Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Corona und die Politik

(23.04.2020, 09:40)jackson schrieb:  Und ich glaube es nicht.
Denn bei der Entwicklung eines Virus ist es die Regel #1, daß man parallel dazu auch ein Mittel dagegen (impfung, Medikament - was auch immer) entwickelt um seine Mitarbeiter zu schützen.
Und Regel #2 ist, daß diese Mitarbeiter rechtzeitig immunisiert werden.

Für mich ist unvorstellbar, daß diese Regeln nicht beachtet worden wären. Wir reden ja von China und keinem Entwicklunmgsland auf diesem Gebiet.

Halten wir uns an die Indizien: Ein gefährliches Corona-Virus bricht dort aus, wo ein Stufe 4-Labor steht, in dem justament an Coronaviren, noch dazu im Kontext mit Fledermäusen, geforscht wird. Und nein, in Stufe 4 Laboren gibt es nicht für jedes Virus ein Gegenmittel, da es für viele hochgefährliche Viren keine Gegenmittel gibt. Z. B. hat Remdesivir nicht die erhoffte Wirksamkeit gegen Ebola. 

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ende, dann ist es eine Ente.

Martin
Zitieren

(23.04.2020, 09:33)Martin schrieb:  Inzwischen bin ich überzeugt, dass dieses Virus seinen Ursprung in diesem Forschungslabor hat.

Martin

Na sehen Sie. Ich wusste doch, dass Sie der einzige Mensch auf dieser Erde sind, der sicher weiß, wie das Virus entstanden ist. Davon werden Sie sich auch nicht mehr abbringen lassen.
Zitieren

(23.04.2020, 09:53)leopold schrieb:  Na sehen Sie. Ich wusste doch, dass Sie der einzige Mensch auf dieser Erde sind,  der sicher weiß, wie das Virus entstanden ist. Davon werden Sie sich auch nicht mehr abbringen lassen.

Ich schließe mich mit meiner Meinung nur den immer mehr werdenden Wissenschaftlern an, die zu dem Schluss kommen, dass der Wet-Market als Quelle ausscheidet.

Sie können natürlich glauben was Sie wollen.

Martin
Zitieren

(23.04.2020, 09:58)Martin schrieb:  Ich schließe mich mit meiner Meinung nur den immer mehr werdenden Wissenschaftlern an, die zu dem Schluss kommen, dass der Wet-Market als Quelle ausscheidet.

Sie können natürlich glauben was Sie wollen.

Martin

Gibt es denn inzwischen irgendeine Art von Beweis oder ist doch weiterhin allgemeiner Konsenz, dass es von Fledermaus und Schuppentier kommt?
Zitieren

(23.04.2020, 12:00)Der Seher schrieb:  Gibt es denn inzwischen irgendeine Art von Beweis oder ist doch weiterhin allgemeiner Konsenz, dass es von Fledermaus und Schuppentier kommt?

Der "allgemeine Konsens" ist die offizielle Stellungnahme der chinesischen Regierung. Nicht mehr und nicht weniger. Es mehren sich allerdings massiv Stimmen von seriösen Wissenschaftlern und Politikern weltweit, die eine Untersuchung fordern, weil sie dieser Regierungserklärung nicht glauben. Und nachdem jetzt immer mehr Details zu diesem Virenlabor ans Tageslicht kommen (Forschung an Corona-Viren mit Fledermäusen) bin auch ich geneigt, der chinesischen Regierung zu misstrauen.

Oder wie würden Sie das interpretieren:

Zitat:[...] Die Möglichkeit einer Laborfreisetzung untermauerte auch Yanzhong Huang, Senior Fellow für globale Gesundheit, in einem Artikel der "Foreign Affairs". Und sogar das renommierte Wissenschafts-Magazin "Science" veröffentlichte einen Artikel der sich auf die Studie über die ersten 41 Infizierten beruft. 13 von ihnen hätten keinerlei Verbindung zum Tiermarkt in Wuhan gehabt. Die Schlussfolgerung der Forscher: Der Tiermarkt als einzige Quelle sei nicht möglich.

Quelle: https://www.heute.at/s/forderung-nach-kl...t-56691303 

Das "Science"-Magazin gehört zu den renommiertesten Wissenschaftsblättern weltweit.

Martin
Zitieren

(23.04.2020, 12:00)Der Seher schrieb:  Gibt es denn inzwischen irgendeine Art von Beweis oder ist doch weiterhin allgemeiner Konsenz, dass es von Fledermaus und Schuppentier kommt?

Martin geht nach dem Ausschlussprinzip vor: Wenn es der Tiermarkt nicht war,  kann es nur das Labor gewesen sein. Man nennt das "Umgekehrte Kausalität nach Trump". Clown
Zitieren

(23.04.2020, 12:23)leopold schrieb:  Martin geht nach dem Ausschlussprinzip vor: Wenn es der Tiermarkt nicht war,  kann es nur das Labor gewesen sein. Man nennt das "Umgekehrte Kausalität nach Trump". Clown

Wenn die Argumente ausgehen, geben Sie den Clown. Ist ja nichts neues bei Ihnen.

Martin
Zitieren

(23.04.2020, 12:39)Martin schrieb:  Wenn die Argumente ausgehen, geben Sie den Clown. Ist ja nichts neues bei Ihnen.

Martin

Nun ja, die Argumente fehlen doch Ihnen. Hatten Sie nicht noch vorgestern dafür plädiert abzuwarten? Was hat sich seitdem geändert?
Zitieren

(23.04.2020, 12:47)leopold schrieb:  Nun ja, die Argumente fehlen doch Ihnen. Hatten Sie nicht noch vorgestern dafür plädiert abzuwarten? Was hat sich seitdem geändert?

Die Information, dass auch Science schon darüber berichtet hat. Das war für mich neu und ist ein wichtiges Indiz, wenn so ein wissenschaftliches Schwergewicht einen Aufsatz darüber veröffentlicht, dass den Markt als alleinige Ursache ausschließt.

Martin
Zitieren

(23.04.2020, 09:46)Martin schrieb:  Halten wir uns an die Indizien: Ein gefährliches Corona-Virus bricht dort aus, wo ein Stufe 4-Labor steht, in dem justament an Coronaviren, noch dazu im Kontext mit Fledermäusen, geforscht wird. Und nein, in Stufe 4 Laboren gibt es nicht für jedes Virus ein Gegenmittel, da es für viele hochgefährliche Viren keine Gegenmittel gibt. Z. B. hat Remdesivir nicht die erhoffte Wirksamkeit gegen Ebola. 

Wenn etwas aussieht wie eine Ente, quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ende, dann ist es eine Ente.

Martin

Gut ich kenne die Interna dieses Labors nicht so gut, insbesondere was gezüchtete Viren, Bakterien angeht, ob es dazu Gegenmittel gibt und was man speziell mit diesem Virus und seinen Mutationen erreichen will.
Ich gehe auch davon aus, daß es sich bei diesem Labor um einen Hochsicherheitstrakt, vergleichbar denen mit z.BV. angreichertem Uran.
Klar - passieren kann immer was. Selbst Fort Knox dürfte verwundbar sein. Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
12.03.2023, 18:21
Letzter Beitrag von Martin
04.03.2023, 17:41
Das Coronavirus
UglyWinner
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
31.05.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste