Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Corona-Virus in Deutschland

Tja, jetzt haben sie es beim SPIEGEL auch gemerkt dass die RKI-Zahlen gar nicht stimmen.

Zitat:Verwirrung um Fallzahlen vom Robert Koch-Institut
Doch keine Entwarnung bei Corona-Infektionen

Von einer - auch von SPIEGEL.de - gemeldeten Verlangsamung von Infizierten-Zahlen in Deutschland kann doch nicht ausgegangen werden. Die Berechnung des Robert Koch-Instituts war unvollständig, etliche Fallmeldungen waren dort nicht eingegangen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...bdb6c18bf3 

Aber ganz stimmt es auch nicht was sie jetzt schreiben. Weil in Wirklichkeit ist doch bisschen Verlangsamung da. Nur nicht so sensationell wie sie es gerne geschrieben hätten.
Zitieren

(22.03.2020, 17:44)messalina schrieb:  Tja, jetzt haben sie es beim SPIEGEL auch gemerkt dass die RKI-Zahlen gar nicht stimmen.


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...bdb6c18bf3 

Aber ganz stimmt es auch nicht was sie jetzt schreiben. Weil in Wirklichkeit ist doch bisschen Verlangsamung da. Nur nicht so sensationell wie sie es gerne geschrieben hätten.

Es ist schon mehr als erschreckend, dass die zuständige Bundesbehörde im Krisenfall stundenlang  das nicht schafft, was wir hier mit einem Internetanschluss und einem Taschenrechner in ein paar Minuten schaffen. No

PS: Es liegt daran, dass die Herrschaften im Wochenende sind. Na dann. Warum schließen sie dann ihre Homepage nicht?
Zitieren

(22.03.2020, 17:43)leopold schrieb:  Ich habe Sie schon öfter aufgefordert, selbst zu schreiben, was Sie sagen  wollen, statt ständig nur irgendwelche Zitate reinzustellen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse. Das birgt natürlich Gefahren. Zwinker

Sie haben mich zu gar nichts aufzufordern,

ich mache das was ich für richtig halte. Yes

Ich kann nichts dafür, wenn Sie des Lesens und Verstehens nicht mächtig sind!  Innocent
Zitieren

(22.03.2020, 17:48)FCAler schrieb:  Sie haben mich zu gar nichts aufzufordern,

ich mache das was ich für richtig halte. Yes

Ich kann nichts dafür, wenn Sie des Lesens und Verstehens nicht mächtig sind!  Innocent

 Das Schlimmste ist, dass Sie sich auch noch für besonders klug halten.
Zitieren

(22.03.2020, 17:24)leopold schrieb:  .................
Warum ruft man nicht endlich die Immobilieneigentümer und Vermieter auf, die Mieten von Betroffenen der Coronakrise zu stunden, zu kürzen oder ganz zu erlassen und erklärt gleichzeitig, dass diese "Spenden" steuerlich anerkannt  werden? Dadurch würde die Hilfe unbürokratisch am richtigen Ort landen. 
................
Genau das denke ich mir auch schon geraume Zeit.
Gut es gibt welche die mit Vermietung die Anschaffung und den Kredit finanzieren, aber die meisten davon, wie auch große Immobilienfirmen dürften darauf nicht so angewiesen sein.
Da könnte man den Zusammehalt mal deutlich zeigen..........verflixt warum fällt mir gerade jetzt wieder das Klopapier ein.
Zitieren

(22.03.2020, 17:48)leopold schrieb:  Es ist schon mehr als erschreckend, dass die zuständige Bundesbehörde im Krisenfall stundenlang  das nicht schafft, was wir hier mit einem Internetanschluss und einem Taschenrechner in ein paar Minuten schaffen. No

Ja, ich glaub fast, da sitzt eine 56-jährige Sekretärin, die sonst eigentlich nur paar Telefonate am Tag machen musste und alle paar Tage vielleicht mal ein Fax gekriegt hat, und die kriegt jetzt aber rund um die Uhr Faxe von den Landesämtern, wo die Faxe aber auch wieder von welchen abgeschickt werden, die noch nicht mailen können. Oder es ist eine ganz junge, die bis jetzt noch nicht mal gewusst hat dass das Teil ganz hinten in der Ecke ein Fax ist, und wie das geht.

Und dann muss sie das alles von Hand zusammenzählen was bis 0 Uhr an Faxen reingekommen ist. Und dann muss noch jemand im Lauf des nächsten Tags die Internetseite ändern. Die sieht irgendwie so aus wie Seiten vor 20 Jahren eben so ausgesehen haben, das ist bestimmt ganz umständlich zum ändern, nichts mit Datenbank und Forenskript und Eingabefeldern, nur Text wie in Word.

Und das wird dann 1x am Tag hochgeladen wenn es getippt ist, nach der Kaffeepause. Was da alles schief gehen kann? Vor allem wenn nach Feierabend noch das Faxpaiper ausgeht, vielleicht sind ja so die NRW-Zahlen zwischendrin mal verloren gegangen und jetzt stimmt die Summe einfach nicht mehr.
Zitieren

Zitat:https://www.augsburger-allgemeine.de/liv...04676.html 

Bund und Länder wollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen verbieten

Na also geht doch.   Info

Zitat:°° Das Wichtigste in Kürze °°°
• Bund und Länder wollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen
• Weltweit gibt es inzwischen mehr als 300.000 infizierte Menschen.
Zitieren

(22.03.2020, 18:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau das denke ich mir auch schon geraume Zeit.
Gut es gibt welche die mit Vermietung die Anschaffung und den Kredit finanzieren, aber die meisten davon, wie auch große Immobilienfirmen dürften darauf nicht so angewiesen sein.
Da könnte man den Zusammehalt mal deutlich zeigen..........verflixt warum fällt mir gerade jetzt wieder das Klopapier ein.

Es dürfte wenige Immobilienbesitzer und Vermieter geben, die angesichts der jahrelangen Wertsteigerungen und Mieterhöhungen beim Ausfall von ein paar Monatsmieten in Not geraten, vor allem nicht, wenn sie die Ausfälle steuerlich geltend  machen können. Und es wäre ja ohnehin eine freiwillige Aktion. Das wäre mal eine solidarische  Aktion. Kann niemand eine Facebook-Aktion starten?

Schade, dass Martin nicht mehr da ist. Der hätte sicher eine Meinung dazu. Aber der ist ja gerade beim Shoppen in NYC.
Zitieren

(22.03.2020, 18:10)messalina schrieb:  Ja, ich glaub fast, da sitzt eine 56-jährige Sekretärin, die sonst eigentlich nur paar Telefonate am Tag machen musste und alle paar Tage vielleicht mal ein Fax gekriegt hat, und die kriegt jetzt aber rund um die Uhr Faxe von den Landesämtern, wo die Faxe aber auch wieder von welchen abgeschickt werden, die noch nicht mailen können. Oder es ist eine ganz junge, die bis jetzt noch nicht mal gewusst hat dass das Teil ganz hinten in der Ecke ein Fax ist, und wie das geht.

Und dann muss sie das alles von Hand zusammenzählen was bis 0 Uhr an Faxen reingekommen ist. Und dann muss noch jemand im Lauf des nächsten Tags die Internetseite ändern. Die sieht irgendwie so aus wie Seiten vor 20 Jahren eben so ausgesehen haben, das ist bestimmt ganz umständlich zum ändern, nichts mit Datenbank und Forenskript und Eingabefeldern, nur Text wie in Word.

Und das wird dann 1x am Tag hochgeladen wenn es getippt ist, nach der Kaffeepause. Was da alles schief gehen kann? Vor allem wenn nach Feierabend noch das Faxpaiper ausgeht, vielleicht sind ja so die NRW-Zahlen zwischendrin mal verloren gegangen und jetzt stimmt die Summe einfach nicht mehr.

Clap Clap Clap
Zitieren

(22.03.2020, 18:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau das denke ich mir auch schon geraume Zeit.

Gut es gibt welche die mit Vermietung die Anschaffung und den Kredit finanzieren, aber die meisten davon, wie auch große Immobilienfirmen dürften darauf nicht so angewiesen sein.

Da könnte man den Zusammehalt mal deutlich zeigen..........verflixt warum fällt mir gerade jetzt wieder das Klopapier ein.


Es könnte aber auch sein,


dass es Leute gibt die nicht sooo gut gebettet sind, ihr Leben lange gespart haben, ein Haus gebaut haben. Jetzt vielleicht Rentner sind, (die Kinder sind aus dem Haus) und jetzt zu Ihrer nicht so ganz happigen Rente (nicht so wie bei manchem Beamten) eine Wohnung nun vermietet haben, um eben dadurch ihre kärgliche Rente etwas aufbessern können, um wenigstens im Alter nicht mehr sooo sparen brauchen!  Zwinker

Das kommt noch früh genug, wenn Sie vielleicht mal in ein Pflegeheim müssen!  W00t
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste