Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

So, jetzt ist die App gelöscht. Und ich und mein Xiaomi fühlen uns gleich viel besser Happy
Zitieren

(25.06.2020, 12:22)messalina schrieb:  So, jetzt ist die App gelöscht. Und ich und mein Xiaomi fühlen uns gleich viel besser

Ein Xiaomi haben und irgendwann mal Datenschutzbedenken eingeräumt haben....
Genau mein Humor.
Passt ins Bild...
Zitieren

(25.06.2020, 15:18)Der Seher schrieb:  Ein Xiaomi haben und irgendwann mal Datenschutzbedenken eingeräumt haben....
Genau mein Humor.
Passt ins Bild...
Lol
Zitieren

(25.06.2020, 15:18)Der Seher schrieb:  Ein Xiaomi haben und irgendwann mal Datenschutzbedenken eingeräumt haben....
Genau mein Humor.
Passt ins Bild...

Ich weiß auch nicht, irgendwie mach ich mir wegen Xiaomi und China viel weniger Gedanken als wenn es jetzt ein Handy aus USA oder Europa wäre. Erstens vom Gefühl her, und weil die ja noch dazu eine ganz andere Schrift haben in China und das meiste was ich so reintippe ins Handy gar nicht lesen können.
Zitieren

(25.06.2020, 15:44)messalina schrieb:  Ich weiß auch nicht, irgendwie mach ich mir wegen Xiaomi und China viel weniger Gedanken als wenn es jetzt ein Handy aus USA oder Europa wäre. Erstens vom Gefühl her, und weil die ja noch dazu eine ganz andere Schrift haben in China und das meiste was ich so reintippe ins Handy gar nicht lesen können.
Fremdsprachenuntericht in China. 

Stur Englisch Grundschule, später Deutsch und Japanisch !!!!!
Zitieren

(25.06.2020, 12:22)messalina schrieb:  So, jetzt ist die App gelöscht. Und ich und mein Xiaomi fühlen uns gleich viel besser Happy

Und in China sind sie froh, dass der Datenstrom wieder ungestört von der Corona-App mitgeschnorchelt werden kann.  Innocent

Martin
Zitieren

(25.06.2020, 15:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Fremdsprachenuntericht in China. 

Stur Englisch Grundschule, später Deutsch und Japanisch !!!!!

Ja, aber trotzdem. Die können vielleicht dann die einzelnen Wörter verstehen aber noch lange nicht den wirklichen Sinn. Rechts und links zum Beispiel, das ist für die wahrscheinlich nur eine Himmelsrichtung oder ein Paar Schuhe, aber nichts politisches, weil die ja nur eine Einheitspartei haben. Das kennen die gar nicht wenn man sagt dass man rechts ist. Oder Flüchtlinge, das ist glaub total uninteressant für die als Thema, weil die eben keine haben. Oder Kultur oder ein Rezept für Kässpätzle, da können die nichts damit anfangen weil die keinen Käse essen weil sie laktoseintolerant sind.

Ich weiß nicht ob ich es jetzt gut genug erklärt hab? Nanu Aber Wörter und Sinn sind bei der Sprache eben nicht das gleiche. Graupapageien können z. B. auch gut reden aber sie wissen nicht genau was es bedeutet.
Zitieren

(25.06.2020, 16:37)Martin schrieb:  Und in China sind sie froh, dass der Datenstrom wieder ungestört von der Corona-App mitgeschnorchelt werden kann.  Innocent

Martin

Ich weiß nur, dass der Mi-Browser von Xiaomi bisschen viel nachhause telefoniert, aber den nehm ich nicht Happy Außerdem sammelt Chrome von Google bestimmt noch viel mehr Daten.

Und außerdem, das ist fast das wichtigste: die Chinesen kommen nicht zu mir und machen eine Hausdurchsuchung wenn sie was geheimes bei mir mitgelesen haben. Der Verfassungsschutz womöglich aber schon. Ich bin aber eh sehr vorsichtig mit allem was ich am Handy mache. Nur weiß man eben nie, ob das nicht in paar Jahren wenn mal das Grüne Reich kommt, trotzdem was verbotenes war was ich jetzt so tue und schreibe und teile, leider.
Zitieren

(25.06.2020, 17:29)messalina schrieb:  Ja, aber trotzdem. Die können vielleicht dann die einzelnen Wörter verstehen aber noch lange nicht den wirklichen Sinn. Rechts und links zum Beispiel, das ist für die wahrscheinlich nur eine Himmelsrichtung oder ein Paar Schuhe, aber nichts politisches, weil die ja nur eine Einheitspartei haben.

Sie sollten bezüglich Textverständnis nicht von sich selbst auf die Chinesen schließen.
Zitieren

(25.06.2020, 18:06)Klartexter schrieb:  Sie sollten bezüglich Textverständnis nicht von sich selbst auf die Chinesen schließen.
.

    Sie hat sich aber wenigstens noch als Spezialistin bei m Vögeln ausgewiesen, zB. Buntmamagei!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste