Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(18.11.2021, 09:12)Martin schrieb:  Und wieder die Frage: Warum noch immer keine Impfpflicht? Die Kliniken beginnen zu triagieren, die Länder beginnen wieder die Grenzen dicht zu machen (Österreich 2G) und wir laufen als Land Gefahr, zum Hotspot erklärt zu werden.

Martin

Das sagt der RKI-Chef Herr Dr. Wieler dazu:

Zitat:Die Zahl der schwer kranken Covid-Patienten steige, für Menschen mit Schlaganfall und andere Schwerkranke müsse mancherorts bis zu zwei Stunden nach einem freien Intensivbett gesucht werden. „Die Versorgung ist bereits in allen Bundesländern nicht mehr der Regel entsprechend.“ Und das werde noch zunehmen.

„Sie sehen, die Prognosen sind superdüster. Sie sind richtig düster“, sagte Wieler. „Es herrscht eine Notlage in unserem Land. Wer das nicht sieht, der macht einen sehr großen Fehler.“

Welt Artikel 

Herr Söder sprach von 9 vor 10 bei der Apokalypse. Herr Wieler sieht das wohl genau. Er hat es nur anders formuliert.

Heute wurde zirka 65.000 Neuinfektion.
Zitieren

(18.11.2021, 10:46)Bogdan III schrieb:  Das sagt der RKI-Chef Herr Dr. Wieler dazu:


Herr Söder sprach von 9 vor 10 bei der Apokalypse. Herr Wieler sieht das wohl genau. Er hat es nur anders formuliert.

Heute wurde zirka 65.000 Neuinfektion.

Seit Wochen sage ich die problematische Grenze ist 3000, aber offiziell nannte man 4000.
Und was haben wir jetzt, schon große Problem bei 3400, hat man wohl vergessen dass Betten ohne Personal nicht betrieben werden können.
Zitieren

(18.11.2021, 11:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Seit Wochen sage ich die problematische Grenze ist 3000, aber offiziell nannte man 4000.
Und was haben wir jetzt, schon große Problem bei 3400, hat man wohl vergessen dass Betten ohne Personal nicht betrieben werden können.


Sie und die Experten haben rechtzeitig gewarnt. Die Politiker waren aber

mit Wahlkampf beschäftigt. Leider nimmt die Pandemie auf die

Verzögerung durch den Wahlkampf keine Rücksicht.

Anstatt Impfpflicht für Bundesliga Spieler, wie Herr Söder zu fordern,
sollte man alle Veranstaltung, ob Sport und Freizeit absagen.
So werden viele Kontakte verhindert und damit die Ansteckungsgefahr
verringert.
Zitieren

(18.11.2021, 11:24)Bogdan III schrieb:  Sie und die Experten haben rechtzeitig gewarnt. Die Politiker waren aber

mit Wahlkampf beschäftigt. Leider nimmt die Pandemie auf die

Verzögerung durch den Wahlkampf keine Rücksicht.

Anstatt Impfpflicht für Bundesliga Spieler, wie Herr Söder zu fordern,
sollte man alle Veranstaltung, ob Sport und Freizeit absagen.
So werden viele Kontakte verhindert und damit die Ansteckungsgefahr
verringert.

Und nun hält der sonst immer sehr nüchterne Wieler ein Brandrede und flippt für seine Verhältnisse nahezu aus.

Zitat:"Das ist 'ne klare Sprache, aber ich kann nach 21 Monaten es auch schlichtweg nicht mehr ertragen, dass es nicht vielleicht erkannt wird, was ich unter anderem sage und auch viele andere Kolleginnen und Kollegen."

tagesschau 
Zitieren

(18.11.2021, 09:52)nomoi III schrieb:       
Weil es in D. für eine verpflichtende Impfung sehr enge rechtliche Grenzen gibt.

Das Infektionsschutzgesetz (von 2001) zeigt diese auf = § 20, Abs. 6 und sagt "für bedrohte Teile der Bevölkerung." 
Die Pflicht muss BT und BR gemeinsam beschließen.

Als Hürde der Verhältnismäßigkeit "dient" das GG Art. 2 = „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit" 
und gleichzeitig "Die Freiheit der Person ist unverletzlich."

Damit bringe ich nicht zum Ausdruck, dass ich diese Verpflichtung nicht auch begrüßen würde.

Bei Masern gibt es eine Impfpflicht, bei COVID-19 als globale Pandemie nicht - finde den Fehler!

Martin
Zitieren

(18.11.2021, 13:04)Martin schrieb:  Bei Masern gibt es eine Impfpflicht, bei COVID-19 als globale Pandemie nicht - finde den Fehler!

Martin

Ich habe Ihnen lediglich den schwierigen Gesetzgebungsvorgang geschildert.

Aber vllt. suche ich den Fehler.

 Rennen beginnt für Sie jetzt.  
Ich starte erst nach dem seltenen Aperitif an einem  Werktag, diesen aus besonderem Grund. 
Und wenn Sie mir früher schreiben, wie selbiges mal die Gurtpflicht zustande kam, haben Sie gewonnen.
Zitieren

(18.11.2021, 13:27)nomoi III schrieb:  Ich habe Ihnen lediglich den schwierigen Gesetzgebungsvorgang geschildert.

Aber vllt. suche ich den Fehler.

 Rennen beginnt für Sie jetzt.  
Ich starte erst nach dem seltenen Aperitif an einem  Werktag, diesen aus besonderem Grund. 
Und wenn Sie mir früher schreiben, wie selbiges mal die Gurtpflicht zustande kam, haben Sie gewonnen.

Ein kleiner aber eminent wichtiger Unterschied ist da vorhanden, die körperliche Unversehrtheit.
Ein Spritze ist medizinisch juristisch eine Operation, also ein Durchdringen der Haut und darf ohne Zustimmung nur in Ausnahmen gemacht werden.
Wie etwa Patient nicht zu Äußerungen fähig und lebensrettende Maßnahme.
Da ist der Sicherheitsgurt weit entfernt davon und Impfen um einiges schwerer durchsetzbar.
Zitieren

(18.11.2021, 13:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Ein kleiner aber eminent wichtiger Unterschied ist da vorhanden, die körperliche Unversehrtheit.
Ein Spritze ist medizinisch juristisch eine Operation, also ein Durchdringen der Haut und darf ohne Zustimmung nur in Ausnahmen gemacht werden.
Wie etwa Patient nicht zu Äußerungen fähig und lebensrettende Maßnahme.
Da ist der Sicherheitsgurt weit entfernt davon und Impfen um einiges schwerer durchsetzbar.

Jetzt hast aber zu schnell Schlüsse gezogen, steht nicht zur Debatte.

1. ich hatte den Gesetzgebungsvorgang geschildert, der zur allg. Impfpflicht gegen eine Coronaerkrankung führen soll.

2. Martin möchte nun von mir wissen, weshalb die allg. Masernschutzimpfung durchgesetzt werden konnte 
und bei C. gäbe es Schwierigkeiten. - Der Antwort, wenn ich je eine finde bin ich noch nicht "beigetreten." (Begründung genannt)

3. ich möchte von Martin im Gegenzug wissen, wie die Anschnallpflicht gesetzlich zustande kam, begründet wird.
Zitieren

(18.11.2021, 13:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Ein kleiner aber eminent wichtiger Unterschied ist da vorhanden, die körperliche Unversehrtheit.
Ein Spritze ist medizinisch juristisch eine Operation, also ein Durchdringen der Haut und darf ohne Zustimmung nur in Ausnahmen gemacht werden.
Wie etwa Patient nicht zu Äußerungen fähig und lebensrettende Maßnahme.
Da ist der Sicherheitsgurt weit entfernt davon und Impfen um einiges schwerer durchsetzbar.

Und warum lässt sich das für Masern durchsetzen, aber für COVID nicht? Das ist doch nicht logisch.

Martin
Zitieren

(17.11.2021, 23:11)harvest schrieb:   
So sehr und engstirnig, wie du gegen Söder ätzt, kann ich gar nicht für ihn sein.
Ich fand ihn in der Corona-Krise wirklich gut, weil er nicht herumeierte, sondern einen ziemlich geraden und sinnvollen Kurs einschlug.

Das sehen manche Menschen aber völlig anders, harvest: "Massiv von den Medien bedrängt": Markus Söder sorgt unfreiwillig für Gelächter bei Maischberger 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste