Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(29.10.2020, 10:20)messalina schrieb:  Ja die armen Restaurants. Bei Bob's haben sie 10.000 Daten von Gästen gesammelt und nicht einmal wollte das Gesundheitsamt was wissen, viel kann da echt nicht passiert sein? Nanu

Woher das wohl kommt? Die Leute, die schon vorher versuchten die Maßnahmen mit allen Mitteln zu unterlaufen (z.B. falsche Namen) beschweren sich jetzt, dass die Maßnahmen nicht wirken. Ich nenne so ein Verhalten kriminell.

Martin
Zitieren

In der WELT steht, dass wenn man denunziert wird die Polizei in die Wohnung rein darf. Das ist doch gruselig, oder? Nanu Da ruft einfach einer an, bei mir wären 2 fremde Männer rein, da läuft bestimmt ein Dreier (dann wären wir ja mehr als 2 Haushalte) und dann kommen die und brechen die Tür auf wenn ich es nicht schnell genug runter schaffe vom Schlafzimmer im 1. Stock. Wie ist das eigentlich, dann darf ja der Kaminkehrer mit seinem Azubi auch nicht mehr rein zu mir, höchstens alleine? Ich weiß aber nicht ob ich das dann will?

Zitat:Kontrolle der Privatwohnung
„Eine Situation, in der Wichtigtuer ihre Nachbarn denunzieren“
...
Ein Anlass können übrigens auch Hinweise von anderen Personen  sein. „Ruft Ihr Nachbar bei der Polizei an und erzählt, dass zehn Personen bei Ihnen in die Wohnung gelaufen sind, dann wäre eine Kontrolle rechtens“, so Battis (ist ein Staatsrechtler)

https://www.welt.de/politik/deutschland/...stoss.html 
Zitieren

(29.10.2020, 10:47)Martin schrieb:  Woher das wohl kommt? Die Leute, die schon vorher versuchten die Maßnahmen mit allen Mitteln zu unterlaufen (z.B. falsche Namen) beschweren sich jetzt, dass die Maßnahmen nicht wirken. Ich nenne so ein Verhalten kriminell.

Martin

Aber bei Bob's haben sie ja nicht mal nachgefragt? Dann war es doch total egal was die angegeben haben? Nanu Und die angebliche Superspreaderin von Garmisch mussten sie auch rehabilitieren inzwischen.

Zitat:Rehabilitation in Garmisch-Partenkirchen: Nach einem Corona-Ausbruch in der oberbayerischen Gemeinde war Mitte September einer US-Bürgerin das Etikett "Superspreaderin" angeheftet worden. Doch nun steht fest: Der 26 Jahre alten Frau, die von den Behörden verdächtigt wurde, Dutzende Menschen mit dem Virus angesteckt zu haben, können keine Infektionen nachgewiesen werden.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/cor...rf,SEcWWSQ 
Zitieren

(29.10.2020, 10:53)messalina schrieb:  In der WELT steht, dass wenn man denunziert wird die Polizei in die Wohnung rein darf.
[...]
Also so einfach ist das nicht? Wenn man nicht aufmacht: wird dann die Türe aufgebrochen?
Da muß schon was anderes vorliegen.
Zitieren

Eben kam beim Frühstück ein Bericht über die guten Corona-Zahlen in Fernost. In China ist es so, dass die App nicht vom Betroffenen "gefüttert" wird, sondern von den Behörden. D.h. wird jemand als positiv erkannt, muss er zwei Wochen in ein zugewiesenes Hotelzimmer in Quarantäne und alle Kontakte (App!) werden ebenfalls überprüft. Im öffentlichen Raum ist eine Maske grundsätzlich Pflicht. Eine Protestbewegung dagegen gibt es nicht.

Ich halte das für eine gute Lösung. Datenschutzüberlegungen haben während einer Pandemie Prio 2. Eine App, die zentral gesteuert wird und verpflichtend ist, hätte ein gewaltiges Potential, die Situation zu verbessern. Die Mentalität der Asiaten spielt natürlich auch eine Rolle, die in so einem Fall wesentlich günstiger ist als die eher egoistische Einstellung in Europa.

Martin
Zitieren

(09.11.2020, 13:08)Martin schrieb:  Eben kam beim Frühstück ein Bericht über die guten Corona-Zahlen in Fernost. In China ist es so, dass die App nicht vom Betroffenen "gefüttert" wird, sondern von den Behörden. D.h. wird jemand als positiv erkannt,

1.   muss er zwei Wochen in ein zugewiesenes Hotelzimmer in Quarantäne und alle Kontakte (App!) werden ebenfalls überprüft.

2.   Im öffentlichen Raum ist eine Maske grundsätzlich Pflicht. Eine Protestbewegung dagegen gibt es nicht.

3.  Ich halte das für eine gute Lösung. Datenschutzüberlegungen haben während einer Pandemie Prio 2. Eine App, die zentral gesteuert wird und verpflichtend ist, hätte ein gewaltiges Potential, die Situation zu verbessern.

4.  Die Mentalität der Asiaten spielt natürlich auch eine Rolle, die in so einem Fall wesentlich günstiger ist als die eher egoistische Einstellung in Europa.

Martin
Nummerierung von mir

1. Willkürtüröffner!

2. Alles über einen Kamm scheren, Differenzierungen machen Arbeit

3. Diktatorisch eben, nur das Volk nicht an Prozessen beteiligen.

4. Menschen, denen das Mitdenken noch gestattet ist, sind in jedem Fall zu beglückwünschen. 
Europäer sind nicht grundsätzlich egoistisch, es gibt eine verschwindende Minderheit davon!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(09.11.2020, 14:55)nomoi III schrieb:  Nummerierung von mir

1. Willkürtüröffner!

2. Alles über einen Kamm scheren, Differenzierungen machen Arbeit

3. Diktatorisch eben, nur das Volk nicht an Prozessen beteiligen.

4. Menschen, denen das Mitdenken noch gestattet ist, sind in jedem Fall zu beglückwünschen. 
Europäer sind nicht grundsätzlich egoistisch, es gibt eine verschwindende Minderheit davon!

Käse. Eine Pandemie ist ein Grund, für einen zeitlichen begrenzten Korridor die Prioritäten zu verschieben. Auch bei uns. Lieber in Quarantäne leben als auf der Straße sterben.

Martin
Zitieren

Zitat:Killt Corona den Euro?

Das größte Rettungspaket in der Geschichte der EU ist kaum aufgebraucht, da steuern die Mitgliedsländer auf die nächste Krise zu. Deutschland war bislang der größte Geldgeber. Ein zweites Paket kann sich die Bundesregierung nicht leisten. Es würde das Ende des Euro bedeuten – und der EU.

Quelle: https://www.cicero.de/aussenpolitik/zwei...haftskrise 

Interessante Beobachtung. Wie ohnehin schon strauchelnde Staaten wie Italien und Griechenland nach Corona dastehen werden, mag man sich nicht vorstellen.

Martin
Zitieren

(09.11.2020, 15:01)Martin schrieb:  Käse. Eine Pandemie ist ein Grund, für einen zeitlichen begrenzten Korridor die Prioritäten zu verschieben.
Auch bei uns. Lieber in Quarantäne leben als auf der Straße sterben.

Martin

Nix Käse!

Deutlich in meinem Beitrag erkennbar, meinte ich, 
dass ich bei uns überwiegend von mitdenkenden Menschen ausgehe.

Im "Land der Dichter und DENKER" sind seit Goethe, Schiller und Karl May etliche nachgeboren!

Mit dem Winston Churchill gesprochen:  
I am an optimist. 
It does not seem too much use being anything else.
Zitieren

(09.11.2020, 15:15)Martin schrieb:  Interessante Beobachtung. Wie ohnehin schon strauchelnde Staaten wie Italien und Griechenland nach Corona dastehen werden, mag man sich nicht vorstellen.

Martin

Deshalb denken S´ schnellstens an Ihr Erspartes.
Ein Vorgang 2013, schnell reanimiert!

Bitte, keine Ursache!

Lesestoff:  https://www.wiwo.de/politik/europa/angst...44440.html 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste