Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pausengeplauder
#11

(23.09.2016, 22:25)Admin schrieb:  Hierher werden alle Beiträge verschoben, die nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun haben.  My

Das kommt mir bekannt vor.
Da bin ich mal neugierig wie eng (oder wie weit) die Auslegung sein wird was themenrelevant ist und was nicht.
Zitieren
#12

(24.09.2016, 12:28)_solon_ schrieb:  Das kommt mir bekannt vor.
Da bin ich mal neugierig wie eng (oder wie weit) die Auslegung sein wird was themenrelevant ist und was nicht.

Ich sehe das nicht sehr eng, _solon_ :cool:

Der brutalste Weg wäre, einfach die entsprechenden Beiträge zu löschen. Der sanfte Weg ist das verschieben hierher. Hier darf man auch auf verschobene Beiträge antworten, auch das ein feiner Unterschied zu einem früheren Forum. Ich werde wirklich erst dann aktiv, wenn es krass neben das Thema geht. Das ist dann aber nur ein freundlicher Hinweis, dass man bitte beim Thema bleiben solle. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle erwachsene Personen sind, die auch mal in der Hitze des Gefechts etwas weit ins Kraut schießen. Yes
Zitieren
#13

(24.09.2016, 15:48)Admin schrieb:  Ich sehe das nicht sehr eng, _solon_ :cool:

Der brutalste Weg wäre, einfach die entsprechenden Beiträge zu löschen. Der sanfte Weg ist das verschieben hierher. Hier darf man auch auf verschobene Beiträge antworten, auch das ein feiner Unterschied zu einem früheren Forum. Ich werde wirklich erst dann aktiv, wenn es krass neben das Thema geht. Das ist dann aber nur ein freundlicher Hinweis, dass man bitte beim Thema bleiben solle. Aber ich gehe davon aus, dass wir alle erwachsene Personen sind, die auch mal in der Hitze des Gefechts etwas weit ins Kraut schießen. Yes

Das klingt doch schon mal sehr gut.
PS: So ungefähr hab ichs auch erwartet..... Innocent

PPS: Ob dieser Thread unter dem Musikforum gut aufgehoben ist ... ich würde ihn woanders hinstecken,
vielleicht zum Plauderstübchen?
Zitieren
#14

(24.09.2016, 17:47)_solon_ schrieb:  PPS: Ob dieser Thread unter dem Musikforum gut aufgehoben ist ... ich würde ihn woanders hinstecken,
vielleicht zum Plauderstübchen?

Gute Idee, _solon_ :thumbup1:
Zitieren
#15

So, melde mich für die nächsten 24 Stunden ab, unser Schiff hat eben abgelegt und das Netz wird ebenfalls bald weg sein... :dodgy:

Martin
Zitieren
#16

Ich finde diese Idee auch ziemlich gut so, übrigens.

Die über Nacht von den Mods "verschobenen Beiträge" der Rubrik "Themenfremdes" waren eigentlich immer das erste, was ich morgens im jetzt toten (oder besser absichtlich und ganz bewusst getötetem, und zwar aus niederen Beweggründen) AZ-Forum gelesen habe. Weil gerade diese Beiträge immer so unterhaltsam waren und mir meistens sogar einen guten Start in den Tag bescherten.
Zitieren
#17

(25.09.2016, 16:08)PuK schrieb:  Ich finde diese Idee auch ziemlich gut so, übrigens.

Die über Nacht von den Mods "verschobenen Beiträge" der Rubrik "Themenfremdes" waren eigentlich immer das erste, was ich morgens im jetzt toten (oder besser absichtlich und ganz bewusst getötetem, und zwar aus niederen Beweggründen) AZ-Forum gelesen habe. Weil gerade diese Beiträge immer so unterhaltsam waren und mir meistens sogar einen guten Start in den Tag bescherten.

Stimmt da wusste man gleich dass nicht nur die eigene Waffel bröselt.

Übrigens keine Anmache ich über mich nur in der schwierigsten Turnübung der Welt.
Sich selbst auf den Arm zu nehmen. Yes
Zitieren
#18

(25.09.2016, 16:08)PuK schrieb:  Ich finde diese Idee auch ziemlich gut so, übrigens.

Die über Nacht von den Mods "verschobenen Beiträge" der Rubrik "Themenfremdes" waren eigentlich immer das erste, was ich morgens im jetzt toten (oder besser absichtlich und ganz bewusst getötetem, und zwar aus niederen Beweggründen) AZ-Forum gelesen habe. Weil gerade diese Beiträge immer so unterhaltsam waren und mir meistens sogar einen guten Start in den Tag bescherten.

So viel wurde da ja gar nicht verschoben - wenn ich mich recht erinnere.
Ich würde überhaupt nicht verschieben: denn durch eine Verschiebung wird der Thread nun mal zerrissen. Irgendwann finden die Diskutanten schon wieder auf den Weg der Tugend(= des Threads) zurück.
Und wenn nicht muß ein Moderator weiterhelfen. Gute können das.
Zitieren
#19

(25.09.2016, 19:36)_solon_ schrieb:  So viel wurde da ja gar nicht verschoben - wenn ich mich recht erinnere.

Es kommt darauf an, über welche Phase des AZ-Forums man spricht. Das war ja eine Entwicklung über Jahre.

Und die Zeit, die ich meinte, war vor etwa 8 oder 9 Jahren. Zu dieser Zeit tobten fast jede Nacht Wortgefechte zwischen gewissen Benutzern, auch einem gewissen "Pony_und_Kleid", übrigens. Fast immer themenfremd, jeder Beitrag, und zwar vollständig. Am nächsten Tag fand man diese Beiträge dann schön zusammengefasst in der Plauderecke.

Später änderte sich dann der Moderationsstil im Forum (leider). Es wurden später eher selektiv Passagen aus Posts herausgelöscht, mit dem Hinweis auf einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Gerade mit den Ziffern 7.2/7.3 konnte man ja so ziemlich alles rechtfertigen als Moderator. Oder es wurde ganz einfach der komplette Beitrag gelöscht.
Zitieren
#20

Sonnenaufgang über dem Meer, aufgenommen vom Bullauge aus der Kabine.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste