Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(11.01.2022, 10:14)nomoi III schrieb:  zu dem von mir Geröteten

Trotzig auch noch sein, klar.
Devil 
Die wollen einfach und vergessen das Können.

Ist es nicht allgemein bekannt, dass durch Spaziergänge Pandemien überwunden werden? Innocent
Zitieren

(11.01.2022, 10:30)Bogdan III schrieb:  ............
Bei allem Maßnahmen, die beschlossen werden, fehlt mir das Agieren.
Jetzt wird immer nur reagiert. Der Virus ist schneller mit der Ansteckung.
Agieren heißt mich auch, dass endlich genügend Person ausgebildet wird, 
um alle Intensivbetten und das fehlende Personal in den Krankenhäusern besetzen
zu können.

Ihnen ist schon klar, dass ein Komplettausbildung 5 Jahre dauert?
Selbst bei voll examinierten Pflegekräften sind es zusätzlich 2 Jahre.
Ausgebildet werden durchaus genug, nur ist die Fluktuation in diesen Bereichen sehr hoch.
Genaue Zahlen kenne ich nur aus Anfang der 2000er und da verließen im Schnitt binnen 4 Jahren nach Ausbildung die Pflegekräfte ihren Beruf, heute dürfte das kaum anders aussehen.
Es liegt also an ganz anderen Dingen wie an der Ausbildung.
Zitieren

(11.01.2022, 10:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Ihnen ist schon klar, dass ein Komplettausbildung 5 Jahre dauert?
Selbst bei voll examinierten Pflegekräften sind es zusätzlich 2 Jahre.
Ausgebildet werden durchaus genug, nur ist die Fluktuation in diesen Bereichen sehr hoch.
Genaue Zahlen kenne ich nur aus Anfang der 2000er und da verließen im Schnitt binnen 4 Jahren nach Ausbildung die Pflegekräfte ihren Beruf, heute dürfte das kaum anders aussehen.
Es liegt also an ganz anderen Dingen wie an der Ausbildung.

Nein
Dankeschön für die Information.
Ich hoffe, dass man mit der Ausbildung schon angefangen hat.
Zitieren

(11.01.2022, 11:00)Bogdan III schrieb:  Nein
Dankeschön für die Information.
Ich hoffe, dass man mit der Ausbildung schon angefangen hat.

Ähm nochmal, es liegt nicht an der Ausbildung sie hören nach wenigen Jahren wieder auf, das ist das eigentliche Problem, ausgebildet werden durchaus genug
Zitieren

Zitat:Neue Omikron-Variante entdeckt: BA.2 könnte "Tarnkappen-Variante" werden

[…] BA.2 hat 17 Mutationen, die sie von der bisherigen Omikron-Variante unterscheiden. Das ist relativ viel." Dennoch habe die neue Variante mehr mit Omikron gemeinsam als mit Alpha, Beta oder Delta. Noch sei unklar, ob BA.2 andere oder schwerere Krankheitssymptome verursache. "Man nimmt an, dass es besser dem Immunsystem ausweichen kann als die BA.1-Variante. Das würde bedeuten, dass eine Impfung oder eine vorher durchgemachte Infektion mit einer anderen Variante noch weniger verhindern kann, dass man sich infiziert", erklärt Specht RTL.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/BA-2-koennt...75239.html 

Die Mutationsgeschwindigkeit und -freude des Virus ist atemberaubend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es uns im Herbst nicht wieder übel ereilt.

Martin
Zitieren

(22.01.2022, 00:07)Martin schrieb:  Die Mutationsgeschwindigkeit und -freude des Virus ist atemberaubend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es uns im Herbst nicht wieder übel ereilt.

Martin

Reduzieren sie einfach die Vorstellungkraft, behalten sie die Luft für ´s Tauchen.
Nebenwirkungen bei der Angstüberwindung sind nicht zu befürchten    bekannt.

Think positive
and
positive things will happen!


zum Kuckuck, wo ist schon wieder der passende smiley ...
Zitieren

Zitat:Deutliche Veränderungen sichtbar: Scans zeigen Covid-Schäden im Gehirn

[...] "Es gibt starke Hinweise auf hirnbezogene Anomalien bei Covid-19", erklärten die Wissenschaftler. Selbst in leichten Fällen zeigten die Studienteilnehmer eine Verschlechterung der Hirnfunktionen, die für Konzentration und Organisation zuständig sind. Im Durchschnitt schrumpfte die Gehirngröße zwischen 0,2 und 2 Prozent. Demnach verloren diejenigen, die Covid-19 hatten, im Vergleich zu den Kontrollpersonen zusätzlich 1,8 Prozent des parahippocampalen Gyrus, einer Schlüsselregion für den Geruch, und weitere 0,8 Prozent des Kleinhirns.

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Scans-zeigen-...80532.html 

Auch leichte Verläufe schädigen das Gehirn nachhaltig! Würde mich nicht wundern, wenn Covid-Erkrankte später mit höherer Wahrscheinlichkeit Demenz, Alzheimer oder Schlaganfälle erleiden. Immer mehr stellt sich heraus, es ist das Dümmste, sich nicht impfen zu lassen. Mit Booster und einer robusten Gesundheit erkrankt man mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Folgewirkungen.

Martin
Zitieren

Zitat:Dreifach-Geimpfte sind weniger ansteckend

Corona-Geimpfte sind bei einer Durchbruchsinfektion nicht nur vor schwerer Erkrankung gut geschützt, sie sind auch weniger ansteckend als Ungeimpfte. Anders als bei der Delta-Variante sind bei der Omikron-Variante allerdings drei Impfdosen nötig, um die Menge infektiöser Viruspartikel wirksam zu senken. Das berichten Schweizer Forscher um Isabella Eckerle und Benjamin Meyer von der Universität Genf im Fachmagazin "Nature Medicine".

Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-Varia...63892.html 

Somit auch offiziell und wissenschaftlich bestätigt, dass das Boostern eben nicht nur dem Eigenschutz dient, sondern auch andere schützt.

Martin
Zitieren

Zitat:Studie: Omikron genauso gefährlich wie frühere Varianten

Die Omikron-Variante ist einer Studie zufolge genauso gefährlich wie vorherige Mutanten des Coronavirus. "Wir haben festgestellt, dass die Risiken für Krankenhausaufenthalte und Sterblichkeit nahezu identisch waren", erklären vier an der US-Studie beteiligte Wissenschaftler des Massachusetts General Hospital, der Minerva University und der Harvard Medical School.

Quelle: https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-D...10063.html 

So viel zum Thema, das Virus würde endemisch. Deckt sich auch mit einigen Erfahrungen aus dem eigenen Bekanntenkreis, die Omikron hatten. Ja, es gibt vereinzelt Personen, die nur Schnupfensymptome hatten, die meisten lagen allerdings 1-2 Wochen flach und brauchten nochmal so lange, sich wieder zu erholen.

Der Herbst wird es zeigen.

Martin
Zitieren

https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-BA-2-...98956.html 

Und hier gibts ne Studie, die die Krankenhausbehandlungen mit minus 30% ausweisen und auch weniger Tote im Gegensatz zu Delta.
Und war Delta nicht schon weniger schlimm im Krankheitsverlauf?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste