Treffpunkt Königsplatz

Normale Version: Rund um den FCA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

FCAler

Bundesliga
11.11.2016 - 14:02 Uhr
Augsburgs Raul Bobadilla:
"Die Fans haben mich wieder aufgebaut"


Zitat:Köln - Vier Spiele fehlte Raul Bobadilla verletzungsbedingt, vier Mal konnte der FC Augsburg nicht gewinnen. Dann feierte er beim FC Ingolstadt sein Comeback bei einem Kurzeinsatz mit einem Tor und einem Assist. Der FC gewann 2:0. Im Interview mit bundesliga.de spricht der 29-jährige Stürmer der Fuggerstädter über seine besondere Beziehung zum FCA und seine Ziele.


Zitat:bundesliga.de: Nach fünf Spielen ohne Sieg konnte der FCA in Ingolstadt wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Wie bewerten Sie das bisherige Abschneiden in dieser Saison?

Und weiter im Link

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/ra...source=fan

TomTinte

Die AA berichtet das die Problemfans beim FCA zu nehmen.
Entwickelt sich die Fans beim FCA zurück?
Gibt es bald Verhälnisse wie bei einigen Ostdeutschen Fussball-Clubs?

Wenn nicht die Fans den es um Fussball geht eindeutig Stellung beziehen, dass

- Randale

- Beleidigung und Angriffe auf andere Person, egal ob Polizei oder Fans des Gegners

rein gar nichts bei FCA zu suchen haben, werden diese   Exclamation  das Ruder übernehmen.

Denen geht es nicht um Euren Verein. Die würden auch jeden anderen Verein für ihre

Straftaten benutzen.


AA

TomTinte

Nimmt der Anteil der gewaltbereiten Fans beim FCA zu?

Meldung AA

pocahontas

Ich gratuliere dem FCA zu diesem Punkt in Köln, wohl wissend, dass der gesamte Sturm ausgefallen ist.
Aber wenn man so mehrfach Punkte in der BL macht, dann frage ich mich schon, wie man da absteigen kann.
Ist die Liga so schlecht geworden (Ausnahme Bayern, Dortmund, Leipzig).

Manni Burgsmüller

Der FCA ist obenauf, war abzusehen. Andererseits, wie wir mit der Verletztenmisere umgehen, ist schon klasse!

FCAler

FCA-Profis schenken Glühwein aus

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18067.htm


Zitat:Am Montag hat der Augsburger Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz eröffnet und auch der FC Augsburg wird dort in den kommenden Wochen in der Vorweihnachtszeit präsent sein und dadurch ein soziales Projekt unterstützen. Der FCA beteiligt sich nämlich in diesem Jahr wieder an der Aktion „Firma mit Herz“ von FCA-Hörfunk-Medienpartner hitradio rt1 und hat sich dafür eine besondere Aktion einfallen lassen. An sechs Terminen werden jeweils ein FCA-Profi und ein FCA-Mitarbeiter in der Almhütte von Gastronom Dieter Held auf dem Augsburger Christkindlesmarkt zu Gast sein und Glühwein oder alkoholfreien Punsch verkaufen und ausschenken.

Von jedem in der Zeit der Anwesenheit der FCA-Vertreter verkauften Getränk spenden Almhütten-Wirt Dieter Held sowie der FCA jeweils 50 Cent im Rahmen der Aktion „Firma mit Herz“. Somit wird pro verkauftem Getränk ein Euro an die Stiftung Kartei der Not, gespendet, die wiederrum unverschuldet in Not geratene Menschen aus der Region unterstützt.

An folgenden Terminen wird der FCA jeweils von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Almhütte zu Gast sein:

Montag, 28. November        
Dienstag, 29. November        
Montag, 05. Dezember
Dienstag, 06.Dezember
Montag, 12. Dezember
Dienstag, 13. Dezember

Den Auftakt macht am Montag, 28. November, der Niederländer Jeffrey Gouweleeuw, der gemeinsam mit Martin „Mortl“ Schmeißer, dem Fanbeauftragten des FCA in der Almhütte Getränke servieren wird. Am Dienstag, 29. November, werden dann Raul Bobadilla und Jakob Kunz, Mitarbeiter der Pressestelle, zu Gast sein. Über die Vertreter bei den weiteren vier Terminen werden wir im Vorfeld der Termine noch gesondert informieren.

„Wir haben uns ganz bewusst entschieden, die Aktion Firma mit Herz mit dem gemeinsamen Einsatz von FCA-Profis und Mitarbeitern zu unterstützen, um nicht nur den Besuchern des Christkindlesmarktes eine Freude zu machen, sondern besonders um Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll, der am Nikolaustag in der Almhütte Getränke ausgeben wird.

FCAler

Weihnachtsfeier für den FCA-KidsClub



Zitat:So startet man richtig in den Advent! Genau am 1. Adventssonntag fand die FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier statt. Natürlich mit viel Programm und mit Geschenken.

Kleine Fans, großes Fest. Die FCA-KidsClub-Weihnachtsfeier gehört jedes Jahr zu den Höhepunkten im Programm. Auch in 2016 trafen sich die 6- bis 13-jährigen KidsClub-Mitglieder im Augsburger CinemaxX auf ein paar schöne Stunden.

Schon lange vor dem Beginn der Veranstaltung bildeten sich Warteschlangen vor den Eingangstüren. Schließlich wollten rund 700 Kinder und Erwachsene an der Feier teilnehmen. Und alle Gäste bekamen eine Menge geboten, zum Start gleich mal eine Tüte Popcorn.

Stadionsprecher Rolf Störmann und FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert begrüßten die Teilnehmer in drei großen Kinosälen. Und dann ging es los mit aktuellen Kinofilmen - entweder "Trolls" für die etwas Mutigeren oder die etwas besinnlichere Weihnachtsgeschichte der "Augsburger Puppenkiste".

In der Zwischenzeit wurde das CinemaxX-Foyer zum Veranstaltungsmittelpunkt umgerüstet, denn auf dem roten Teppich wurde es bald voll. Die FCA-Profis Andreas Luthe, Tim Rieder und Georg Teigl hatten ihre Plätze eingenommen. Nach Popcorn und Kino gab es Fotos und Autogramme. Jeder Unterschriftswunsch wurde erfüllt.
Das war aber nicht alles. Wer Lust hatte, konnte sich ein Airbrush-Tattoo machen lassen und die Eltern hatten die Möglichkeit, sich über einen Urlaub beim österreichischen FCA-KidsClub-Partner Wipptal zu informieren.
Bevor es schließlich nach einem aufregenden Tag wieder nach Hause ging wurde, es nochmal spannend. Es gab Bescherung. Jedes Kind erhielt ein exklusives, 500-teiliges FCA-KidsClub-Puzzle. Vom CinemaxX gab es noch einen kleinen Ball mit auf den Weg und der FCA-KidsClub-Partner Deutsche BKK verteilte Brotzeitboxen, Schlüsselanhänger und Gummibärchen.

"Die Geschenke waren ein krönender Abschluss für die vielen Kinder, die einen schönen FCA-Tag mit zahlreichen Highlights erlebten. Vielen Dank an alle Helfer und Partner für die Unterstützung. Somit konnten wir den jungen FCA-Fans ein paar schöne Stunden bescheren", blickt Martina Markert auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.
Einen Eindruck der KidsClub-Weihnachtsfeier gibt's im FCA Fan-TV!

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a18330.htm


https://www.youtube.com/watch?v=QAIa10q1sFc

FCAler

Augsburg: Flutlicht für den Trainingsplatz

Zitat:"Höchstens 34?": Baier macht die 250 voll
Als Daniel Baier 2008 vom VfL Wolfsburg an den FC Augsburg ausgeliehen wurde, wäre ihm eine solche Zahl nicht in den Sinn gekommen. "Damals habe ich mich auf höchstens 34 Spiele eingestellt", sagt der Mittelfeldspieler, der beim 0:0 in Köln ein Jubiläum feierte: "Jetzt sind es 250 Spiele - und ich hoffe, es werden noch mehr."

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-voll.html

Noch in der 2. Liga, habe ich auch nicht geglaubt, dass er für den FCA mal so ein wichtiger Spieler wird und sich inzwischen mit dem Verein wie kaum ein Anderer identifiziert hat. Dafür Daumen rauf. :thumbup1:

FCAler

Mein "facebook-Freund" Christian Korte,

vom FCA, hat seinen Koffer vom Liverpool Spiel wieder in seinen Händen.

Aber seht selbst:

http://www.augsburg.tv/mediathek/video/e...verbindet/

FCAler

Trainingslager: FCA nach Marbella

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19498.htm


Zitat:Es stehen noch vier Spiele vor der Winterpause an, doch der FC Augsburg hat erste Termine nach dem Jahreswechsel fix gemacht. So wird das Team von Trainer Dirk Schuster in der Vorbereitung auf den letzten Hinrundenspieltag (Samstag, 21. Januar 2017, 15.30 Uhr gegen Hoffenheim) sowie die Begegnungen der Rückrunde ein Trainingslager in Spanien absolvieren.
Dieses Trainingslager wird die Mannschaft von Mittwoch, 4. Januar, bis Freitag, 13. Januar, in Marbella absolvieren. Über mögliche Testspiele im Rahmen der Winter-Vorbereitung wird der FCA noch gesondert informieren.

Und noch was von der FCA-Homepage dazu, findet sich auch auf facebook

Tolle Preise im FCA-Adventskalender

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a14802.htm


Zitat:Wie in den vergangenen Spielzeiten bietet der FC Augsburg für seine Fans auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender an. Kurz vor dem 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 4. Dezember, 17.30 Uhr) darf nun am Donnerstag, 1. Dezember, auch das erste Türchen im Online-Adventskalender des FCA geöffnet werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16