Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

Presserat rügt "Bild"-Bericht über Drosten-Studie 

Zitat:"Nach Auffassung der Mitglieder ist die Formulierung, die Studie sei 'grob falsch', von den zitierten Expertenmeinungen im Text nicht gedeckt. Weiter erwähnt der Artikel nicht, dass es sich um eine Vor-Veröffentlichung handelte, deren Ergebnisse noch nicht von Fachleuten überprüft waren", heißt es in der Mitteilung des Presserats. Zudem zitiere die Redaktion die Studie unsauber und behaupte, "Kinder 'können' so ansteckend sein wie Erwachsene, was im englischsprachigen Original viel vager mit 'könnten' formuliert war." Der Beschwerdeausschuss sah außerdem die Frist von einer Stunde, die die Redaktion dem Virologen Drosten zur Stellungnahme eingeräumt hatte, als zu kurz an. Zusätzlich habe der Artikel unterstellt, Drosten habe womöglich Tatsachen unterdrückt.


Das Zeitung wird deshalb seinen Stil nicht ändern, und der verpflichtende Hinweis auf die Rüge wird schön versteckt erfolgen. Es wäre sinnvoll, wenn die Rüge in gleicher Aufmachung auf der Titelseite veröffentlicht werden müsste wie der gerügte Artikel, dann würde man sich vielleicht etwas mehr zurück halten beim lügen.
Zitieren

Es werden immer mehr wochenlange Folgen entdeckt vor allem auch bei leichten Verläufen.


Zitat:Werden Patienten, die nach milden Verläufen an Langzeitfolgen leiden zu wenig ernst genommen? „Ging ein 30-Jähriger zum Hausarzt und hat geklagt, dass er sich nach einem Infekt noch müde und matt fühlt, die zugrundliegende Infektionen ist aber sehr leicht verlaufen, dann konnte es schon passieren, dass dies nicht gleich so ernst genommen wurde“, meint Pink. Doch das habe sich geändert.
„Ich denke, diese Patienten bekommen jetzt eine lautere Stimme. Anfangs waren das Einzelfälle, die auch manchmal nicht ernst genommen wurden, aber jetzt zeigen sich mehr und mehr solcher Langzeitfolgen.“

Medscape 
Zitieren

(13.09.2020, 09:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Es werden immer mehr wochenlange Folgen entdeckt vor allem auch bei leichten Verläufen.

Medscape 

Also ich weiß ja nicht? Wenn man sich den Knöchel bricht hat das glaub noch längere Folgen und ganz ohne Viren. Muskelschwund, Kurzatmigkeit weil man nicht mehr so fit ist weil man nicht ins Fitness-Studio konnte, paar Kilos zugenommen deswegen was ja auch nicht gerade gesund ist, Rücken weil man sich im Schlaf nicht so natürlich drehen konnte, und womöglich hat man sich sogar 'nen Pilz eingefangen weil man nicht richtig duschen und baden konnte? Nanu Zum Glück hatte ich das noch nie.
Zitieren

Jetzt gibt es eine Studie dass Vitamin D hilft. Das hab ich schon im April gesagt weil es ja auch bei Grippe hilft, und ganz viel Vitamin D für uns gekauft, für alle Fälle. Das war sogar kurz mal aus beim dm.

https://www.vitamindservice.de/node/4748 
Zitieren

(13.09.2020, 09:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Es werden immer mehr wochenlange Folgen entdeckt vor allem auch bei leichten Verläufen.

Jetzt haben sie auch rausgefunden, dass es Folgen nur durch die Behandlung gibt. Karl Lauterbach sagt, dass man durch die Beatmung sogar dement werden kann, gruselig.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/stat...1507343360 
Zitieren

Das mit dem Vitamin D und Corona, also dass das hilft, muss ja mal ziemlich umstritten gewesen sein? Nanu Weil Facebook hat das sogar gelöscht. Aber jetzt nimmt es sogar der amerikanische Dr. Drosten. Wir nehmen das ja auch seit Corona und bis jetzt sind wir gesund geblieben, wir hatten nicht mal Erkältungen.

https://twitter.com/Cernovich/status/130...6742650880 
Zitieren

Jetzt haben sie eine Studie mit 3.000 Teilnehmern gemacht zu den Risikofaktoren für jüngere. Da lieg ich total gut Happy weil ich einen BMI von 21,5 hab, und kein Diabetes und niedrigen Blutdruck.

https://www.focus.de/gesundheit/news/stu...33715.html 

Zitat:Drei Risikofaktoren bestimmen schwere Virus-Verläufe

● Fettleibigkeit: 36,6 Prozent der Patienten waren adipös, jeder Vierte hatte einen Body-Mass-Index von 40 und war somit krankhaft dick.
● Diabetes: 18,2 Prozent der Patienten litten an Diabetes.
● Bluthochdruck: 16,1 Prozent der Patienten litten unter arterieller Hypertonie.

Den Forschern zufolge hatten diese drei Faktoren einen großen Einfluss auf den Krankheitsverlauf der jungen Patienten.

Und dann hab ich ja noch Blutgruppe 0 und bin sehr achtsam, ich glaube mir passiert nichts.
Zitieren

Jetzt gibt es ein Experiment mit dem sie nachgewiesen haben dass Masken gegen Aerosole gar nichts bringen. Weil die einfach durch oder außen vorbei gehen.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=po0eGNQzQB0 ]
Zitieren

Was Sie wieder alles ausgraben, aber der Reihe nach.

Dieser Dr. Pauli wird außer bei Youtube lediglich bei der Intitiative für "evidenzbasierte Coronainformationen erwähnt".

ICI  (gleich an erster Stelle)

Sieht man sich die Initiative genauer an bekommt man einen deutlicheren Eindruck worum es dabei geht.


Zitat:Der Presseauftritt [1]  und die Homepage „initiative-corona.info“ wirken auf den ersten Blick seriös. Der Name „Initiative für evidenzbasierte Coronainformation“ verspricht wissenschaftlich und medizinisch überprüfte Ergebnisse und auch bei näherer Betrachtung der Homepage stößt der_die Leser_in auf dutzende Doktortitel und prominente Namen, sowie Studien und Artikel mit mehr oder weniger bekannten Zeitungen als Quellen.

und


Zitat:Genauer betrachtet finden sich auf der Homepage und in den Reden des Arztes jedoch exakt die gleichen Verschwörungsmythen und Akteur_innen wieder, wie in den meisten der in Österreich und Deutschland im Rahmen der Coronakrise agierenden Verschwörungsgruppierungen.


Quelle 

Ich sage es gleich wer hinter der Quelle steckt, nämlich Studierende der Uni Wien.

Impressum 

Auch interessant 
Zitieren

(17.09.2020, 07:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Was Sie wieder alles ausgraben, aber der Reihe nach.

Dieser Dr. Pauli wird außer bei Youtube lediglich bei der Intitiative für "evidenzbasierte Coronainformationen erwähnt".

ICI  (gleich an erster Stelle)

Sieht man sich die Initiative genauer an bekommt man einen deutlicheren Eindruck worum es dabei geht.

und

Quelle 

Ich sage es gleich wer hinter der Quelle steckt, nämlich Studierende der Uni Wien.

Impressum 

Auch interessant 

Moin Nestflüchter,
tolle Recherche, Nick Knatterton hätte seine Freude.

Im [b]Impressum [/b]der Homepage „initiative-corona.info“ wird Verein IRHI, Mariahilfer Gürtel 37
1150 Wien angegeben.

Mariahilfer Straße (Gürtel) liegt zwischen Museumsquartier und Westbahnhof.....

Nach messerklinas Aussage hat sie im 2. Bezirk gewohnt, 
recht nah beim Verein, wenn nicht gar dort in der Klinik "GynMed" 
oder im Gästezimmer des "Museums für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste