Untersuchungsbericht zum Fall Ischgl lang und breit durch die Medien ging - ein Grund für die europaweite Verbreitung war, daß man die Urlauber damals einfach heim geschickt hat, über ganz Europa. Jetzt hat man es im Landkreis Berchtesgaden 'in Absprache mit der bayer. Staatsregierung' wiederholt und den Urlaubern freigestellt und geraten, (daheim!) einen Test machen zu lassen. Stur
Mal abwarten, was passiert in etwa 6 bis 10 Tagen. Wahrscheinlich fällts bei dem vielen Dunkelrot quer durch Deutschland gar nicht mehr auf. Die können von Glück sagen, wenn bei den 2500 nicht wieder ein paar Isländer dabei waren, dann aber!
Zitieren

(20.10.2020, 20:15)Anna_Lüse schrieb:  Berchtesgaden mußte die Notbremse ziehen - soweit so gut. Ist aber erst 3 Tage her, daß der Untersuchungsbericht zum Fall Ischgl lang und breit durch die Medien ging - ein Grund für die europaweite Verbreitung war, daß man die Urlauber damals einfach heim geschickt hat, über ganz Europa. Jetzt hat man es im Landkreis Berchtesgaden 'in Absprache mit der bayer. Staatsregierung' wiederholt und den Urlaubern freigestellt und geraten, (daheim!) einen Test machen zu lassen. Stur
Mal abwarten, was passiert in etwa 6 bis 10 Tagen. Wahrscheinlich fällts bei dem vielen Dunkelrot quer durch Deutschland gar nicht mehr auf. Die können von Glück sagen, wenn bei den 2500 nicht wieder ein paar Isländer dabei waren, dann aber!

Was wäre die Alternative? Die Leute gegen ihren Willen über die Inkubationszeit in Berchtesgaden festhalten, bis alle getestet sind? Wer übernimmt die Kosten für Verpflegung und Unterkunft? Welches Krankenhaus nimmt dann alle Erkrankten auf? Werden Ferienpensionen und Hotels dann zu unfreiwilligen Lazaretten? Die einzig sinnvolle Maßnahme wäre, die Leute sofort heimzuschicken und dort unmittelbar und verpflichtend einen Test zu machen und in Quarantäne zu schicken bei gleichzeitig drakonischen Geldstrafen für die Schlaumeier und Verschwörungsheinis.

Martin
Zitieren

(20.10.2020, 20:15)Anna_Lüse schrieb:  Berchtesgaden mußte die Notbremse ziehen - soweit so gut. Ist aber erst 3 Tage her, daß der Untersuchungsbericht zum Fall Ischgl lang und breit durch die Medien ging - ein Grund für die europaweite Verbreitung war, daß man die Urlauber damals einfach heim geschickt hat, über ganz Europa. Jetzt hat man es im Landkreis Berchtesgaden 'in Absprache mit der bayer. Staatsregierung' wiederholt und den Urlaubern freigestellt und geraten, (daheim!) einen Test machen zu lassen. Stur
Mal abwarten, was passiert in etwa 6 bis 10 Tagen. Wahrscheinlich fällts bei dem vielen Dunkelrot quer durch Deutschland gar nicht mehr auf. Die können von Glück sagen, wenn bei den 2500 nicht wieder ein paar Isländer dabei waren, dann aber!

Immerhin, man hat es den Urlaubern geraten, aber auch freigestellt. Man hat sie nicht einfach heimgeschickt. 
Oder hätten die alle erst mal eine Woche oder mehr in BL in Quarantäne bleiben sollen? Oder als vor Ort positiv Getestete im BL bleiben sollen, natürlich in Quarantäne, in einem 15 qm großen Hotel- oder Pensionszimmer?
Also wenn ich ich dort Urlaub gemacht hätte und mit dem Auto angereist wäre, würde ich mich sofort ins Auto setzen, weil ich einen Corona-Test und eine selbstverordnete Quarantäne bis zum Testergebnis in den eigenen vier Wänden vorziehen würde.
Man kann es halt unter diesem Umständen niemandem nie recht machen.
Zitieren

(20.10.2020, 20:15)Anna_Lüse schrieb:  Berchtesgaden mußte die Notbremse ziehen - soweit so gut. Ist aber erst 3 Tage her, daß der Untersuchungsbericht zum Fall Ischgl lang und breit durch die Medien ging - ein Grund für die europaweite Verbreitung war, daß man die Urlauber damals einfach heim geschickt hat, über ganz Europa. Jetzt hat man es im Landkreis Berchtesgaden 'in Absprache mit der bayer. Staatsregierung' wiederholt und den Urlaubern freigestellt und geraten, (daheim!) einen Test machen zu lassen. Stur
Mal abwarten, was passiert in etwa 6 bis 10 Tagen. Wahrscheinlich fällts bei dem vielen Dunkelrot quer durch Deutschland gar nicht mehr auf. Die können von Glück sagen, wenn bei den 2500 nicht wieder ein paar Isländer dabei waren, dann aber!

... mit dem Unterschied, dass diese "Infizierei" nicht aus einer Rambazamba-Bussibussi-Party entfleuchte 
aber aus 2 deutlich zu lokalisierenden Privatfeiern.
Die Teilnehmer bekannt, deren Verteilerwege nachvollziehbar.

Ich bin gerade von dort zurück, habe mich aber -  schon so gebucht, 
zwischen den beiden Ereignissen auf den Heimweg gemacht.

Treffen Sie Ihre Anallysen frühestens nach wenigstens geringem Nachdenken 
bzw. seriösem Quellenstudium!
Zitieren

(20.10.2020, 20:36)nomoi III schrieb:  ... mit dem Unterschied, ....


Treffen Sie Ihre Anallysen frühestens nach wenigstens geringem Nachdenken 
bzw. seriösem Quellenstudium!

Dem Analysierer *)  wurde während meiner Wortfindung zielgerichtet geantwortet.

Genau so wie von den Beiden gepostet war es auch.

Pfadfinderversprechen!

PS: *) meine vorherige fehlerhafte Schreibweise fast ungewollt  Cry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste