Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum Deutschland immer Vorbild für andere Länder sein soll, in der Coronakrise, in den der damit eng verbunden Wirtschaftskrise, in der Klimapolitik, in der Flüchtlingspolitik ect. pp.
Woher dieser Anspruch? Ist das intellektueller Paternalismus ... oder Elitarismus … oder Moralismus … oder Berufung?
Jedes Land sollte doch für sich angemessene, passende und individuelle Lösungen finden - das müsste auch in der EU innerhalb gewisser Grenzen möglich sein, und außerhalb sowieso.
Zitieren

Klartexter, warum haben Sie den von mir neu angelegten Thread zur Finanzierung der Coronakrise gelöscht, damit er hier untergeht? Das Thema Finanzierung wird uns deutlich länger beschäftigen als die medizinische Bewältigung der Krise.
Zitieren

(05.04.2020, 10:33)leopold schrieb:  Klartexter, warum haben Sie den von mir neu angelegten Thread zur Finanzierung der Coronakrise gelöscht, damit er hier untergeht? Das Thema Finanzierung wird uns deutlich länger beschäftigen als die medizinische Bewältigung der Krise.

leopold, wir haben bereits zwei Threads zum Thema Corona! Ich habe Ihren Thread hierher verschoben, denn der Thread lautet ja Das Corona-Virus in Deutschland und da zählt auch die Finanzierung mit dazu. Es macht wenig Sinn, ein Thema immer mehr zu zerfasern, die Abfolge regelt das ganz von selbst. Im Moment steht nun mal das Medizinische und die Folgen der Ausgangsbeschränkungen hier zur Debatte, später wird sicher auch über die Finanzen gesprochen werden müssen.
Zitieren

(05.04.2020, 10:40)Klartexter schrieb:  leopold, wir haben bereits zwei Threads zum Thema Corona! Ich habe Ihren Thread hierher verschoben, denn der Thread lautet ja Das Corona-Virus in Deutschland und da zählt auch die Finanzierung mit dazu. Es macht wenig Sinn, ein Thema immer mehr zu zerfasern, die Abfolge regelt das ganz von selbst. Im Moment steht nun mal das Medizinische und die Folgen der Ausgangsbeschränkungen hier zur Debatte, später wird sicher auch über die Finanzen gesprochen werden müssen.

Schauen Sie sich mal die Hundert Threads von Martin zum Thema Flüchtlinge an, dann bekommt der Begriff Zerfasern seine eigentliche Bedeutung. Aber ich werde das Thema nicht mehr aufgreifen, wenn es nicht erwünscht ist.
Zitieren

(05.04.2020, 11:08)leopold schrieb:  Schauen Sie sich mal die Hundert Threads von Martin zum Thema Flüchtlinge an, dann bekommt der Begriff Zerfasern seine eigentliche Bedeutung.

Aber das waren alles Einzelfälle.
Zitieren

(05.04.2020, 10:33)leopold schrieb:  Klartexter, warum haben Sie den von mir neu angelegten Thread zur Finanzierung der Coronakrise gelöscht, damit er hier untergeht? Das Thema Finanzierung wird uns deutlich länger beschäftigen als die medizinische Bewältigung der Krise.

Ich dachte schon länger an einen neuen Thread glaubte aber an wenig Akzeptanz beim Chef.

Der Titel hätte ungefähr gelautet: "Nach Corona". Viellelicht wäre mir noch eine bessere prägnantere Schlagzeile eingefallen.

Da es sich bei Corona ja wohl um ein Jahrhundertereignis handelt fände ich auch eine neue Rubrikm "Corona", analog z.B. wie "Sport" oder "Boulevard" angebracht. Dann kann man einige Fäden drunter plazieren.
Zitieren

Das grenzt an Kaffeesatzleserei.
Meldung  
Zitieren

(05.04.2020, 13:03)Isidor schrieb:  Das grenzt an Kaffeesatzleserei.
Meldung  

Wie meinen Sie das? Und warum? Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass die Zahlen von Johns-Hopkins ein falsches Bild ergeben. Sie sind lediglich nicht ganz so genau, dafür aber deutlich aktueller als die offiziellen Zahlen der Behörden.
Zitieren

(05.04.2020, 13:29)leopold schrieb:  Wie meinen Sie das? Und warum? Es gibt keinerlei Anhaltspunkte, dass die Zahlen von Johns-Hopkins ein falsches Bild ergeben. Sie sind lediglich nicht ganz so genau, dafür aber deutlich aktueller als die offiziellen Zahlen der Behörden.

Was ist denn in Frankreich auf einmal los? Nanu Sowohl bei der Berliner Morgenpost als auch Johns Hopkins ging das von vorgestern auf gestern ganz plötzlich um über 25.000 35.000 hoch? Vorher waren es viel viel weniger, so 4.000 am Tag. Jetzt haben sie uns mit der Gesamtzahl plötzlich fast eingeholt. Also wenn es bei uns von einem Tag auf den nächsten plötzlich um mehr als die Hälfte hochgehen würde, offiziell, da wäre doch totale Panik?

Berliner Morgenpost
1.4. 56.989
2.4. 59.105
3.4. 64.338
4.4. 89.953
5.4. 89.953 (mittags)

Johns Hopkins
1.4. 57,7 k
2.4. 59,9 k
3.4. 65,2 k
4.4. 90,8 k
5.4. 90.853 (mittags)

PS: Bei der ZEIT ist genau das gleiche-

ZEIT:
1.4. 57.749
2.4. 59.929
3.4. 65.202
4.4. 90.848
5.4. 90.848 (mittags)

PS: ich hab mich verrechnet mit den 35.000 *rotwerd*, es sind 25.000, aber trotzdem noch viel viel mehr als an den Tagen davor. Auf Twitter wissen sie auch nicht was da los ist. Nur dass bis 3. April nur Coronatote in Krankenhäusern gezählt wurden, aber nicht in Alten- und Pflegeheimen. Da ist es also auch plötzlich hochgegangen.
Zitieren

(05.04.2020, 12:33)jackson schrieb:  Ich dachte schon länger an einen neuen Thread glaubte aber an wenig Akzeptanz beim Chef.

Der Titel hätte ungefähr gelautet: "Nach Corona". Viellelicht wäre mir noch eine bessere prägnantere Schlagzeile eingefallen.

Da es sich bei Corona ja wohl um ein Jahrhundertereignis handelt fände ich auch eine neue Rubrikm "Corona", analog z.B. wie "Sport" oder "Boulevard" angebracht. Dann kann man einige Fäden drunter plazieren.

Der Gedanke hat etwas für sich Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste