Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Russland kürzt Militärbudget um mehr als 25 %
#21

(21.03.2017, 14:31)PuK schrieb:  Habe ich schon. Ich finde aber den dort  instruktiver, weil er auch die Gesamtausgaben der USA und Russlands nennt. Ohne diese zu kennen, ist es relativ sinnfrei, über Erhöhungen oder Senkungen von soundsovielen Mrd. zu diskutieren.

Danke für den Hinweis. :thumbup1:
#22

Vielleicht sollte man mal in diesem Zusammenhang mal folgendes beachten, bzw. versuchen zu verifizieren:

Ausgehend von einer Reduzierung des Militäretats   ....

Ist damit automatisch eine Reduzierung der Feuerkraft, der Verteidigungskraft, der Angriffsmöglichkeiten verbunden? Ich meine nein.

Wenn Bill Gates 5 Milliarden US$ spendet tut ihm das nicht weh und seine finaziellen Möglichkeiten sind de facto nicht schlechter geworden.
#23

(21.03.2017, 18:46)_solon_ schrieb:  Vielleicht sollte man mal in diesem Zusammenhang mal folgendes beachten, bzw. versuchen zu verifizieren:
Ausgehend von einer Reduzierung des Militäretats   ....
Ist damit automatisch eine Reduzierung der Feuerkraft, der Verteidigungskraft, der Angriffsmöglichkeiten verbunden? Ich meine nein.

Natürlich wird man in Russland darauf achten, dass das nicht passiert. (Bei uns kauft man derweil der BW lieber Spielzeuggewehre aus Plastik und Fernsehstudios für 100 Millionen Euro.)  Und beispielsweise wird auch der Sold der russischen Soldaten geringer sein als der der Amerikaner, die Verpflegung der Mannschaften kann in Russland billiger eingekauft werden etc. Das ist ja alles in US-Dollars (worin auch sonst, und wer genau hat jetzt nochmal ein übergriffiges Expansionsstreben?) umgerechnet.

Das erklärt aber trotzdem keinen acht- oder zehnfach höheren Verteidigungsetat der USA. Es erklärt auch nicht, warum die USA die Notwendigkeit sehen, ihren Wahnsinnsetat noch stark zu erhöhen, während gleichzeitig Russland die Ausgaben zurückfährt. Und es erklärt vor allem nicht, warum Russland ständig als Aggressor dargestellt wird.
#24

(21.03.2017, 19:03)PuK schrieb:  ....

Das erklärt aber trotzdem keinen acht- oder zehnfach höheren Verteidigungshalt der USA. Es erklärt auch nicht, warum die USA die Notwendigkeit sehen, ihren Wahnsinnsetat noch stark zu erhöhen, während gleichzeitig Russland die Ausgaben zurückfährt. Und es erklärt vor allem nicht, warum Russland ständig als Aggressor dargestellt wird.

Ein ganz klares "JA" dazu.

Ein Grund der mir in diesem Zusammenhang einfällt ist die Stützung der heimischnen Wehrindustrie.
Ein paar Jets mehr, ein paar Pamzer mehr, ein paar Fregatten mehr - und nicht zu vergressen: ein paar Drohnen mehr - das ist doch schon was.
#25

(21.03.2017, 19:17)_solon_ schrieb:  Ein ganz klares "JA" dazu.

Ein Grund der mir in diesem Zusammenhang einfällt ist die Stützung der heimischnen Wehrindustrie.
Ein paar Jets mehr, ein paar Pamzer mehr, ein paar Fregatten mehr - und nicht zu vergressen: ein paar Drohnen mehr
- das ist doch schon was.

Genau DAS ist das Geschäftsmodell der USA.

Die haben begriffen, dass die "Schwarze Null" Blödsinn ist, weil ihr Land "systemrelevant" ist, und schlicht nicht pleite gehen kann.

Hoffentlich mißversteht die katholische Kartoffel in Warschau die Nachricht von Putins mutmaßlicher Rückkehr zur Vernunft nicht falsch, und rächt sich mit seinem Rittercorps für den geplatzten Bruder durch Einmarsch in Russlands Enklave.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste