Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(16.10.2020, 11:43)Martin schrieb:  Ist nur das gestiegene Testvolumen ursächlich? Die Ansteckungszahlen explodieren ja förmlich. So ganz verstehe ich das nicht, schließlich gelten jetzt überall Vorschriften, Maskenpflicht und die Leute wissen mehrheitlich, was geht und was nicht.

Martin

Das beweist doch irgendwie, dass die Masken in Wirklichkeit gar nichts nützen, oder? Nanu Das hat ja auch das amerikanische CDC rausgefunden, die sind sowas wie das RKI bei uns. Und Trump kritisieren sie heute, weil er sich genau auf die bezogen hat, also dass 85% der Infizierten meistens oder immer Maske angezogen haben, ich hab's gestern irgendwo verlinkt.

Was ich total schlimm finde, dass jetzt so ein Hass geschürt wird auf die die keine Maske anziehen. Aber wegen dem Bußgeld ziehen ja schon 97% eine an hat man rausgefunden. Und die anderen 3% sollen jetzt angeblich schuld sein an dem Anstieg. Aber in Wirklichkeit passieren die Ansteckungen glaub da wo gar keine Maskenpflicht ist, daheim zum Beispiel. Aber wenn die Hetze so weitergeht, müssen wir bald im Ehebett Masken anziehen und das wird dann noch kontrolliert. Nach dem Coronagesetz dürfen sie das ja, also in die Wohnung rein.

Irgendwie wünsch ich ich mir fast schon, dass wir bald 20.000 Fälle am Tag haben. Und dass die Politiker immer mehr Panik kriegen und so unsinnige Befehle erlassen, z. B. nur noch getrennte Schlafzimmer und nur noch 1 Person darf sich versammeln und Ausgangssperre von 18 bis 8 Uhr, dass endlich eine Mehrheit dagegen rebelliert.
Zitieren

(16.10.2020, 12:50)messalina schrieb:  Aber wenn die Hetze so weitergeht, müssen wir bald im Ehebett Masken anziehen und das wird dann noch kontrolliert. Nach dem Coronagesetz dürfen sie das ja, also in die Wohnung rein.

[...]

So einfach scheint das mit den Wohnungsdurchsuchungen nicht zu sein.

1. Ein Kommentar aus der AZ den ich größtenteisl teile:
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...6#comments 

2. Das Polizeigesetz
https://dejure.org/gesetze/PolG/31.html 
Zitieren

(16.10.2020, 12:50)messalina schrieb:  Das beweist doch irgendwie, dass die Masken in Wirklichkeit gar nichts nützen, oder? Nanu Das hat ja auch das amerikanische CDC rausgefunden, die sind sowas wie das RKI bei uns. Und Trump kritisieren sie heute, weil er sich genau auf die bezogen hat, also dass 85% der Infizierten meistens oder immer Maske angezogen haben, ich hab's gestern irgendwo verlinkt.

Was ich total schlimm finde, dass jetzt so ein Hass geschürt wird auf die die keine Maske anziehen. Aber wegen dem Bußgeld ziehen ja schon 97% eine an hat man rausgefunden. Und die anderen 3% sollen jetzt angeblich schuld sein an dem Anstieg. Aber in Wirklichkeit passieren die Ansteckungen glaub da wo gar keine Maskenpflicht ist, daheim zum Beispiel. Aber wenn die Hetze so weitergeht, müssen wir bald im Ehebett Masken anziehen und das wird dann noch kontrolliert. Nach dem Coronagesetz dürfen sie das ja, also in die Wohnung rein.

Irgendwie wünsch ich ich mir fast schon, dass wir bald 20.000 Fälle am Tag haben. Und dass die Politiker immer mehr Panik kriegen und so unsinnige Befehle erlassen, z. B. nur noch getrennte Schlafzimmer und nur noch 1 Person darf sich versammeln und Ausgangssperre von 18 bis 8 Uhr, dass endlich eine Mehrheit dagegen rebelliert.

Zum Begreifen für die ganz dröseligen:

1. Infekt ist abhängig von Virenlast (Menge)
2. Masken reduzieren Virenlast für andere und den Träger zu ca. 70%.
3. Bessere Masken sind besser, aber niemals 100%ig
4. Hygiene, Abstand und Lüften tragen zur Reduzierung bei.
5. Falscher Umgang mit Masken erhöhen das Risko wieder (z.B unterhalb der Nase oder falsch anfassen).
6. Spreaderereignisse sind Massenansammlungen und hohe Aerosol- und damit Virenlast.
7. Es geht um Überforderung des Gesundheitssystems, es ging noch nie um Komplettvermeidung da die schlicht nicht möglich ist.

Sonderpunkt Hass:
Sie wollen mit doch jetzt nicht sagen, dass Sie vor genau dem Angst bekommen das Sie anderer Stelle selbst praktizieren?
In der Hoffnung es macht einmal Klick und es erfolgt ein Lerneffekt, allein mir fehlt der Glaube.

edit:
Verbreitung finden auch so statt: Stur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(16.10.2020, 13:13)Kreti u. Plethi schrieb:  [...]

Alles richtig, aber es erklärt nicht, weshalb es momentan förmlich explodiert, schlimmer als im März.

Sind das die Tests alleine? Und die Doofen gab es ja auch schon im März, plus die Unwissenden. Wer heute gegen die Regeln verstößt, tut das mit Vorsatz.

Martin
Zitieren

(16.10.2020, 13:06)jackson schrieb:  So einfach scheint das mit den Wohnungsdurchsuchungen nicht zu sein.

1. Ein Kommentar aus der AZ den ich größtenteisl teile:
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...6#comments 

2. Das Polizeigesetz
https://dejure.org/gesetze/PolG/31.html 

Ich weiß auch nicht? Nanu Ich weiß nur was im Corona-Infektionsschutzgesetz steht.

Zitat:§ 15a Durchführung der infektionshygienischen und hygienischen Überwachung

(3) ...
Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt.

Und nach Tönnies haben sie in Bayern alles noch verschärft und Söder hat gesagt, dass Betriebe jetzt Tag und Nacht mit unangemeldeten Kontrollen rechnen müssen. Ich glaube dass sie das bei Wohnungen dann auch so einfach sagen können, von einem Tag auf den anderen, genauso wie mit der Maskenpflicht in der FuZo, die ist auch abends beschlossen worden dass sie ab Mitternacht gilt.
Zitieren

(16.10.2020, 13:30)Martin schrieb:  Alles richtig, aber es erklärt nicht, weshalb es momentan förmlich explodiert, schlimmer als im März.

Sind das die Tests alleine? Und die Doofen gab es ja auch schon im März, plus die Unwissenden. Wer heute gegen die Regeln verstößt, tut das mit Vorsatz.

Martin

Die neue Mutaiton verbeitet sich gerade in Europa leichter/schneller und auch die ohne Vorsatz sind über die Monate schlicht unvorsichtiger geworden.
Dann kommt hinzu dass die Infekte ja deutlich vorher stattfanden und exponetniell muss ich jetzt nicht erklären, denke ich.
Zitieren

(16.10.2020, 13:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Zum Begreifen für die ganz dröseligen:

2. Masken reduzieren Virenlast für andere und den Träger zu ca. 70%.

Aber wer sagt das? Nanu Das Gesundheitsministerium bestimmt nicht, weil die schreiben nämlich:

   

Und sonst hat doch eigentlich niemand was zu bestimmen, oder?
Zitieren

(16.10.2020, 13:56)messalina schrieb:  Aber wer sagt das? Nanu Das Gesundheitsministerium bestimmt nicht, weil die schreiben nämlich:



Und sonst hat doch eigentlich niemand was zu bestimmen, oder?

Wer,lesen und dann auch noch verstehen kann ist klar im Vorteil speziell #1493
Unter Punkt 1. 2. und 3.
Was bitte ist daran nicht zu verstehen?
Zitieren

(16.10.2020, 14:03)Kreti u. Plethi schrieb:  Wer,lesen und dann auch noch verstehen kann ist klar im Vorteil speiell #1493
Unter Punkt 1. 2. und 3.
was bitte ist daran nicht zu verstehen?

Ich versteh nicht wo die 70% herkommen. Vielleicht stimmen die ja gar nicht und es sind in Wirklichkeit 0% oder 5% Nanu
Zitieren

(16.10.2020, 14:11)messalina schrieb:  Ich versteh nicht wo die 70% herkommen. Vielleicht stimmen die ja gar nicht und es sind in Wirklichkeit 0% oder 5% Nanu

Hätte mir ja denken können, dass wieder nur das Echo aus der "ich will aber nicht Kinderkiste" kommt. [Bild: https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste