Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(19.02.2021, 16:46)Klartexter schrieb:  Egoismus pur, anders kann ich das nicht bezeichnen. Thumbdown 

Die Sache sähe anders aus, wenn der Impfstoff überall auf der Welt genügend vorhanden wäre. Ist er aber nicht. Es kann ja jeder halten wie er oder sie will, nur sollte man sich dann auch nicht über Politiker oder Pfarrer echauffieren, die aus welchen Gründen auch immer bereits hierzulande geimpft sind. Denn logischerweise fehlt die gekaufte Impfung dann einem Menschen, der sie vielleicht notwendiger bräuchte, dem aber die nötigen Mittel fehlen, um sich Impfschutz zu kaufen.

Ich finde es weitaus verwerflicher, wenn Menschen mit Vorbildfunktion sich kostenlos hier vordrängeln. 

Der Plebs muss eben 2.000 Ocken auf den Tisch legen, um die Vorzüge des Herrn Bischof zu bekommen.

Martin
Zitieren

(19.02.2021, 16:59)Martin schrieb:  Ich finde es weitaus verwerflicher, wenn Menschen mit Vorbildfunktion sich kostenlos hier vordrängeln. 

Der Plebs muss eben 2.000 Ocken auf den Tisch legen, um die Vorzüge des Herrn Bischof zu bekommen.

Martin

Es sollte inzwischen bekannt sein, Martin, warum der Bischof geimpft wurde. Für mich durchaus verständliche Gründe, auch wenn der erste Eindruck ein anderer war. Ich finde es weit bedenklicher, wenn sich Provinzpolitiker vordrängeln oder Mitarbeiter in Pflegeheimen gleich den Partner mitimpfen lassen, obwohl der mit dem Heim gar nichts zu schaffen hat.
Zitieren

(19.02.2021, 16:59)Martin schrieb:  Ich finde es weitaus verwerflicher, wenn Menschen mit Vorbildfunktion sich kostenlos hier vordrängeln. 

Der Plebs muss eben 2.000 Ocken auf den Tisch legen, um die Vorzüge des Herrn Bischof zu bekommen.

Martin

Der Pleb den Sie meinen, der hat diese 2000 nicht.

Ihre Argumente, äußerst verabscheuungswürdige Beispiele als Rechtfertigung für eigenes, unsolidarisches Verhalten heran zu ziehen, 
machen dieses Verhalten keinen Deut besser.
Zitieren

(19.02.2021, 17:08)Klartexter schrieb:  Es sollte inzwischen bekannt sein, Martin, warum der Bischof geimpft wurde. Für mich durchaus verständliche Gründe, auch wenn der erste Eindruck ein anderer war. Ich finde es weit bedenklicher, wenn sich Provinzpolitiker vordrängeln oder Mitarbeiter in Pflegeheimen gleich den Partner mitimpfen lassen, obwohl der mit dem Heim gar nichts zu schaffen hat.

Des Bischofs Verhalten ist und bleibt äußerst bedenklich.
Seine Gründe sind absolut keine, denn  Pfarrer gehen sogar zur "Salbung" ohne 

Für diese Unwürden, wie ich ihm geschrieben habe, kann man nur Verachtung zeigen!
Ich habe ihm auch vorgeworfen, dass er das Fass zum Überlaufen brachte das Seinesgleichen tröpfchenweise füllten.
Ich bin jetzt Lutheraner, schließlich angebracht als Augsburger!
Zitieren

(19.02.2021, 16:46)Klartexter schrieb:  Egoismus pur, anders kann ich das nicht bezeichnen. Thumbdown 

Die Sache sähe anders aus, wenn der Impfstoff überall auf der Welt genügend vorhanden wäre. Ist er aber nicht. Es kann ja jeder halten wie er oder sie will, nur sollte man sich dann auch nicht über Politiker oder Pfarrer echauffieren, die aus welchen Gründen auch immer bereits hierzulande geimpft sind. Denn logischerweise fehlt die gekaufte Impfung dann einem Menschen, der sie vielleicht notwendiger bräuchte, dem aber die nötigen Mittel fehlen, um sich Impfschutz zu kaufen.


Ein Drecksack ist ein Drecksack
und bleibt wohl immer ein Drecksack, außer er heißt vielleicht Michl Müller, der ist es nämlich aus "Spass" und nennt sich selber einen DREGG-SAGG im Franken-Fasching, aber auch seinen sonstigen Auftritten!  Clown

https://www.eventim.de/artist/michl-m%C3...gKwUvD_BwE 

Und diesen DREGG-SAGG habe ich schon live in der Schwabenhalle angeschaut und den bewundere ich.   Clap
Die üblichen Drecksäcke dagegen, kann ich nicht ausstehen!  Stur
Zitieren

(19.02.2021, 17:08)Klartexter schrieb:  Es sollte inzwischen bekannt sein, Martin, warum der Bischof geimpft wurde. Für mich durchaus verständliche Gründe, auch wenn der erste Eindruck ein anderer war. Ich finde es weit bedenklicher, wenn sich Provinzpolitiker vordrängeln oder Mitarbeiter in Pflegeheimen gleich den Partner mitimpfen lassen, obwohl der mit dem Heim gar nichts zu schaffen hat.

Es gibt eine Studie darüber, warum der Durchschnittsbürger dem Nachbarn 200 Euro neidet, während er weitaus schwerere Verfehlungen und Hinterziehungen übergeordneter Kreise stillschweigend zur Kenntnis nimmt. Es gibt m. E. sogar einen Fachbegriff dafür. Leider ist er mir entfallen.

Martin
Zitieren

Aktuelle Impfquoten, Wasserstandsmeldung.

   

Martin
Zitieren

(19.02.2021, 16:32)Der Seher schrieb:  Mal schauen, was an Angeboten diesbezüglich kommen wird.
Und Preise für ca. 2000 Euro bei Flug, Hotel und Impfung. Da ist nicht viel um, zu nen "normalen" Urlaub.

Ist wenns konkret wird ne Überlegung wert.

(19.02.2021, 16:34)Martin schrieb:  So ist es. Zu erwartende Schlagzeile in den deutschen Leitmedien: "Politiker und Kirche verurteilen Impftourismus" 

Martin

(19.02.2021, 16:46)Klartexter schrieb:  Egoismus pur, anders kann ich das nicht bezeichnen.

Die Sache sähe anders aus, wenn der Impfstoff überall auf der Welt genügend vorhanden wäre. Ist er aber nicht. Es kann ja jeder halten wie er oder sie will, nur sollte man sich dann auch nicht über Politiker oder Pfarrer echauffieren, die aus welchen Gründen auch immer bereits hierzulande geimpft sind. Denn logischerweise fehlt die gekaufte Impfung dann einem Menschen, der sie vielleicht notwendiger bräuchte, dem aber die nötigen Mittel fehlen, um sich Impfschutz zu kaufen.

Ob der Impfstoff in z. B. Dubai jemals seinen Weg zu Bedürftigen gefunden hätte steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten können Sie gerne Ihre Meinung haben und wahrscheinlich ist das dann auch Egoismus.
Aber sind wir nicht alle punktuell Egoisten? Sonst könnten wir alle ja jegliches Geld in nen großen Topf geben und jeder bekommt das Gleiche oder was er braucht.

Einfach mal abwarten, ob die Pläne von Fit Reisen konkret werden und zu welchem Zeitpunkt mit welchen Rahmenbedingungen. Dann bleibt noch genug Zeit sich zu echauffieren.
Spannend wird dann auch, ob es noch mehr Anbieter geben wird.

https://www.fitreisen.de/impfreisen/ 
Zudem empfehle ich mal den Link zu lesen.
Zitieren

https://m.focus.de/gesundheit/news/hoech...02106.html 

Zwar erst ab 31.10 Urlaub nur für Geimpfte bei Alltours. Aber es geht schon los.War zu erwarten und ich finds tatsächlich auch irgendwo richtig.
Zitieren

(19.02.2021, 19:12)Der Seher schrieb:  https://m.focus.de/gesundheit/news/hoech...02106.html 

Zwar erst ab 31.10 Urlaub nur für Geimpfte bei Alltours. Aber es geht schon los.War zu erwarten und ich finds tatsächlich auch irgendwo richtig.
Wird nur dann unsinnig wenn sich heraustellt, dass auch Geimpfte weiter infizieren können und nur selbst geschütz sind.
Ist ja bisher leider noch immer nicht klar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste