Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Meldung und Gedenktage abseits der Schlagzeilen
#21

(20.03.2017, 14:34)TomTinte schrieb:  Heute vor 225 Jahren gestattet die Französische Nationalversammlung den Einsatz der Guillotine. 

...........
Letzte Hinrichtung in Frankreich fand vor 40 Jahren statt.

[Die letzte Hinrichtung durch die Guillotine fand in Frankreich am 10. September 1977 an Hamida Djandoubi  statt....]



So richtig traurig bin ich über diesen Hamida Dingsbums ehrlich gesagt nicht, wenn man seine kriminelle Karriere betrachtet.
Und damals gab es wohl schon Probleme mit der Alterfeststellung mancher Tunesier. At

Gewundert hat mich allerdings, was man mit einem Bein noch alles anstellen kann.
Zitieren
#22

https://twitter.com/search?q=%22Kurt%20C...2&src=tren 
Zitieren
#23

Vor 40 Jahren

Attentat auf Siegfried Buback
https://www.derwesten.de/politik/so-lief...86999.html 
Zitieren
#24

Bernd Fritz ist gestorben, der Bunstiftleckerschmecker.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=iDBBuB8L2oY ]
Zitieren
#25

(07.04.2017, 10:02)Lukas schrieb:  Vor 40 Jahren

Attentat auf Siegfried Buback
https://www.derwesten.de/politik/so-lief...86999.html 

Devil 

Ein weiteres NSAP-Mitglied, dass ums Verrecken nichts im öffentlichen Dienst zu suchen hatte, geschweige denn innerhalb der Justiz hätte tätig sein dürfen. Welchem Rechtsverständis hat der sich denn verpflichtet gefühlt?

Dem seiner wunderbaren Partei? Von seinen ehemaligen Kameraden umgeben der "neuen" und letztlich aufgezwungenen Verfassung?
Deutschland war in den 70ern immer noch ein Dreckssystem, dass von Nazischergen kontrolliert wurde.
Zitieren
#26

Daliah Lavi ist tot.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw ]
Der Plüsch an der Decke bei 2:10 ist übrigens endgeil.
Zitieren
#27

Na, siehste, kaum sind 50 Jahre rum, schon wird bekannt das Israel 1967 einen Atomschlag gegen Ägypten plante.
Das Interview mit Yarkov wurde bereits 1999/2000 geführt und heute kannst du darüber lesen.
Die Israelis haben es anders gelöst, Trinkwasser abgedreht und nach 6 Tagen war Daddeldu.
Eine Frage treibt mich immer noch um, woher hatte Israel das Geld für den Bau seiner Atomanlage
sollen angeblich fast eine halbe Milliarde gewesen sein, die Ben Gurion bekam.
https://www.nytimes.com/2017/06/03/world....html?_r=0 
Zitieren
#28

Ein Mann bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen.
Es wurde 6,52 Promille festgestellt. 



Zitat:dass er lediglich "eine Mass" getrunken habe.

W00t

Zitat:Womit sich der Mann aus Zwickau so stark betrunken hat, ist nicht bekannt.

Quelle 

Ähm, ich tippe auf alkoholhaltige Getränke. Rauch
Zitat:Bei den Polizisten hat der 61-Jährige jedenfalls für großes Erstaunen gesorgt. Mit älteren Geräten wäre die Messung des Wertes nicht einmal möglich gewesen - die endeten nämlich meist bei der fünf Promillegrenze.

Anzeige im Gerät: Error Clown
Zitieren
#29

Heute vor 40 Jahren haben sie Baader, Raspe und Ensslin im Stammheim umgebracht.

Bevor jemand fragt: Nein ich habe keinerlei Mitleid mit dem Tod der Terroristen. Ob der Staat auf Grund von Abhöraktionen etwas davon wusste, hat für mich keine Bedeutung.
Reisende sollte man ziehen lassen. Devil



Zitat:Den Tätern, die nun seit vielen Jahren schweigen, möchte ich in aller Deutlichkeit sagen: Sie machen sich damit ein zweites Mal schuldig - schuldig an den Angehörigen der Opfer, nicht juristisch, aber moralisch", betonte Steinmeier

Quelle 


und dann nach 40 Jahren, wegen Mordes oder wegen Beihilfe zum Mord verurteilen lassen? At
Der Satz des BuPrä klingt sehr nach puren Populismus.
Zitieren
#30

(18.10.2017, 14:50)TomPaul schrieb:  Heute vor 40 Jahren haben sie Baader, Raspe und Ensslin im Stammheim umgebracht.

Interessant ist die Springer-Bertelsmann-Propaganda zum Thema.

Lies mal BILD und WELT die Tage. Sie wollen der Jugend, die das damals nicht miterlebt hat, jetzt gnadenlos ein für allemal eintrichtern, dass die sich alle selber umgebracht haben. Das war schon damals vollkommen lächerlich und ist heute total beängstigend, weil es anscheinend die herrschende Meinung darstellen soll. Alles andere sind dumme Verschwörungstheorien. Das junge deutsche Michelchen kennt's nicht anders und übernimmt die Vorstellung in den Kopf. Fürs Leben. Da können Bücher wie "Der Baader-Meinhof-Komplex" raushelfen, aber welches Kind liest die schon? Die Kinder sind auf das angewiesen, was ihre Eltern und ihre Lehrer ihnen erzählen. Und die erzählen ihnen das ,was in der Zeitung steht. Im guten Glauben, sie sind sich dabei keinerlei Schuld bewusst.

Mir tun deshalb die Kinder leid, die es nicht miterlebt haben damals, und daher nicht wissen können, was Sache ist. Die gehen dieser rechten Propaganda leider garantiert auf den Leim. Schade, noch eine verlorene Generation. Aber wenn es nichts mehr zu fressen gibt für den normalen Menschen, dann wird das schon noch mit der Revolution. Satire <- Glatt gelogener Smiley, denn ich glaube das wirklich.

Helmut Schmidt hat sie per Exekutivbefehl von einer speziellen Einsatztruppe ermorden lassen, so war das.

Und deshalb hat auch kein Gefängnisaufseher was davon mitgekriegt. You had only one job! Nämlich auf die Gefangenen aufzupassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste