Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rätselecke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Kreti u. Plethi

Spontan kommt mir Augenweide in den Sinn.

Martin

(08.09.2019, 12:24)Kreti u. Plethi schrieb: [ -> ]Spontan kommt mir Augenweide in den Sinn.

Bingo!  Clap Richtig.

Martin

messalina

Augenweide ist ein total schönes Wort finde ich. Wie Wunschtraum, Blickfang, Lichtblick.. Happy

Martin

Und schon kommt das nächste Bilderrätsel! Welches Sprichwort verbirgt sich hinter diesem Bild?

(Danke an @leopold für das Ausleihen seiner Legosteine)

Martin

messalina

Die Flinte ins Korn werfen? Nanu

Martin

(08.09.2019, 15:33)messalina schrieb: [ -> ]Die Flinte ins Korn werfen? Nanu

 Bingo  Clap

Ich sehe schon, ich muss mir schwierigere Rätsel aussuchen.

Martin

Frank N. Furter

(04.09.2019, 08:54)PuK schrieb: [ -> ]Den Barcode welchen "Produkts" sehen wir hier?

[Bild: jrc33it8.png]


Um das endlich mal aufzulösen, weil es offenbar keiner von euch lösen konnte (außer evtl. Sophie, und zwar erstaunlich schnell, aber sie hat die Lösung nicht dazugeschreiben, also zählt das nicht als richtige Antwort): Der Barcode lautet übersetzt in menschliche Sprache: LONGDONGSILVER.

Frank N. Furter

Machen wir es heute ein bisschen einfacher. 

Wem fällt an diesem Stromkabel etwas auf? Und wenn, dann was genau? Was stimmt damit überhaupt nicht? 

[Bild: z23hby8j.jpg]

So etwas wird übrigens als Zubehör zu bestimmten Elektrogeräten genau so aus China nach Deutschland verschickt.

Frank N. Furter

(13.09.2019, 05:55)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]Machen wir es heute ein bisschen einfacher. 

Wem fällt an diesem Stromkabel etwas auf? Und wenn, dann was genau? Was stimmt damit überhaupt nicht? 

So etwas wird übrigens als Zubehör zu bestimmten Elektrogeräten genau so aus China nach Deutschland verschickt.

Niemandem? Und ich fand es ziemlich einfach und habe es fast auf den ersten Blick gesehen. Ok, in Wirklichkeit war es der zweite. 

Aber ich gebe euch einen kleinen Hinweis: Vergleicht mal die "Mutter" links mit dem "Vater" rechts.
(13.09.2019, 05:55)Frank N. Furter schrieb: [ -> ]Machen wir es heute ein bisschen einfacher. 

Wem fällt an diesem Stromkabel etwas auf? Und wenn, dann was genau? Was stimmt damit überhaupt nicht? 

[Bild: z23hby8j.jpg]

So etwas wird übrigens als Zubehör zu bestimmten Elektrogeräten genau so aus China nach Deutschland verschickt.

Wo soll da ein Rätsel sein? Du hast schlicht nur einen Teil des Gesamten eingestellt. Zu dem Kabel gehört auch noch ein Netzteil, und dann ist es auch nicht mehr rätselhaft! Tongue
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27