Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(16.10.2020, 14:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Hätte mir ja denken können, dass wieder nur das Echo aus der "ich will aber nicht Kinderkiste" kommt. [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif ]

Und was haben Sie gemacht? Nanu Einfach was behauptet und wenn aber kritisch nachgefragt wird den eigenen Beitrag als Quelle angegeben.
Zitieren

(16.10.2020, 13:55)Kreti u. Plethi schrieb:  Die neue Mutaiton verbeitet sich gerade in Europa leichter/schneller und auch die ohne Vorsatz sind über die Monate schlicht unvorsichtiger geworden.
Dann kommt hinzu dass die Infekte ja deutlich vorher stattfanden und exponetniell muss ich jetzt nicht erklären, denke ich.

Unvorsichtiger? In den Läden gilt jetzt durchgehend Maskenpflicht, im März nicht. Auf Abstand wurde ohnehin nie richtig geachtet. In den Läden gibt es jetzt Abstandsstreifen und Käuferbeschränkungen, gabs im März auch noch nicht. Natürlich gehöre ich nicht zu denen, die die Maßnahmen anzweifeln, aber warum es gerade jetzt so explodiert, kann ich mir nicht erklären. Wenn es eine neue Mutation ist, muss diese ja deutlich ansteckender sein.

Martin
Zitieren

(16.10.2020, 14:40)Martin schrieb:  Unvorsichtiger? In den Läden gilt jetzt durchgehend Maskenpflicht, im März nicht. Auf Abstand wurde ohnehin nie richtig geachtet. In den Läden gibt es jetzt Abstandsstreifen und Käuferbeschränkungen, gabs im März auch noch nicht. Natürlich gehöre ich nicht zu denen, die die Maßnahmen anzweifeln, aber warum es gerade jetzt so explodiert, kann ich mir nicht erklären. Wenn es eine neue Mutation ist, muss diese ja deutlich ansteckender sein.

Martin
Sie ist anscheinend auch ansteckender.

Zu Beginn sah ich Personal das in den Geschäften auf die Abstände geachtet hatte und davor waren Leute die die Einkaufwagen desinfiziert verteilten, ist alles weg jetzt.
Manche hatten sogar Sicherheitsdienste eingestellt wenn es das eigene Personal nicht machen konnte.
Es durfte überhaupt keiner rein ohne Maske die letzten Wochen habe ich immer mal wieder einen gesehen ohne und selbst die die nicht unvernüftig waren haben sich manchmal erschrocken weil sie sie im Auto vergessen hatten, das meinte ich damit, dass viele einfach schlampig wurden.
Auch ich nehme mich da nicht aus und ertappe mich nach dem Einkauf ups noch Händewaschen.

Zudem sind auf den Arbeitstellen viele wieder in den alten Trott verfallen wie mein Junior mir berichtet aus der eigenen Firma und seinen Außendiensten, kommen gar mit Fieber und Husten ins Büro.
Mit Glück gibt es dann Chefs die die nach hause schicken, mit Pech interessiert das niemanden.
Solche Dinge summieren sich recht schnell auf, dann ist das exponentielle schnell wieder am Laufen.
Nehmen Sie nur das Beispiel mit der Infizierten in der Klinik das ich einstellte, es braucht nur einen Deppen und es geht wieder los.
Zitieren

(16.10.2020, 14:40)Martin schrieb:  Unvorsichtiger? In den Läden gilt jetzt durchgehend Maskenpflicht, im März nicht. Auf Abstand wurde ohnehin nie richtig geachtet. In den Läden gibt es jetzt Abstandsstreifen und Käuferbeschränkungen, gabs im März auch noch nicht. Natürlich gehöre ich nicht zu denen, die die Maßnahmen anzweifeln, aber warum es gerade jetzt so explodiert, kann ich mir nicht erklären. Wenn es eine neue Mutation ist, muss diese ja deutlich ansteckender sein.

Martin

Also ich glaube so langsam, dass das alles einfach von Natur aus so passiert? Nanu  Egal was wir tun, wir können nichts dran ändern, höchstens ein kleines bisschen, durch unsere deutschen Tugenden. Wegen denen sind wir aber nur paar Wochen hinter den anderen Ländern. Frankreich hat glaub 30.000 Fälle und die sind ja auch nicht blöder als wir, oder? Das kommt bei uns auch noch, egal was sie beschließen.

Durch die Großdemos ist nichts hochgegangen und durch die Maskenpflicht in der FuZo wird nichts runtergehen. Weil das hat der liebe Gott so eingerichtet. Und wenn er gewollt hätte dass wir gefilterte Luft atmen hätte er uns im Gesicht eine Fellmaske wachsen lassen. Hat er aber nicht. Darum sollten auch nicht andere jetzt Gott spielen und aus der Maske was natürliches machen.
Zitieren

(16.10.2020, 13:50)messalina schrieb:  Ich weiß auch nicht? Nanu Ich weiß nur was im Corona-Infektionsschutzgesetz steht.


Und nach Tönnies haben sie in Bayern alles noch verschärft und Söder hat gesagt, dass Betriebe jetzt Tag und Nacht mit unangemeldeten Kontrollen rechnen müssen. Ich glaube dass sie das bei Wohnungen dann auch so einfach sagen können, von einem Tag auf den anderen, genauso wie mit der Maskenpflicht in der FuZo, die ist auch abends beschlossen worden dass sie ab Mitternacht gilt.

Es geht nicht einfach so weil ein Blockwärter von nebenan mal die 110 angerufen hat.
Und wenn wir den Gedanken nur ein klein wenig weiterspielen: es klingelt, ich mache nicht auf ... => gewaltsamer Zutritt zu meiner Wohnung. Bestimmt nicht.
Zitieren

Die Kommentare unter diesem Post des KStA zeigen ziemlich deutlich, was im Moment schief läuft und warum die gesellschaftliche Spaltung immer größer wird.
https://www.facebook.com/ksta.fb/posts/1...0249287951 

Der Post ist eigentlich recht schlicht und faktisch: Das RKI meldet heute einen neuen Höchstwert an bekannt gewordenen Neuinfektionen.
Die Kommentarbreite reicht
- von purer Diskreditierung ("Das stimmt nicht", "Wann gibt es endlich die richtigen Zahlen", "Wieso sind das von gestern auf heute mehr", "Es gibt keine Pandemie" (!) )
- über die hinlänglich bekannten Murmeltier-Argumente ("Es gibt keine Übersterblichkeit", "Sterben die an oder mit Corona?", "Wer infiziert ist, ist nicht krank", "Das ist nicht schlimmer als eine Grippe", "Es gibt nur so viele Infizierte, weil so viel getestet wird")
- über Muster-Absolventen der YouTube-Akademie ("Schaut euch dieses xyz-Video an, erst dann versteht ihr", "Ihr könnt erst mitreden, wenn Ihr Prof. Sucharit Bhakdi oder Prof, Hendrik Streeck zugehört habt")
- bis zu dem üblichen Bezweifeln der Wissenschaft an sich ("Die ändern doch ständig ihre Meinung", "Im März war das RKI noch gegen Masken", "Es fehlt leider am wissenschaftlichen Diskurs, es dürfen sich ja immer nur dieselben äußern".)

Genau das letzte ist entlarvend: Viele sehen sich schon fast verpflichtet, sich eine Meinung zu bilden – über ein Thema, von dem sie im Grunde keine Ahnung haben. Also bilden sie sich eine Meinung aus dem Bauch oder nach eigener Interessenlage, bemühen die ihnen genehmen Gurus, um das zu verfestigen und zu "belegen" und plappern deren Meinung nach. Und werfen letztendlich "den anderen" vor, sie seien ja selbst Schuld, sie haben ihnen das ja nicht hinreichend erklärt...

"Ach, ich bin es, Professor Drosten, darf ich Ihnen gerade mal meine Forschungsergebnisse der letzten 20 Jahre und die Inhalte meines Studiums kurz in 10 Minuten erklären, damit Sie auf dem selben Stand sind wie ich und mitreden können..."

... und da Drosten das eher nicht macht, sehen sie sich legitimiert, die "Fakten aus YouTube" als wissenschaftlichen Standard und sich selbst als auf Augenhöhe zu betrachten und nicht nur mitzureden, sondern auch allen Schlafschafen zu erklären, dass sie ja keine Ahnung haben – denn die jahrelange Erfahrung und Arbeit eines Virologen haben sie durch das Ansehen eines einzigen YouTube-Videos aufgeholt und ob da nun ein anerkannter Wissenschaftler oder ein Krankenpfleger spricht, egal. Die kennen sich ja auch mit der Gesundheit aus...

Bei Themen, von denen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, wäre für Millionen Hobby-Epidemiologen gerade mal ein krasser Einfall...
Zitieren

@Josef: Aber die anderen wissen auch nichts und vieles was die sagen stimmt gar nicht.
Zitieren

(16.10.2020, 18:20)Josef schrieb:  Die Kommentare unter diesem Post des KStA zeigen ziemlich deutlich, was im Moment schief läuft und warum die gesellschaftliche Spaltung immer größer wird.
https://www.facebook.com/ksta.fb/posts/1...0249287951 

Der Post ist eigentlich recht schlicht und faktisch: Das RKI meldet heute einen neuen Höchstwert an bekannt gewordenen Neuinfektionen.
Die Kommentarbreite reicht
- von purer Diskreditierung ("Das stimmt nicht", "Wann gibt es endlich die richtigen Zahlen", "Wieso sind das von gestern auf heute mehr", "Es gibt keine Pandemie" (!) )
- über die hinlänglich bekannten Murmeltier-Argumente ("Es gibt keine Übersterblichkeit", "Sterben die an oder mit Corona?", "Wer infiziert ist, ist nicht krank", "Das ist nicht schlimmer als eine Grippe", "Es gibt nur so viele Infizierte, weil so viel getestet wird")
- über Muster-Absolventen der YouTube-Akademie ("Schaut euch dieses xyz-Video an, erst dann versteht ihr", "Ihr könnt erst mitreden, wenn Ihr Prof. Sucharit Bhakdi oder Prof, Hendrik Streeck zugehört habt")
- bis zu dem üblichen Bezweifeln der Wissenschaft an sich ("Die ändern doch ständig ihre Meinung", "Im März war das RKI noch gegen Masken", "Es fehlt leider am wissenschaftlichen Diskurs, es dürfen sich ja immer nur dieselben äußern".)

Genau das letzte ist entlarvend: Viele sehen sich schon fast verpflichtet, sich eine Meinung zu bilden – über ein Thema, von dem sie im Grunde keine Ahnung haben. Also bilden sie sich eine Meinung aus dem Bauch oder nach eigener Interessenlage, bemühen die ihnen genehmen Gurus, um das zu verfestigen und zu "belegen" und plappern deren Meinung nach. Und werfen letztendlich "den anderen" vor, sie seien ja selbst Schuld, sie haben ihnen das ja nicht hinreichend erklärt...

"Ach, ich bin es, Professor Drosten, darf ich Ihnen gerade mal meine Forschungsergebnisse der letzten 20 Jahre und die Inhalte meines Studiums kurz in 10 Minuten erklären, damit Sie auf dem selben Stand sind wie ich und mitreden können..."

... und da Drosten das eher nicht macht, sehen sie sich legitimiert, die "Fakten aus YouTube" als wissenschaftlichen Standard und sich selbst als auf Augenhöhe zu betrachten und nicht nur mitzureden, sondern auch allen Schlafschafen zu erklären, dass sie ja keine Ahnung haben – denn die jahrelange Erfahrung und Arbeit eines Virologen haben sie durch das Ansehen eines einzigen YouTube-Videos aufgeholt und ob da nun ein anerkannter Wissenschaftler oder ein Krankenpfleger spricht, egal. Die kennen sich ja auch mit der Gesundheit aus...

Bei Themen, von denen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, wäre für Millionen Hobby-Epidemiologen gerade mal ein krasser Einfall...

Danke.
Werden die messalinas leider nie verstehen...
Zitieren

(16.10.2020, 21:01)messalina schrieb:  @Josef: Aber die anderen wissen auch nichts und vieles was die sagen stimmt gar nicht.

Sie sind und bleiben ein Vorzeigemodell der Menschen/innen!

Ihre Mitdeppen/deppinnen werden deutlich im ersten Abschnitt zum Ausdruck gebracht.

Sie gehören mit absoluter Sicherheit zu den u.a. Dummschwätzern, sind gar Redenschreiberin im Auftrag!


Zitat:Die Kommentarbreite reicht

- von purer Diskreditierung ("Das stimmt nicht", "Wann gibt es endlich die richtigen Zahlen", "Wieso sind das von gestern auf heute mehr", "Es gibt keine Pandemie" (!) )
- über die hinlänglich bekannten Murmeltier-Argumente ("Es gibt keine Übersterblichkeit", "Sterben die an oder mit Corona?", "Wer infiziert ist, ist nicht krank", "Das ist nicht schlimmer als eine Grippe", "Es gibt nur so viele Infizierte, weil so viel getestet wird")
- über Muster-Absolventen der YouTube-Akademie ("Schaut euch dieses xyz-Video an, erst dann versteht ihr", "Ihr könnt erst mitreden, wenn Ihr Prof. Sucharit Bhakdi oder Prof, Hendrik Streeck zugehört habt")
....
Zitieren

(16.10.2020, 18:20)Josef schrieb:  ... und da Drosten das eher nicht macht, sehen sie sich legitimiert, die "Fakten aus YouTube" als wissenschaftlichen Standard und sich selbst als auf Augenhöhe zu betrachten und nicht nur mitzureden, sondern auch allen Schlafschafen zu erklären, dass sie ja keine Ahnung haben – denn die jahrelange Erfahrung und Arbeit eines Virologen haben sie durch das Ansehen eines einzigen YouTube-Videos aufgeholt und ob da nun ein anerkannter Wissenschaftler oder ein Krankenpfleger spricht, egal. Die kennen sich ja auch mit der Gesundheit aus...

Bei Themen, von denen man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, wäre für Millionen Hobby-Epidemiologen gerade mal ein krasser Einfall...

Bingo. Heute wieder in der Stadt gewesen. Viele trugen die Maske nicht richtig, besonders Schlaue schnappen sich ein Gesöff und haben so ein Argument, die Maske erst gar nicht tragen zu müssen. Leider erwischt es diese Menschen meist nicht. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste