Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tierpark und Zoo weltweit

(07.10.2019, 14:30)Ich_bins schrieb:  Auch findet der Löwe Futter was wegläuft wahrscheinlich richtig doof.

Glaube ich kaum, denn auf freier Wildbahn geht wohl keines der anderen Tiere zu den Löwen und fragt sie, ob sie Hunger haben Devil

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=L9lsHWEGl5I ]
Zitieren

(07.10.2019, 14:42)Klartexter schrieb:  Glaube ich kaum, denn auf freier Wildbahn geht wohl keines der anderen Tiere zu den Löwen und fragt sie, ob sie Hunger haben Devil

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=L9lsHWEGl5I ]

Es geht im meinen Beitrag um Löwen in den Zoos. Innocent
Zitieren

(07.10.2019, 14:56)Ich_bins schrieb:  Es geht im meinen Beitrag um Löwen in den Zoos. Innocent

Auch Löwen in Zoos haben die selben Instinkte wie Löwen in freier Wildbahn. Wenn ein Löwe satt ist, dann besteht keine Gefahr für andere Tiere, ansonsten jagt er sie, und da laufen ihm die Tiere davon. Mag sein, dass der Löwe das doof findet, denn blieben die Tiere stehen, hätte er es leichter mit der Beute. Tongue
Zitieren

Trotzdem... So eine Besucherin - das sind ja gleich drei Dinge auf einmal: Was zum Naschen, was Spannendes (wie sieht sie von innen aus?), und was zum Spielen!


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=vt2lWFa1ZZ4 ]
Zitieren

Zoo von Paris Aufregung um rätselhaften "Blob"  

Der PR-Coup ist dem Zoo von Paris gelungen.

720 Geschlechter, da wird die Menschenheit ja richtig neidisch. Menno wir Menschen haben doch nur 3 bis 4 Geschlechter. W00t Satire
Zitieren

und schon ein Beispiel für die Arterhaltung in den Zoos und Tierparks:

Zoo Basel züchtet als einziger weltweit Schwarzschwanz-Antennenrochen Jubel  
Zitieren

(18.10.2019, 08:31)Ich_bins schrieb:  und schon ein Beispiel für die Arterhaltung in den Zoos und Tierparks:

Zoo Basel züchtet als einziger weltweit Schwarzschwanz-Antennenrochen Jubel  

Von wegen Arterhaltung. --  Jubel nicht notwendig.
Zoo Basel hat sich lediglich als 1. (?) die Mühe der Nachzucht gemacht.

 Lebensraum dieser Art ist das obere und mittlere Amazonasgebiet von Peru.

Diese Rochenart ist nicht gefährdet und wird trotz schwieriger Bedingungen von Aquarianern
gezüchtet.  --  Mein guter Freund G. ist ein solcher - lebt in Augsburg.
Zitieren

(18.10.2019, 08:49)nomoi schrieb:  Diese Rochenart ist nicht gefährdet und wird trotz schwieriger Bedingungen von Aquarianern
gezüchtet. 
Zitat:Die Nachzucht darf als kleine Sensation bezeichnet werden, denn es gibt in ganz Europa nur ganz wenige Halter und noch weniger Züchter von Antennen-Süsswasserrochen.
Quelle des Zitates 
Zitieren

Zitat:....denn es gibt in ganz Europa nur ganz wenige Halter und noch weniger Züchter von Antennen-Süsswasserrochen.


was wollen Sie damit ausdrücken?

Nix anderes (fast nix) habe ich geschrieben.

Nur weil es wenige Züchter gibt,
ist diese Rochenartjedoch entgegen Ihrer 1. Aussage nicht gefährdet.

Quelle für die Nachzucht durch meinen Freund habe ich leider nicht, (nur vorsorglich geschrieben wegen meiner Sorge zum Anstieg des Verwahrungslöffels)

dafür das:  Mittlerweile konnten über 25 Jungtiere nachgezüchtet werden. -- steht dort

http://www.aquaristik-partner.de/galerie.html 
Zitieren

(18.10.2019, 08:49)nomoi schrieb:   Lebensraum dieser Art ist das obere und mittlere Amazonasgebiet von Peru.

Diese Rochenart ist nicht gefährdet

Bitte nicht verwirren lassen.

Ich sprach von der Arterhaltung.
Ich sprach nicht von der Einstufung in die Gefährdungsstufe.
Ich meisten Süßwasser-Stechrochen sind noch nicht eingestuft worden.
Die Aussage, dass die Art nicht gefährdet ist, ist also wissenschaftlich noch gar nicht zu treffen.
Es sterben jährlich Arten im Amazonas aus, die dem Menschen noch nicht bekannt sind. Auch hat jeder sicherlich mitbekommen, was gerade in Brasilien passiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste