Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rund um den FCA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

FCAler

Aus Marbella,
Interview mit Trainer Manuel Baum

https://www.youtube.com/watch?v=t_Z_jijoSOc

Und noch ein Interview mit Kacar:
http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=...a22421.htm

FCAler

Opare auf Leihbasis nach Lens

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=...a15442.htm

Zitat:Rechtsverteidiger Daniel Opare, der aktuell ohnehin auf eigenen Wunsch vom FC Augsburg vom Training freigestellt wurde und nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Marbella gereist war, wird den FCA auf Leihbasis verlassen

Irgendetwas scheint bei dem Herrn Opare im Kopf nicht ganz normal zu sein. Gleich bei 3 Trainern in Ungnade gefallen zu sein, erklärt sich sonst wohl nur schwer. Innocent

FCAler

Stimmen zum Alkmaar-Test

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a22094.htm

Zitat:Der FCA hat am Samstag sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den niederländischen Vertreter AZ Alkmaar in Marbella absolviert. Am Ende hieß es 1:1. Trainer Manuel Baum war nicht unzufrieden mit dem Spiel:

Ich habe das Spiel heute Nachmittag auf a.tv gesehen. Die erste HZ. hat der FCA ein sehr ansehnliches Spiel abgeliefert, war klar überlegen und lag zur Pause völlig verdient mit 1 : 0 in Front, hätte eigentlich höher stehen müssen.

Nach dem Wechsel als beide Mannschaft fast völlig durch gewechselt hatten (was ich in einem Test völlig in Ordnung fand) verflachte das Spiel des FCA zusehends und Alkmar glich verdient zum 1 : 1 aus, wobei in der fast letzten Aktion des Spiels, der FCA noch das 2 : 1 erzielen hätte können.
Zitat:Die Spieler des FC Augsburg befinden sich im Trainingslager in Spanien. In der Mannschaft bereiten Verletzte Sorgen - doch FCA-Manager Reuter plant ohne Verstärkungen

http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...79212.html

Es macht auch wenig Sinn, einfach jemand zu verpflichten. Gute Stürmer sind ja auch nicht auf dem Markt.

Serge

(11.01.2017, 10:28)Klartexter schrieb: [ -> ]Es macht auch wenig Sinn, einfach jemand zu verpflichten. Gute Stürmer sind ja auch nicht auf dem Markt.

Schön, dass man sich den Burgstaller von S04 hat wegschnappen lassen. Da war man doch schon länger als S04 dran und erschwingbar wär der auch gewesen.  Hammer
Aber man hat ja genug durchschlagskräftige Stürmer mit Torinstinkt ...

Sophie

Jau, so ist es. Haben wir unlängst noch drüber gefachsimpelt, ob es gelingt, den nach Augsburg zu lotsen.

NEIN - es ist nicht gelungen. Man wird wieder irgendeinen Nachwuchsspieler verpflichten wie Abazi und andere, die man bestenfalls einmal zu Gesicht bekommen wird.

Ach so ja, wir haben ja G.-S. da kann nix mehr schiefgehen.
(11.01.2017, 10:36)Serge schrieb: [ -> ]Schön, dass man sich den Burgstaller von S04 hat wegschnappen lassen. Da war man doch schon länger als S04 dran und erschwingbar wär der auch gewesen.  Hammer
Aber man hat ja genug durchschlagskräftige Stürmer mit Torinstinkt ...

Auch hier regiert Geld die Welt. Und da spielt der FCA halt in einer ganz anderen Liga wie Schalke.

FCAler

Fazit des Trainingslagers des FCA

Augsburg mit Baum zurück zur Identität

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...itaet.html

Interessanter Artikel, über Gewinner und Verlierer durch neuen Trainer. :cool:

SWo und jetzt geht es Schach, muss unsere beiden B-Klassen Mannschaften in den Heimspiel gegen Türkheim 2 und Klosterlechfeld 3 betreuen.

Schaumermol, was die Burschen drauf ham. Zwinker

Sophie

(14.01.2017, 19:39)FCAler schrieb: [ -> ]Fazit des Trainingslagers des FCA

Augsburg mit Baum zurück zur Identität

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...itaet.html

Interessanter Artikel, über Gewinner und Verlierer durch neuen Trainer. :cool:

Natürlich sieht man lieber eine mutig nach vorn spielende Mannschaft.  Aber ebenso ist bekannt, dass die Spiele in der Defensive gewonnen oder zumindest nicht verloren werden.

Dass man Schuster die Parade-Innenverteidigung verkaufte und ihm dann übel nahm,  dass er dieses Manko durch ein verstärktes Defensivverhalten der gesamten Mannschaft wett zu machen versuchte, ist ziemlich schäbig. Hinteregger funktionierte anfangs gar nicht gut und brauchte Zeit zur Eingewöhnung und Janker macht seinen Job zwar respektabel, aber es ist ja nicht umsonst so, dass er, wenn alle gesund und verfügbar sind eben NICHT in der Anfangsformation steht.

Usami hat selbst eingeräumt,  dass er nach einer langen Saison in Japan mit Konditionsrückstand hier ankam. Wie kann man dann jetzt  so tun als ob Schuster ihn nur nicht hätte berücksichtigen wollen. Vermutlich war er zu Saisonbeginn eben nicht in der Lage, die weiten Wege zurück zu machen, um seine Verteidigungsaufgaben zu erfüllen.

Man wird sehen, wie es mit dem mutigen FCA gehen wird. Bremen, früher auch Hoffenheim, teilweise Gladbach haben schon oft gezeigt, wie es läuft, wenn man sich auf Offensivfußball verlegt, wenn die Defensive nicht zu 100% passt.

Wünschen wir Manuel Baum und dem FCA, dass ihm wirklich die Quadratur des Kreises gelingt,  weil darauf wird es bei dem Personalstand diese Saison rauslaufen, wenn man ansehnlich spielen und gewinnen will.

FCAler

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a16753.htm

Moravek und Janker bleiben beim FCA

Zitat:Der FC Augsburg hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Mittelfeldspieler Jan Moravek und Abwehrspieler Christoph Janker verlängert. Der 31-jährige Janker bleibt eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2018. Der Tscheche Moravek (27), seit Januar 2012 beim FCA, verlängert langfristig bis zum 30. Juni 2020.

Ja, dann schauen wir mal, ob Morvek jetzt mal länger keine muskulären Probleme mehr bekommt. Bei Janker finde ich es gut, der setzt sich klaglos auf die Bank und ist da, wenn man ihn braucht. Nichts verkehrt gemacht FCA   No
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16