Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(02.04.2020, 19:09)leopold schrieb:  Haben Sie das Interview mit Papier gelesen? Durchwegs klug und bedacht. Er stellt die derzeitigen Maßnahmen keineswegs in Abrede, zieht aber die juristischen Grenzen. Auch was die Triage angeht.

Ja, hab ich, aber das ist auch ein naheliegendes Stück Information, aber nichts weiter. Eine Meinung, eine Einschätzung, keine Vorschrift.
Hab es übrigens auch schon kurz kommentiert.
So gibt jeder seinen Senf dazu, auch Sie, auch @Martin, auch ich.
Zitieren

(02.04.2020, 19:25)harvest schrieb:  Das ist sehr erfreulich, dass Sie uns teilhaben lassen an Ihren Befindlichkeiten und Ihrer Einschätzung.
Warum wollen Sie das @Martin nicht zugestehen? Warum sticheln und provozieren Sie ständig?
Sind Sie nervös?

Ich gestehe jedem alles zu. Sogar Ihnen Ihre Stänkereien. Oder haben Sie auch inhaltlich etwas beizutragen?
Zitieren

(02.04.2020, 19:30)leopold schrieb:  Ich gestehe jedem alles zu. Sogar Ihnen Ihre Stänkereien. Oder haben Sie auch inhaltlich etwas beizutragen?

Wo habe ich gestänkert? 
Ich habe heute inhaltlich in diesem und in einem anderen Thread durchaus etwas beigetragen. Sie müssen halt auch lesen, das nimmt Ihnen keiner ab.
Sie brauchen jetzt nicht wild und nervös um sich schlagen, nur weil @Martin wieder schreibt.
Aber gut, dass man Ihr wahres Gesicht wieder mal sieht.
Zitieren

(02.04.2020, 19:27)Kreti u. Plethi schrieb:  Er hat seit seiner Wiederkunft bisher niemanden angemacht, alles andere kann man doch locker ausblenden ohne explizit darauf einzugehen, finden Sie nicht?

Gestern erst hat er mich noch übel beleidigt und kam damit durch. Man wird sehen, wie sich das entwickelt.
Zitieren

(02.04.2020, 19:34)harvest schrieb:  Wo habe ich gestänkert? 
Ich habe heute inhaltlich in diesem und in einem anderen Thread durchaus etwas beigetragen. Sie müssen halt auch lesen, das nimmt Ihnen keiner ab.
Sie brauchen jetzt nicht wild und nervös um sich schlagen, nur weil @Martin wieder schreibt.
Aber gut, dass man Ihr wahres Gesicht wieder mal sieht.

Sie sind bei mir jetzt erst mal auf "Ignorieren". Das tut mir gut und Ihnen auch.
Zitieren

(02.04.2020, 18:01)Isidor schrieb:  Das ist ein Konjunktiv. Wissenschaftlich belegt ist es auch nicht. Das RKI hat also keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse.

So ist es. Aber für manche scheint das RKI ex cathedra zu sprechen
Zitieren

(02.04.2020, 19:16)jackson schrieb:  Danke für die Wiederholung. Siehe #419

Bitte, bitte und um Entschuldigung. Der Artikel ist tatsächlich für AA-Verhältnisse ausnehmend gut und verdient es, die Redakteure Carmen Jung und Max Kramer zu nennen sowie natürlich Friedrich Pürner, Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg.

Zum 3. Zwinker : https://www.augsburger-allgemeine.de/gel...70896.html 
Zitieren

(02.04.2020, 19:44)forest schrieb:  Bitte, bitte und um Entschuldigung. Der Artikel ist tatsächlich für AA-Verhältnisse ausnehmend gut und verdient es, die Redakteure Carmen Jung und Max Kramer zu nennen sowie natürlich Friedrich Pürner, Leiter des Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg.

Zum 3. Zwinker : https://www.augsburger-allgemeine.de/gel...70896.html 

Es geht bei dem Thema Schutzmaske offensichtlich hauptsächlich um Befindlichkeiten und das RKI wäre töricht, wenn es sich in dieser Frage gegen  die Mehrheitsmeinung stellen würde. Die Schutzmaske kann helfen, birgt aber auch Risiken. Epidemiologisch wird es unter dem Strich egal sein, deswegen hat das RKI nun dem Druck der Straße (und  vielleicht auch dem Druck der Politik) nachgegeben.
Vermutlich ein ähnliches Phänomen wie die Trupps in Schutzanzügen, die Straßenschilder und Häuserwände desinfizieren, wie man es aus dem Fernsehen aus anderen Ländern kennt. So etwas eignet sich für Aktionismus und Populismus.
Zitieren

(02.04.2020, 20:26)leopold schrieb:  Es geht bei dem Thema Schutzmaske offensichtlich hauptsächlich um Befindlichkeiten und das RKI wäre töricht, wenn es sich in dieser Frage gegen  die Mehrheitsmeinung stellen würde. Die Schutzmaske kann helfen, birgt aber auch Risiken. Epidemiologisch wird es unter dem Strich egal sein, deswegen hat das RKI nun dem Druck der Straße (und  vielleicht auch dem Druck der Politik) nachgegeben.
Vermutlich ein ähnliches Phänomen wie die Trupps in Schutzanzügen, die Straßenschilder und Häuserwände desinfizieren, wie man es aus dem Fernsehen aus anderen Ländern kennt. So etwas eignet sich für Aktionismus und Populismus.
Gegenüber dem faktischen Effekt halte ich die Risiken für vernachlässigbar.
Auch bei der Einführung des Sicherheitsgurte bei Fahrzeugen ging man lange von höherem Risikoverhalten aus, die Zahlen sprachen und sprechen allerdings eine ganz andere Sprache.
Zitieren

(02.04.2020, 19:40)leopold schrieb:  Sie sind bei mir jetzt erst mal auf "Ignorieren". Das tut mir gut und Ihnen auch.

Vielen Dank, aber das beindruckt mich überhaupt nicht. Zumal man weiß, was von solchen Ankündigungen zu halten ist.
Sie gebärden sich hier wie eine zickige, hysterische Diva, die fürchtet, dass man ihr den besten Platz an der Tafel streitig machen will.
Vielleicht sollten Sie lieber bzw. auch noch @Martin oder @Klartexter auf Ignore setzen, denn er eine scheint ja für Ihren unkontrollierten Wut-Rundumschlag verantwortlich zu sein und der andere hat Sie smileymäßig schon ermahnt.
Was erlauben beide?
Ich finde es in Ordnung, dass das Meinungsspektrum in Zukunft wieder etwas breiter sein wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste