Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(06.01.2021, 19:48)Martin schrieb:  Wird Biontech/Pfizer sein, mit Moderna rechne ich frühestens ab Februar. Berichten Sie doch bitte wie es ablief, ist sicherlich interessant.

Martin

Heute wurde der Impfstoff von Moderna zugelassen.

Zulassung für Moderna - das kann der Impfstoff 
Zitieren

(06.01.2021, 19:56)Isidor II schrieb:  Heute wurde der Impfstoff von Moderna zugelassen.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...#pid127877

Martin
Zitieren

(06.01.2021, 19:48)Martin schrieb:  Wird Biontech/Pfizer sein, mit Moderna rechne ich frühestens ab Februar. Berichten Sie doch bitte wie es ablief, ist sicherlich interessant.

Martin

... aye aye sir, bin auch gespannt.
Habe ht. nochmals einen Probelauf machen wollen, beim Termin wurde ich nicht vorgelassen.
Zitieren

(06.01.2021, 18:51)Martin schrieb:  Wenn es eine dauerhafte Immunität nicht geben sollte, ist das kein Argument, sich jetzt nicht impfen zu lassen.

Wenn weitere Mutationen neue, modifizierte Impfstoffe erfordern, kennen Sie hoffentlich die Konsequenzen.

Martin

Ja, ca 6 Wochen Anpassungszeit bei den mRNA, bei Astra-Zenecas Vectorenimpfstoff weiß ich es nicht.
Dann geht aber die Zulassung sowie die Produziererei wieder von vorn los und das zieht sich.

Ich habe es auch nicht als Argument gebraucht sich nicht impfen zu lassen wieso die Unterstellung?
Von der Unsinnigkeit eines Egoismus habe ich geschrieben, sie erkennen schon den "feinen" Unterschied dieser Nuance?
Zitieren

(06.01.2021, 20:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Ja, ca 6 Wochen Anpassungszeit bei den mRNA, bei Astra-Zenecas Vectorenimpfstoff weiß ich es nicht.
Dann geht aber die Zulassung sowie die Produziererei wieder von vorn los und das zieht sich.

Und welche Staaten könnten sich das auf Dauer leisten, Ihren Gedanken mal zu Ende gesponnen?

Martin
Zitieren

Unglaublich.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Sollte das stimmen und nicht dem Postillon entstammen...
Man kann es sich nicht vorstellen.
Erklärt aber zumindest den neuen Gesundheitsminister in Bayern
Zitieren

https://www.facebook.com/208046455335/vi.../?__tn__=F 

Hier wird auch die Versetzung von Gesundheitsministerin Melanie Hummel als Europaministerin bestätigt.
Klaus Holicheck Ihr Staatssekretär wird ihr Nachfolger.  Info
Zitieren

(07.01.2021, 03:03)FCAler schrieb:  https://www.facebook.com/208046455335/vi.../?__tn__=F 

Hier wird auch die Versetzung von Gesundheitsministerin Melanie Hummel als Europaministerin bestätigt.
Klaus Holicheck Ihr Staatssekretär wird ihr Nachfolger.  Info


Es ist gut, dass Herr Söder reagiert hat.

Die eine Panne zuviel 
Zitieren

(07.01.2021, 15:43)Isidor II schrieb:  Es ist gut, dass Herr Söder reagiert hat.

Die eine Panne zuviel 


Sehe ich auch so,
mir war die Frau Melani Huml eigentlich sehr sympathisch und erschien mir auch als kompetent.  Yes
Leider täuscht einen manchmal das sympathisches Aussehen und Auftreten in der Öffentlichkeit.  Yes
Anscheinend war Sie also doch nicht sooo kompetent wie ich glauben wollte und deshalb hat Söder wohl richtig gehandelt und mit Klaus Holetschek einen guten Mann auf Ihren Posten gesetzt.  Info

Melani Huml wurde nun als Europaministerin eingesetzt, wurde jedoch weiterhin im Gesundheits-Kompetenz-Team behalten, was ich nicht unbedingt für falsch halte.  No
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste