Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

So, heute Vormittag meine erste bekommen, Null Nebenwirkungen, kommt vermutlich (hoffentlich) bei der zweiten, weil das erst zeigt, dass der Körper auch reagiert.
Durch gesetzliche Vorgaben und Lieferunsicherheiten die 2. erst nach 6 Wochen trotz Biontec.
Dann 2 Wochen später Antikörpertest bei mir um zu sehen ob sie überhaupt angeschlagen hat.
Mit meinen Vorerkrankungen entwickeln, nach ersten Studien, ca. 60% leider gar keine Antikörper.
Zitieren

(11.05.2021, 17:57)Kreti u. Plethi schrieb:  Mit meinen Vorerkrankungen entwickeln, nach ersten Studien, ca. 60% leider gar keine Antikörper.

Wäre eigentlich, rein theoretisch, eine Bluttransfusion von jemandem mit geeigneter Blutgruppe und Antikörpern hilfreich? Ich hätte 0- und würde Ihnen was spendieren, nach der zweiten Impfung und wenn es denn hülfe.

Martin
Zitieren

(11.05.2021, 18:37)Martin schrieb:  Wäre eigentlich, rein theoretisch, eine Bluttransfusion von jemandem mit geeigneter Blutgruppe und Antikörpern hilfreich? Ich hätte 0- und würde Ihnen was spendieren, nach der zweiten Impfung und wenn es denn hülfe.

Martin

Prinzipiell ein ganz liebes Angebot ist aber noch in der Erforschung.
Muss erst mal abwarten wie es sich entwickelt, zudem würde es auch nur wenige Monate halten.

Quelle 
Zitieren

Sorry, das Entscheidende ganz übersehen, Plasma mit Antikörpern ist derzeit nur sinnvoll von Infizierten die genesen sind.

Quelle 

Sowie auch im vorherigen Link.
Zitieren

Gestern Zweitimpfung mit Corminaty bekommen. Heute merke ich es deutlicher als bei der Erstimpfung, bin etwas schlapp und fühle mich leicht „grippig“. Aber alles im grünen Bereich. Für Ältere sicher nicht ohne, insbesondere für den Kreislauf.

Martin
Zitieren

(22.05.2021, 19:09)Martin schrieb:  Gestern Zweitimpfung mit Corminaty bekommen. Heute merke ich es deutlicher als bei der Erstimpfung, bin etwas schlapp und fühle mich leicht „grippig“. Aber alles im grünen Bereich. Für Ältere sicher nicht ohne, insbesondere für den Kreislauf.

Martin

Ergo nach 3 Wochen?
Ist mir irgendwie unverständlich weil ich meine 2. erst nach 6 Wochen bekomme.
Nicht dass es mich persönlich stören würde, aber sind die denn in den verschiedenen Landkreisen unterschiedlich? At
Auskunft des Hausarztes, er müsse sich an gesetzliche Vorgaben halten.

Auf der anderen Seite diskutiert man für Freiheiten 3 Wochen nach der 1. AZ-Impfung, das ist alles, auch für mich, kaum mehr nachvollziehbar.
Zitieren

https://www.spiegel.de/wirtschaft/lasst-...1859b02035 

Schwieriges Thema, aber vollkommen nachvollziehbar aus Sicht der jüngeren.
Natürlich fehlt die Menge an Impfstoff, aber das ist aktuell so wie es ist, dies hier ist dann das Problem der Verteilung.


Auszug:
So wie dem Hamburger Ehepaar geht es gerade Tausenden Hausärzten in diesem Land. Sie müssen sich zahlloser über 60-jähriger Patienten erwehren, die vehement fordern, nur Biontech und sonst nichts verimpft zu bekommen – selbst wenn sie gar keine Vorerkrankungen haben und jüngeren kranken Menschen in ihrer Priorisierungsgruppe den Stoff wegnehmen.
Zitieren

(24.05.2021, 09:06)Der Seher schrieb:  https://www.spiegel.de/wirtschaft/lasst-...1859b02035 

Schwieriges Thema, aber vollkommen nachvollziehbar aus Sicht der jüngeren.
Natürlich fehlt die Menge an Impfstoff, aber das ist aktuell so wie es ist, dies hier ist dann das Problem der Verteilung.


Auszug:
So wie dem Hamburger Ehepaar geht es gerade Tausenden Hausärzten in diesem Land. Sie müssen sich zahlloser über 60-jähriger Patienten erwehren, die vehement fordern, nur Biontech und sonst nichts verimpft zu bekommen – selbst wenn sie gar keine Vorerkrankungen haben und jüngeren kranken Menschen in ihrer Priorisierungsgruppe den Stoff wegnehmen.

Soweit schon klar, nur ist bei mir AZ schlicht ausgeschlossen.
Dem Onkologen ist das zu heiß mit der Thrombopenie-Gefahr die sind bei mir eh nur am unteren Referenzbereich.
Wenn ich sowieso nur mRNA bekommen darf verstehe ich dennoch die unterschiedlichen Abstände zur Zweitimpfung nicht.
Zitieren

(24.05.2021, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb:  Soweit schon klar, nur ist bei mir AZ schlicht ausgeschlossen.
Dem Onkologen ist das zu heiß mit der Thrombopenie-Gefahr die sind bei mir eh nur am unteren Referenzbereich.
Wenn ich sowieso nur mRNA bekommen darf verstehe ich dennoch die unterschiedlichen Abstände zur Zweitimpfung nicht.

War nicht ansatzweise auf Sie bezogen, vor allem mit Ihren Vorerkrankungen.  War ne allgemeine Information. 
Helfen wirds eh nix.
Zitieren

(24.05.2021, 08:39)Kreti u. Plethi schrieb:  Ergo nach 3 Wochen?
Ist mir irgendwie unverständlich weil ich meine 2. erst nach 6 Wochen bekomme.
Nicht dass es mich persönlich stören würde, aber sind die denn in den verschiedenen Landkreisen unterschiedlich? At
Auskunft des Hausarztes, er müsse sich an gesetzliche Vorgaben halten.

Auf der anderen Seite diskutiert man für Freiheiten 3 Wochen nach der 1. AZ-Impfung, das ist alles, auch für mich, kaum mehr nachvollziehbar.

Nein, die erste Impfung bekam ich am 09.04., also rd. 6 Wochen Abstand. Das ist zum Glück offenbar einheitlich. Wobei mein Schwiegervater mit AZ 5 Monate auf die zweite Impfung warten muss, das erscheint mir erstaunlich lange.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste