Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Coronavirus

(06.03.2020, 20:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich wollte eigentlich nur kurz auf Klatexters "so langsam wir es lächerlich" antworten ohne zu zitieren und den ganzen Schmonz nochmal dabei zu haben.
Da sprangen Sie frisch und frei dazwischen, bitte keine Schuldgefühle deswegen. Zwinker
OK Clown
Zitieren

So, jetzt ist es in Augsburg angekommen. Sie sagen aber nicht in welchem Stadtteil. Ich finde, das hätten sie zur Beruhigung aber schon sagen können, oder? [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...s/nanu.gif] Zur Beruhigung von denen die in den anderen Stadtteilen wohnen meine ich jetzt. So weiß ich gar nichts.

Erster Corona-Fall in Augsburg bestätigt 
Zitieren

Es soll ja welche geben, die sich nicht mehr nach Südtirol zum Skifahren trauen. Würde ich skifahren, wäre das jetzt die Zeit loszufahren. Pisten, Hotels und Hütten sind leer. Clown
Zitieren

(07.03.2020, 18:54)leopold schrieb:  Es soll ja welche geben, die sich nicht mehr nach Südtirol zum Skifahren trauen. Würde ich skifahren, wäre das jetzt die Zeit loszufahren. Pisten, Hotels und Hütten sind leer. Clown

Nun ja, leopold, Südtirol als Coronavirus-Risikogebiet  ist nicht jedermanns Sache für einen Skiurlaub.
Zitieren

(07.03.2020, 18:54)leopold schrieb:  Es soll ja welche geben, die sich nicht mehr nach Südtirol zum Skifahren trauen. Würde ich skifahren, wäre das jetzt die Zeit loszufahren. Pisten, Hotels und Hütten sind leer. Clown

Um EVENTUELL danach noch zwei Wochen Quarantäne-Urlaub anzuhängen?  Innocent
Zitieren

(07.03.2020, 19:00)Klartexter schrieb:  Nun ja, leopold, Südtirol als Coronavirus-Risikogebiet  ist nicht jedermanns Sache für einen Skiurlaub.

In Südtirol direkt gibt ès aktuell kaum Erkrankte. Die Ansteckungen sind durch Kontakte mit  Norditalienern erfolgt, die dort Urlaub gemacht haben oder beim Skifahren waren. Deswegen gehen die Südtiroler auch auf die Barrikaden und fühlen sich ungerecht behandelt. Auf einer leeren Skipiste dürfte die Ansteckungsgefahr gering sein. Und in einer Woche spielt das eh keine Rolle mehr, dann ist der Virus auch hier überall.
Zitieren

(07.03.2020, 18:54)leopold schrieb:  Es soll ja welche geben, die sich nicht mehr nach Südtirol zum Skifahren trauen. Würde ich skifahren, wäre das jetzt die Zeit loszufahren. Pisten, Hotels und Hütten sind leer. Clown
Sie sind offensichtlich kein Skifahrer (und vermutlich auch kein Sportler) der schon mal in einer z.B. 8er Gondel dir Spitze eines Berges erklommen hat oder mit einem Schlepplift, 50 cm vom Mitschlepper entfernt oder auf gut besuchten Hütten eng gedrängt an der Bar stand.
Im übrigen sind die Prognosen für die nächsten Tage alles andere als gut.
Ich würde aus einem anderen Grunde fahren: für mich ist der Coronahype maßlos übertrieben (aber das ist eiun anderes Thema).
Zitieren

(07.03.2020, 20:13)Lost Chambers schrieb:  Sie sind offensichtlich kein Skifahrer (und vermutlich auch kein Sportler) der schon mal in einer z.B. 8er Gondel dir Spitze eines Berges erklommen hat oder mit einem Schlepplift, 50 cm vom Mitschlepper entfernt oder auf gut besuchten Hütten eng gedrängt an der Bar stand.
Im übrigen sind die Prognosen für die nächsten Tage alles andere als gut.
Ich würde aus einem anderen Grunde fahren: für mich ist der Coronahype maßlos übertrieben (aber das ist eiun anderes Thema).

Muss man in einer Gondel fahren, um ein Sportler zu sein? Ich glaube, Sie bringen da was durcheinander. Wenn ich auf einen Berg will, gehe ich zu Fuß. Früher bin ich mit dem Mountainbike hochgefahren.

Und wie kommen Sie auf "eng gedrängt", wenn niemand dort ist? Das wäre ja genau der Grund, jetzt dorthin zu fahren. Ich persönlich habe schon vor Jahrzehnten das Skifahren aufgegeben, weil mich schon damals der Trubel auf der Piste und auf den Straßen genervt hat. Und das ist seitdem nicht besser geworden, was man so hört.

Vermutlich habe ich Sie jetzt wieder zum Schweigen gebracht. Devil
Zitieren

Sollte das stimmen scheint er schon mutiert zu sein, in eine aggressivere Variante.


Zitat:Wie Untersuchungen von chinesischen Wissenschaftlern ergeben haben, ist das Sars-CoV-19-Virus bereits mutiert. Es wurden zwei verschiedene Stränge des Virus nachgewiesen: Einen sogenannten L-Typ und einen S-Typ des neuartigen Coronavirus. Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass etwa 70 Prozent der Infizierten weltweit von dem als aggressiver geltenden L-Typ betroffen sind. Dieser bildete sich demnach aus dem älteren S-Typ heraus, verbreitete sich seitdem jedoch deutlich schneller.
Quelle 
Zitieren

(07.03.2020, 20:08)leopold schrieb:  In Südtirol direkt gibt ès aktuell kaum Erkrankte. Die Ansteckungen sind durch Kontakte mit  Norditalienern erfolgt, die dort Urlaub gemacht haben oder beim Skifahren waren. Deswegen gehen die Südtiroler auch auf die Barrikaden und fühlen sich ungerecht behandelt. Auf einer leeren Skipiste dürfte die Ansteckungsgefahr gering sein. Und in einer Woche spielt das eh keine Rolle mehr, dann ist der Virus auch hier überall.

Hier ist il famoso Tofanaschuss in Cortina 

Der Weltcup ist nächste Woche abgesagt und Sie hätten freie Fahrt juchee!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Letzter Beitrag von Martin
20.12.2022, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste