Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(13.07.2020, 12:03)messalina schrieb:  Ich will niemand infizieren, tue ich auch nicht, weil ich nämlich kein Corona habe. Aber die Maske macht mich echt allmählich krank, vielleicht bin ich ja irgendwann sogar mal suizidgefährdet? Keine Ahnung. Oder ich sterbe an CO2-Vergiftung. Das muss ja auch nicht sein, oder? Nanu

Aber was mich einfach am allermeisten stört ist die Art wie sie das mit uns machen. Jetzt heißt die Maske schon Alltagsmaske, na toll? Wie wenn das das allernormalste auf der Welt wäre, so wie man eben im Alltag auch Unterwäsche anzieht. Eigentlich ist es aber eine Notstandsmaske für den nationalen Notstand. Vorgestern hatten sie im Spiegel ein Interview, da kommt die ganze Denke von denen so richtig raus:


Ich übersetz das mal für die ganz Doofen:

Die Maske bleibt bis ein Impfstoff kommt, also für immer wenn keiner kommt, auf jeden Fall ganz lang.

Und auch wenn keine 2. Welle kommt und Corona weggeht, zwingen wir die mit hohen Bußgeldern, immer die "Alltagsmaske" anzuziehen. Bis sie sich daran gewöhnt haben oder auch nicht, mir doch egal, jetzt ist sie nun mal da die Maske. Auch wenn es gar kein Corona mehr gibt. Weil wenn es vielleicht doch wieder mal käme dann sind sie schon daran gewöhnt.

So geht das einfach nicht finde ich, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Sagt mal habe ich irgend etwas nicht mitbekommen, hat das jetzt Methode, ist das die neue Methode Aufmerksamkeit zu erregen, wissen Corona-Leugner eigentlich was sie da tun?
Für Leute, die nicht verstehen, was es bedeutet, an einem Beatmungsgerät zu sein, aber die Chance nutzen wollen:
Zunächst einmal ist es KEINE Sauerstoffmaske, die über den Mund gelegt wird, während der Patient sich bequem hinlegt und Zeitschriften liest.
Die Beatmung bei Covid-19 ist eine schmerzhafte Intubation, die deinen Hals runtergeht und dort bleibt, bis du lebst oder stirbst.
Sie wird während der Narkose 2 bis 3 Wochen lang durchgeführt, ohne dass man sich bewegen kann, oftmals auf dem Kopf liegend, mit einem Rohr, das vom Mund bis zum Luftrohr abgedeckt wird, und sie ermöglicht es dir, im Rhythmus der Lungenmaschine zu atmen.
Natürlich kann man dabei nicht reden oder nichts essen oder tun - die Maschine hält dich am Leben.
Unbehagen und Schmerzen, die du aus diesem Grund empfindest, haben zur Folge, dass medizinische Experten Sedative und Schmerzmittel verabreichen müssen, um eine Rohrtoleranz zu gewährleisten, solange die Maschine benötigt wird.
Es ist wie im künstlichen Koma zu sein.
20 Tagen nach dieser Behandlung verliert ein junger Patient 40 % Muskelmasse und bekommt ein Trauma im Mund oder an den Sprachbändern, sowie mögliche Lungen- und/oder Herzkomplikationen.
Aus diesem Grund können alte oder bereits schwache Menschen die Behandlung nicht ertragen und sterben.
Viele von uns sind in diesem Boot... also passt auf euch auf, wenn ihr nicht die Chance nutzen wollt, hier zu landen.
Das ist NICHT die Grippe!
Sie stecken dir eine Röhre in den Magen, entweder durch deine Nase oder deine Haut für flüssiges Essen, eine klebrige Tasche um deinen Hintern, um Durchfall zu sammeln, eine zum Sammeln von Urin, eine vierte für Flüssigkeiten und Medikamente...
... eine A-Linie zur Überwachung deines Blutdrucks ist komplett abhängig von einer fein berechneten Dosis, den Krankenschwesternteams, CRNA und MA, um deine Gliedmaßen alle zwei Stunden zu bewegen und auf einem Teppich zu liegen, der eiskalt flüssig ist, um den Blutdruck auf 104 zu reduzieren.
All dies, während deine Lieben nicht einmal zu Besuch kommen können.
Du wirst alleine in einem Raum mit deiner Maschine sein. Oder deine Mutter wird es. Oder dein Vater. Oder dein Sohn oder deine Tochter. Oder Ehefrau oder Ehemann.
Aber... du denkst, eine Maske zu tragen ist unbequem und erniedrigend.
Zitieren

Oder noch besser, wenn die Fibrosierung beginnt und damit das Blut aus dem Körper ausgeleitet mit Sauerstoff angereichert und wieder zurückgepumpt werden muss, weil die Lunge immer weniger selbst aufnehmen kann.
Nennt sich Extracorporalemembranoxygeniesierung ECMO.
Dabei nicht einmal zu wissen ob man jemals wieder eine funktionierende Lunge hat.
Zudem gibt es, was man mittlerweile weiß, enorme Langzeitschäden die Herz, Hirn, Nieren, das Nervensystem oder auch Darm betreffen können, alles so nicht ganz unwichtige Organe.
Ok manche scheinen vorher schon eines eintscheidenden verlustig geworrden zu sein.

Die Selbsttäuschung mich wird es schon nicht erwischen ist nicht nur pesönlich fatal sondern vor allem für die soziale Umgebung.
Das allerbeste aber sind solche Aussagen:

Zitat:Ich spür das, ich bin mir ganz sicher dass ich das sogar spüren würde wenn es symptomlos wäre. Weil ich sehr achtsam bin.
Wer solche Aussagen trifft hat für mich nun wirklich einen völligen Dachschaden, der leider zu solchen egomanischen Einstellungen führt, die brandgefährlich für seine Umgebung werden.

Da wäre doch tatsächlich zu überlegen in wie weit, im Fall der Fälle, Totschlag greifen könnte.

Bevor ich es vergesse noch mal den Held des Tages .
Zitieren

Richard Er trug keine Maske, lachte über Corona, steckte sich an – und ist jetzt tot 
Zitieren

(15.07.2020, 07:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Oder noch besser, .

Nennt sich Extracorporalemembranoxygeniesierung ECMO.
…….
Das allerbeste aber sind solche Aussagen:


Zitat:Zitat:Ich spür das, ich bin mir ganz sicher dass ich das sogar spüren würde wenn es symptomlos wäre. Weil ich sehr achtsam bin.

Wer solche Aussagen trifft hat für mich nun wirklich einen völligen Dachschaden*),
der leider zu solchen egomanischen Einstellungen führt, die brandgefährlich für seine Umgebung werden.

Da wäre doch tatsächlich zu überlegen in wie weit, im Fall der Fälle, Totschlag greifen könnte.

Bevor ich es vergesse.....
Farbe von mir:

*) ganz frei nach Doktor Johann Eisenbart = Statusprimitivustectumtotus ESVT    Clown  (kompletter Dachschaden) 
Zitieren

(15.07.2020, 00:15)Josef schrieb:  ...Sie stecken dir eine Röhre ...

Wo ist denn das alles schon wieder abgeschrieben? Nanu Genau wegen solchen Gruselgeschichten will meine Oma keine Beatmung. Außerdem sterben da glaub sowieso 90% die so misshandelt werden. Sie will höchstens ECMO, ich hab nachgekuckt wo sie es machen, bei uns im Uniklinikum machen sie es, da war sie wieder beruhigt.
Zitieren

(15.07.2020, 07:42)Kreti u. Plethi schrieb:  Das allerbeste aber sind solche Aussagen:

Wer solche Aussagen trifft hat für mich nun wirklich einen völligen Dachschaden, der leider zu solchen egomanischen Einstellungen führt, die brandgefährlich für seine Umgebung werden.

Da wäre doch tatsächlich zu überlegen in wie weit, im Fall der Fälle, Totschlag greifen könnte.

Ich spür aber wirklich wenn was mit mir nicht stimmt. Und wenn ich jetzt nur noch als verrückte Mörderin hingestellt werde und schizo, ist das nur gemein und es wird bestimmt gar nichts besser. Weil dann spür ich dass ich doch recht hab und geh nur noch mehr in den Widerstand gegen die ganzen Unterdrückungsmaßnahmen.

Jetzt gibt es übrigens eine neue Partei, WIR2020 , die fordern dass alle Coronagesetze wieder abgeschafft werden und dass es einen Untersuchungsausschuss gibt. Und sie sind für Achtsamkeit. Ganz dumm können die ja auch nicht alle sein, oder? Nanu Okay, ein paar von den Coronagesetzen sind ja vielleicht ganz gut. Zum Beispiel wenn man gegen Infizierte vorgehen muss die aus ihren Wohnblocks und Flüchtlingsheimen ausbrechen wollen. Aber so wie sie es jetzt vor haben, "Alltagsmaske" für immer, das geht echt nicht. Gesicht zeigen!
Zitieren

(15.07.2020, 09:50).messalina schrieb:  
Ich ….  ***)


Zum Beispiel wenn man gegen Infizierte vorgehen muss die aus ihren Wohnblocks und Flüchtlingsheimen ausbrechen wollen. Aber so wie sie es jetzt vor haben, "Alltagsmaske" für immer, das geht echt nicht. Gesicht zeigen!
Farbe / Sternchen von mir


***)   

……   sehr böse! Weshalb nur spüren sie das nicht

Natürlich, dass auch Flüchtlingsheime von ihnen beispielhaft erwähnt werden.

Ihr neuer "Verein" fordert, dass alle Coronagesetze wieder abgeschafft werden.

Ich fordere diese und natürlich auch sie auf, sich nur ein bisschen zu infizieren. 


                                               Nach ca 2 Wochen haben sich diese Forderungen erledigt!
                                                                                  Clap Clap



 
Zitieren

(15.07.2020, 09:50)messalina schrieb:  Ich spür aber wirklich wenn was mit mir nicht stimmt.
Man muss leider den Eindruck gewinnen, dass Sie überhaupt nichts mehr spüren.
Schon gar nicht den gewaltigen Schuss den Sie haben.
Zitieren

(15.07.2020, 10:16)nomoi III schrieb:  ……   sehr böse! Weshalb nur spüren sie das nicht

Natürlich, dass auch Flüchtlingsheime von ihnen beispielhaft erwähnt werden.

Die hab ich nur erwähnt weil das gestern in der Zeitung stand und weil das eben stimmt, so. Also dass die vielen neuen Fälle in Augsburg von mehreren Familien die miteinander verwandt sind und von einem Flüchtlingsheim kommen.

Und dass die da immer ausbrechen wollen wenn man nicht 100 arme Polizisten in Coronaschutzanzügen davor hinstellen würde war auch schon oft genug in den Medien, ich such das jetzt nicht nochmal alles raus. Aber klar, wenn ich mal für die Gesetze bin, also dass die eingehalten werden, ist das natürlich wieder böse? Nanu
Zitieren

(15.07.2020, 11:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Man muss leider den Eindruck gewinnen, dass Sie überhaupt nichts mehr spüren.
Schon gar nicht den gewaltigen Schuss den Sie haben.

Stimmt ja gar nicht? Nanu Ich hab gerade noch einen Artikel gefunden, der spricht mir sowas von aus der Seele. Vielleicht kommen die ganzen Missverständnisse bei dem was ich sage ja nur daher weil ich es nicht so elegant schreiben kann, obwohl es aber stimmt? Ich bewunder das so wenn jemand das kann.

Zitat:Niemals mehr ohne: Maskenpflicht und Schaumweinsteuer
...
Stellen wir uns einen Moment vor, durch die ständigen (freiwilligen) erzieherischen Einwirkungen einiger unserer blockwartigen Mitmenschen hätte sich die „Alltagsmaske“ – welch ein gruseliger Euphemismus – so durchgesetzt, dass es niemanden mehr gäbe, der sie infrage stellte. Tun wir so, als wäre es nun die natürlichste Sache der Welt, die Dinger überall zu tragen. Jeder würde glauben, ja wissen, dass die Maske Schutz biete und könnte sich gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als die unwissende Menschheit auf dieses simple kleine Ding, das so viel Gutes bewirke, verzichtet hatte. Warum sollte man die Maskenpflicht dann überhaupt jemals aufheben?

Wenn sich eine Regel erst mal so verfestigt hat, dass der überwiegende Teil der Bevölkerung sie nicht mehr infrage stellt und vielmehr alle Abweichler, die gegen die Regel verstoßen, selbst maßregelt – wozu sie abschaffen? Wenn die Maske heute schützt, dann tut sie das doch auch morgen und übermorgen und übernächstes Jahr vor der überübernächsten Welle.

https://www.achgut.com/artikel/niemals_m...weinsteuer 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste