Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

(24.04.2020, 22:02)Martin schrieb:  Letztendlich müssen die Infizierten mehr werden. Wenn wir mit Beschränkungen auf 5000 Infizierte pro Tag stagnieren, würde es rd. 43 Jahre dauern, bis wir die Beschränkungen lockern könnten, Aus diesem Dilemma hilft uns nur ein Impfstoff. Bis dahin müssen wir auf dem schmalen und gefährlichen Grat zwischen Wirtschaftskollaps und exponentieller Ausbreitung wandeln, immer mehr Tote inklusive.

Martin

Am besten wäre wenn bald eine Impfung kommen würde. Jetzt hat das RKI doch noch den Bericht veröffentlicht und die neue Replikationszahl vom 24. April. Die ist wieder 0,9. Aber das Konfidenzintervall ist größer geworden, gestern war es 0,7-1,0, heute 0,7-1,1. Es könnte also schon 1,1 sein, sie sind sich auf jeden Fall unsicherer als gestern.
Zitieren

(24.04.2020, 22:02)Martin schrieb:  Letztendlich müssen die Infizierten mehr werden. Wenn wir mit Beschränkungen auf 5000 Infizierte pro Tag stagnieren, würde es rd. 43 Jahre dauern, bis wir die Beschränkungen lockern könnten, Aus diesem Dilemma hilft uns nur ein Impfstoff. Bis dahin müssen wir auf dem schmalen und gefährlichen Grat zwischen Wirtschaftskollaps und exponentieller Ausbreitung wandeln, immer mehr Tote inklusive.

Martin
In Deutschland sterben im Jahr ungefähr 900.000 Menschen. Natürlich aus den verschiedensten Gründen.
Zitieren

Tagtäglich drückt die AA in Artikeln und Kommentaren (offenbar Redaktionslinie von GPS) aufs Exit-Gas.
Getreu dem Motto: "Man wird doch wohl noch sagen dürfen …" - woher kenn ich das bloß, als Vorwurf?
Es kann nicht schnell genug gehen. 
Und wenn es dann doch zu schnell gegangen ist, kann man sich ja immer noch als Bauernopfer höherer Interessen darstellen: bürgerliche Freiheiten, soziale Verantwortung, Volksgesundheit und zuletzt wirtschaftliche Interessen.
Der begleitende tagtägliche dichte Trommelwirbel für den bisherigen Augsburger Kulturreferenten in Form von zahlreichen Redaktions-Kommentaren und unzähligen Leserbriefen nervt ebenfalls.
Etwas mehr kritische Distanz wäre wünschenswert.
Zitieren

Das Fadenscheinigste sind ja die Umfragen, die das dem Auftraggeber liebe Ergebnis wie gewünscht servieren.
So auch die "repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Augsburger Allgemeinen". Hatten bis 2. April noch 84,3 Prozent der 2503 Befragten gesagt: „Ja, die Ausgangsbeschränkungen sind angemessen“, lag die Zustimmung am 24. April nur noch bei 61,1 Prozent (2126 Befragte).
Siehe AA-Online von heute.
Der von den meisten Medien und gewissen Parteien durchgeführte Dauerbeschuss zeigt seine Wirkung.
Zitieren

Ja, das Trommelfeuer für eine Öffnung allenthalben wird intensiver. Wie man bei 61% Zustimmung für die derzeitigen Maßnahmen von "Geduld verlieren" sprechen kann, ist mir auch ein Rätsel. Als Stoiber in Bayern 60% für die CSU holte, hatte anscheinend auch die Bevölkerung die Geduld mit der CSU verloren. Und dann wird ausgerechnet für eine Öffnung der Gastronomie geworben, die als Verbreiter des Virus (Ischgl!) besonders im Fokus steht.

Trotzdem sehe ich das relativ gelassen, man muss ja nicht mitmachen. Auf dem E-Bike und in den Geschäften mit einer FFP3-Maske fühle ich mich recht sicher. Und das Essen holen wir von unseren Lieblingslokalen ab, so werden auch diese gefördert. Falls dann italienische Zustände eintreten sollten, übernimmt die Presse dann hoffentlich ebenso vehement die Verantwortung dafür.

Martin
Zitieren

(25.04.2020, 09:18)jackson schrieb:  In Deutschland sterben im Jahr ungefähr 900.000 Menschen. Natürlich aus den verschiedensten Gründen.

Aber an Corona sterben gerade 230 jeden Tag sagt das RKI, das sind dann über 80.000 im Jahr wenn wir das jetzt immer so haben, das ist schon viel finde ich? Nanu Auch im Vergleich zu den 900.000.
Zitieren

Was zunehmend im TV nervt, sind diese plakativen Gute-Laune-Videos im Skype-Stil aus irgendwelchen Wohnzimmern von irgendwelchen Leuten, Musikern oder Systemkritikern. Leider auch auf den Nachrichtenkanälen. 

Martin
Zitieren

(25.04.2020, 14:11)Martin schrieb:  Was zunehmend im TV nervt, sind diese plakativen Gute-Laune-Videos im Skype-Stil aus irgendwelchen Wohnzimmern von irgendwelchen Leuten, Musikern oder Systemkritikern. Leider auch auf den Nachrichtenkanälen. 

Martin

Ja stimmt. Ich glaube aber das ist nicht nur Skype-Stil sondern wirklich Skype oder Whatsapp Video oder Duo. Weil die Tonqualität ist so total schlecht finde ich, da muss ich nicht mal hinkucken und merk das schon von der Küche aus dass sie wieder mal was irgendwo aus einem Wohnzimmer senden. Also ich finde sie könnten denen wenigstens ein vernünftiges Mikrofon vorbeibringen wenn sie schon unbedingt so Homevideos als normale Sendungen bringen? Nanu Wir müssen ja auch die volle GEZ weiterzahlen, oder nicht?
Zitieren

Es ist einfach unglaublich, solche Menschen und das in einem Hochhaus mit fast 500 Bewohnern.
Im Grunde müsste dafür eine Anzeigen wegen versuchten Totschlags erfolgen.

" Familien halten sich nicht Quarantäne" 
Zitieren

(25.04.2020, 12:19)Martin schrieb:  Ja, das Trommelfeuer für eine Öffnung allenthalben wird intensiver. Wie man bei 61% Zustimmung für die derzeitigen Maßnahmen von "Geduld verlieren" sprechen kann, ist mir auch ein Rätsel. Als Stoiber in Bayern 60% für die CSU holte, hatte anscheinend auch die Bevölkerung die Geduld mit der CSU verloren. Und dann wird ausgerechnet für eine Öffnung der Gastronomie geworben, die als Verbreiter des Virus (Ischgl!) besonders im Fokus steht.
...

Martin

Kommt halt immer drauf an, woher man kommt.
Wenn die Zustimmung mal über 90% war und nun noch 60 ist schon eine deutliche Tendenz zu erkennen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste