Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Pausengeplauder
#1

Ach ja, guten Morgen.
Ommmmmmmm...........

https://youtu.be/d81G9W8pEno 

Kein Hit, wo wird eigentlich erklärt, wie man eigene Unterforen eröffnet, denn wo "Hit´s" drohen, bin ich regelmäßig fehl am Platz. Die von Solon angeregte 50-70-Kategorie und eine 80-00 Weiterung würde passen.
Zitieren
#2

@ _solon_

Also, ich glaube, ich habe es jetzt gründlich analysiert, das Problem.

Es liegt wohl ganz einfach daran, dass Leute (auch du und ich) versucht haben, "Musikrichtungen" hier vorzugeben. An die sich dann die nachfolgenden Poster gefälligst zu halten haben.

Und genau das funzt nicht und macht jeden solchen Thread auf die lange Sicht kaputt. Die Ideen von den anderen Leuten werden "unterdrückt" durch so etwas. Und die haben dann keine Lust mehr zum Schreiben.

"Nice and easy" wäre es glaub ich hier, wenn jeder, frei nach Schnauze, alles hier reinstellen könnte, was ihm gerade einfällt.

Und genau deshalb stelle ich hier jetzt keine Musik darunter.

Sondern lasse das, was hier bald daruntergepostet wird, ganz einfach völlig offen.

(Ist doch die beste Idee, oder? Man schreibt einen Post, und wartet einfach ab, was sich da drunter einfindet. Das gibt einem sogar manchmal neue Inspirationen, wenn man Glück hat.)

Es soll bitte jeder einfach darunter posten, was ihm gerade so musikalisch im Kopf rumschwimmt. Zufällig. 

Das wäre glaube ich die beste Medizin für den Thread (der tatsächlich ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist, da hast du schon recht).

Also los. Irgendwas. Das Thema ist "offen", eigentlich.
Zitieren
#3

Hierher werden alle Beiträge verschoben, die nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun haben.  My
Zitieren
#4

Um Gottes Willen!

Ich hab' Todesangst vor dem, was jetzt gleich alles bestimmt hierher verschoben wird.

(Grins.)
Zitieren
#5

(17.09.2016, 08:09)bbuchsky schrieb:  Kein Hit, wo wird eigentlich erklärt, wie man eigene Unterforen eröffnet, denn wo "Hit´s" drohen, bin ich regelmäßig fehl am Platz. Die von Solon angeregte 50-70-Kategorie und eine 80-00 Weiterung würde passen.

Das ist doch recht einfach. Bei jedem Forum (hier Musikbox ) gibt es einen Button Thema erstellen. Es liegt an Euch, ob es neue Themen gibt oder nicht. :cool:
Zitieren
#6

(23.09.2016, 22:28)PuK schrieb:  Um Gottes Willen!

Ich hab' Todesangst vor dem, was jetzt gleich alles gleich bestimmt hierher verschoben wird.

(Grins.)

Ist doch ganz einfach, PuK. Wenn der Thread Hits der letzten 50 Jahre heißt, dann sind ewig lange Statements eben eine Themenverfehlung. Ich bin der Letzte, der hier regulieren will, aber eine gewisse Disziplin erwarte ich schon von euch. Inzwischen gibt es eine Menge Themen und Threads, und über Hallo Admin  kann man auch Wünsche und Fragen äußern, da muss nicht unbedingt in anderen Threads themenfremdes eingestellt werden. :rolleyes:
Zitieren
#7

Ich weiß das sehr gut.

Nur leider musste das, was schon lange in mir gegärt hat, endlich mal raus aus mir. Jetzt geht's mir besser, weil ich mir das endlch mal "von der Seele geschrieben" habe.

Natürlich waren das "Themenverfehlungen", kein Zweifel. Aber irgendwie habe ich dann doch versucht, sie noch einzupassen, einigermaßen wenigstens, wenn's irgendwie ging, in den Thread.

Also sorry dafür. Wird wohl so nicht wieder vorkommen. Jedenfalls ist das nicht meine Absicht für die Zukunft. Aber das alles musste einfach schon lange mal raus aus mir.
Zitieren
#8

(23.09.2016, 22:25)Admin schrieb:  Hierher werden alle Beiträge verschoben, die nichts mit dem eigentlichen Forenthema zu tun haben.  My

Wie gerät dann ausgerechnet Brian Eno hierhin?????

Weil es sich nach "Pause" anhört?
Zitieren
#9

(23.09.2016, 22:52)bbuchsky schrieb:  Wie gerät dann ausgerechnet Brian Eno hierhin?????

Weil es sich nach "Pause" anhört?

Weil da eine Frage gestellt wurde, die an sich in den Adminbereich gehört hätte. :police:
Zitieren
#10

(23.09.2016, 21:41)PuK schrieb:  @ _solon_

Also, ich glaube, ich habe es jetzt gründlich analysiert, das Problem.

Es liegt wohl ganz einfach daran, dass Leute (auch du und ich) versucht haben, "Musikrichtungen" hier vorzugeben. An die sich dann die nachfolgenden Poster gefälligst zu halten haben.

Und genau das funzt nicht und macht jeden solchen Thread auf die lange Sicht kaputt. Die Ideen von den anderen Leuten werden "unterdrückt" durch so etwas. Und die haben dann keine Lust mehr zum Schreiben.

"Nice and easy" wäre es glaub ich hier, wenn jeder, frei nach Schnauze, alles hier reinstellen könnte, was ihm gerade einfällt.

Und genau deshalb stelle ich hier jetzt keine Musik darunter.

Sondern lasse das, was hier bald daruntergepostet wird, ganz einfach völlig offen.

(Ist doch die beste Idee, oder? Man schreibt einen Post, und wartet einfach ab, was sich da drunter einfindet. Das gibt einem sogar manchmal neue Inspirationen, wenn man Glück hat.)

Es soll bitte jeder einfach darunter posten, was ihm gerade so musikalisch im Kopf rumschwimmt. Zufällig. 

Das wäre glaube ich die beste Medizin für den Thread (der tatsächlich ein bisschen aus dem Ruder gelaufen ist, da hast du schon recht).

Also los. Irgendwas. Das Thema ist "offen", eigentlich.

OK ok ok ok - ich gebe mich geschlagen..... :cool: :cool:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
15.04.2024, 11:08
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste