Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Spiegelbilder
#41

(06.02.2017, 03:14)Klartexter schrieb:  Herr Goebbels hätte noch viel mehr Freude an Leuten wie Dir gehabt, die alles negieren, was nicht in ihr Weltbild passt. Diverse AfDler verwenden übelste Wortwendungen aus der NS-Zeit, ein Höcke fordert gar ein Mahnmal für die deutschen Opfer, aber ein Puk erregt sich über Berichte, die das anprangern. Was interessieren einen PuK auch geschichtliche Fakten, egal, ob es um Nazis oder Putin geht, hier ist es die böse NATO, die den armen Herrn Putin bedroht, der doch so für den Frieden kämpft. Und weil Herr Trump eine ähnliche Denke wie Puk hat, ist natürlich jede Kritik an ihm zu unterlassen, nicht wahr?

Es mag ja sein, dass Puk eine Kunstfigur ist, aber seinem Schöpfer würde ich raten, schnellstmöglich aus seiner Traumwelt in die Realität zurück zu kommen. Denn Dein Verhalten erinnert mich an unselige Zeiten, als Verharmlosung und wegschauen groß in Mode war. Jeder, der versucht, solche Zeiten wieder aufleben zu lassen, wird mit mir großen Ärger bekommen. Mir muss niemand einhämmern, wen ich für schlecht halten soll, ich bin alt genug und lebenserfahren genug, um Dinge selbst beurteilen zu können.

Dein Vergleich der Juden mit Putin und Trump ist eine Verhöhnung der Juden, auch ist er in keiner Weise zutreffend. Früher waren es die Italiener, später die Türken und heute die Flüchtlinge, gegen die gehetzt wird - nicht von den Politikern, sondern von ganz "normalen" Leuten. Seltsam, dass da von Dir nichts zu lesen ist! Diese Hetze ist es, die Leute wie Trump an die Macht gebracht hat, immer schön gepaart mit der Hetze gegen die angeblich gleichgeschalteten Mainstreammedien. Was Trump in nur zwei Wochen Amtszeit alles an diplomatischen Porzellan zerdeppert hat, wird die USA auf lange Jahre verfolgen, wenn Herr Trump schon längst wieder aus dem Amt geschieden ist. Der Herr ist viel eher Ursache für einen 3. Weltkrieg als es gegenwärtig sonst ein Politiker ist!

Boah, jetzt aber. Ich und "verharmlosen". Außerdem musste man das doch damals, die hochoffizielle Version war etwas wie "Man soll kein dreckiges Wasser wegschütten, wenn man kein sauberes hat".  

Aber schön, dass wir hier kein Correctiv  brauchen. Wir haben ja dich. Auch das Correctiv hätte dem Dr. Goebbels vermutlich gefallen. Da kann man was draus machen, das ist ausbaufähig, hätte er sich wohl gedacht. Das meinte ich mit den "Gegenreaktionen des Establishments", die erst das wahre 1984 sind.

I see a bad moon rising, too. Aber aus ganz anderen Gründen. Nicht weil die Geschichte sich wiederholt. Das tut sie nämlich nicht. Sondern weil wir gerade in einen völlig neuartigen Riesenschlamassel reinlaufen, weltweit. Es hat etwas mit dem vorzeitig ausgerufenen "Ende der Geschichte"  zu tun. Gewisse Kreise wollten nämlich nicht, auf keinen Fall, dass die Geschichte jetzt schon zu Ende ist. Mit Entspannungspolitik lässt sich leider kein Geld verdienen. Und "Geschichte" ist in diesen Kreisen gleichbedeutend mit "Krieg". Früher nannte man diese "gewissen Kreise" den Militärisch-industriellen Komplex. Hillary Clinton gehört zweifellos zu diesen Leuten. Bei Trump ist es nicht ganz sicher. Von daher könnte es sein, dass wir gerade noch mal Glück hatten. Aber es war eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, nachdem Bernie Sanders von seinen "Parteifreunden" aus dem Rennen gekickt wurde.

Ich sag mal so. Wenn Hillary Clinton die Wahl gewonnen hätte, sähe ich jetzt pechschwarz oder rabenschwarz, wenn ich eine Prognose abgeben sollte. Und so, wie es ist, mit Trump, sehe ich nur schwarz. Das Licht am Ende des Tunnels wäre Bernie Sanders gewesen, aber das wurde ja mutwillig ausgeblasen.
#42

Übrigens. Das mit der Gleichsetzung von Putin und den Juden in der älteren und neueren Propaganda, das war nicht ich. Das ist nicht von mir.

Auf diesen verharmlosenden Gedanken hat mich das ZDF  gebracht.

Wenn man es halt übertreibt mit den Offensichtlichkeiten, dann fällt es auch Leuten wie mir auf, dass die Methoden genau die gleichen sind. Die gleichen wie damals. Die gleichen wie schon immer. Weil der Mensch eben ist, wie er ist.
[Video: https://youtu.be/lj6y6tohW_0 ]
Zitat:I shouted out "who killed the Kennedys"
when after all it was you and me

And those troubadours, they all get killed before they reach Bombai.
#43

(06.02.2017, 00:03)messalina schrieb:  Oh-oh, jetzt haben sich aber welche von denen geoutet, die so gerne halb Deutschland als "Nazi" bezeichnen - einfach aus Hass und Unfähigkeit, sich mit unbequemen Meinungen auseinanderzusetzen. Q.e.d. - ich muss mir gleich ein Sternchen in den Kalender machen :rolleyes:

Ich habe mir auch einen neuen Textbaustein erstellt der in letzter Zeit immer öfters eingefügt werden könnte:

Wenn man weiß von wem was kommt relativiert sich Vieles.
#44

(06.02.2017, 09:50)PuK schrieb:  Übrigens. Das mit der Gleichsetzung von Putin und den Juden in der älteren und neueren Propaganda, das war nicht ich. Das ist nicht von mir.

Auf diesen verharmlosenden Gedanken hat mich das ZDF  gebracht.

Wenn man es halt übertreibt mit den Offensichtlichkeiten, dann fällt es auch Leuten wie mir auf, dass die Methoden genau die gleichen sind. Die gleichen wie damals. Die gleichen wie schon immer. Weil der Mensch eben ist, wie er ist.

Mich wundert gar nichts mehr, wenn ich sehe, wo Du Deine "Informationen" her hast. Dein Link zeigt das wiederum deutlich, hier behauptest Du, das ZDF hätte Dich auf den Gedanken gebracht. Nur verweist Dein Link keineswegs auf eine Seite des ZDF, sondern nur auf eine Collage, welche irgendein unbekannter Photoshopbastler erstellt hat. Wenn man sich dann die Seite selbst ansieht, dann wird noch mehr klar. Ein Sammelsurium an Behauptungen, ein Impressum sucht man vergeblich.

Es wäre Dir also lieber, man würde Offensichtlichkeiten unter den berühmten Teppich kehren? Damit man irgendwann wieder behaupten kann, man hätte nichts gewusst?
#45

(06.02.2017, 11:04)Klartexter schrieb:  Mich wundert gar nichts mehr, wenn ich sehe, wo Du Deine "Informationen" her hast. Dein Link zeigt das wiederum deutlich, hier behauptest Du, das ZDF hätte Dich auf den Gedanken gebracht. Nur verweist Dein Link keineswegs auf eine Seite des ZDF, sondern nur auf eine Collage, welche irgendein unbekannter Photoshopbastler erstellt hat. Wenn man sich dann die Seite selbst ansieht, dann wird noch mehr klar. Ein Sammelsurium an Behauptungen, ein Impressum sucht man vergeblich.

Es wäre Dir also lieber, man würde Offensichtlichkeiten unter den berühmten Teppich kehren? Damit man irgendwann wieder behaupten kann, man hätte nichts gewusst?

Dass die Propagandaschau nicht die erste Adresse ist, weiß ich sehr wohl. Ich verkehre hier und dort, mal in besseren Kreisen, mal in schlechteren. Man sollte versuchen, im Leben alles kennenzulernen, was sich darbietet, meine ich. Nur sollte man über manche Dinge nicht überall reden.

Deshalb wollte ich das tatsächlich ein wenig verschleiern, wo der Gedanke herkommt. Du hast mich also "beim Versuch ertappt", wenn du so willst. Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass er richtig ist.
#46

(06.02.2017, 03:14)Klartexter schrieb:  Herr Goebbels hätte noch viel mehr Freude an Leuten wie Dir gehabt, die alles negieren, was nicht in ihr Weltbild passt. Diverse AfDler verwenden übelste Wortwendungen aus der NS-Zeit, ein Höcke fordert gar ein Mahnmal für die deutschen Opfer, aber ein Puk erregt sich über Berichte, die das anprangern. Was interessieren einen PuK auch geschichtliche Fakten, egal, ob es um Nazis oder Putin geht, hier ist es die böse NATO, die den armen Herrn Putin bedroht, der doch so für den Frieden kämpft. Und weil Herr Trump eine ähnliche Denke wie Puk hat, ist natürlich jede Kritik an ihm zu unterlassen, nicht wahr?

Es mag ja sein, dass Puk eine Kunstfigur ist, aber seinem Schöpfer würde ich raten, schnellstmöglich aus seiner Traumwelt in die Realität zurück zu kommen. Denn Dein Verhalten erinnert mich an unselige Zeiten, als Verharmlosung und wegschauen groß in Mode war. Jeder, der versucht, solche Zeiten wieder aufleben zu lassen, wird mit mir großen Ärger bekommen. Mir muss niemand einhämmern, wen ich für schlecht halten soll, ich bin alt genug und lebenserfahren genug, um Dinge selbst beurteilen zu können.

Dein Vergleich der Juden mit Putin und Trump ist eine Verhöhnung der Juden, auch ist er in keiner Weise zutreffend. Früher waren es die Italiener, später die Türken und heute die Flüchtlinge, gegen die gehetzt wird - nicht von den Politikern, sondern von ganz "normalen" Leuten. Seltsam, dass da von Dir nichts zu lesen ist! Diese Hetze ist es, die Leute wie Trump an die Macht gebracht hat, immer schön gepaart mit der Hetze gegen die angeblich gleichgeschalteten Mainstreammedien. Was Trump in nur zwei Wochen Amtszeit alles an diplomatischen Porzellan zerdeppert hat, wird die USA auf lange Jahre verfolgen, wenn Herr Trump schon längst wieder aus dem Amt geschieden ist. Der Herr ist viel eher Ursache für einen 3. Weltkrieg als es gegenwärtig sonst ein Politiker ist!

Ich danke Ihnen für diesen Kommentar, denn ich habe es aufgegeben auf den halbgaren Sermon dieses Users zu reagieren, obwohl es eine meiner leichtesten Übungen wäre, ihn von seinem selbst gezimmert,  überhöhten Thron zu stoßen. Er sollte sich erst mal syntaktisch klar werden, was ein Vergleich ist, bevor er versucht, mir an den Karren zu fahren.
Sein Judenvergleich - und das haben Sie gut herausgearbeitet - überschreitet bei weitem die Grenzen des guten Geschmacks und erinnert mich fatal an den Judenverfolgungsvergleich einer AfD- Größe.
#47

(06.02.2017, 11:11)Athineos schrieb:  Ich danke Ihnen für diesen Kommentar, denn ich habe es aufgegeben auf den halbgaren Sermon dieses Users zu reagieren, obwohl es eine meiner leichtesten Übungen wäre, ihn von seinem selbst gezimmert,  überhöhten Thron zu stoßen. Er sollte sich erst mal syntaktisch klar werden, was ein Vergleich ist, bevor er versucht, mir an den Karren zu fahren.
Sein Judenvergleich - und das haben Sie gut herausgearbeitet - überschreitet bei weitem die Grenzen des guten Geschmacks und erinnert mich fatal an den Judenverfolgungsvergleich einer AfD- Größe.

"Dieser User" hat gar nichts verglichen. Er hat lediglich auf Vergleiche in den Massenmedien hingewiesen, die auf propagandistische Absichten hindeuten. Und zwar sehr deutlich hindeuten. Unübersehbar für jeden, der Augen hat.

Und nein, es zeugt nicht vom guten Geschmack des Zweiten Deutschen Fernsehens, eine "Dokumentationen" so zu betiteln.

Geschmacklos sind zur Zeit ganz andere, nicht "dieser User".
#48

(06.02.2017, 08:41)PuK schrieb:  Mit Entspannungspolitik lässt sich leider kein Geld verdienen. Und "Geschichte" ist in diesen Kreisen gleichbedeutend mit "Krieg". Früher nannte man diese "gewissen Kreise" den Militärisch-industriellen Komplex. Hillary Clinton gehört zweifellos zu diesen Leuten. Bei Trump ist es nicht ganz sicher. Von daher könnte es sein, dass wir gerade noch mal Glück hatten. Aber es war eine Wahl zwischen Teufel und Beelzebub, nachdem Bernie Sanders von seinen "Parteifreunden" aus dem Rennen gekickt wurde.

Ich sag mal so. Wenn Hillary Clinton die Wahl gewonnen hätte, sähe ich jetzt pechschwarz oder rabenschwarz, wenn ich eine Prognose abgeben sollte. Und so, wie es ist, mit Trump, sehe ich nur schwarz. Das Licht am Ende des Tunnels wäre Bernie Sanders gewesen, aber das wurde ja mutwillig ausgeblasen.

Mit was, glaubst Du, haben die Bushs ihr Geld gemacht? Öl und Waffen waren immer schon eine passende Einheit. Für die Waffen gibt es Märkte, siehe derzeit beispielsweise Irak, Syrien, Libyen, Sudan, Yemen, Afghanistan, um nur mal ein paar Schauplätze zu nennen. Wenn genügend verdient wurde, dann beginnt die "Entspannung". Einer der größten Waffenexporteure ist übrigens Deutschland, das nur nebenzu bemerkt.

Stellt sich die Frage, was Russland und die USA eigentlich in der Ukraine oder in Syrien zu suchen haben. Warum lässt man diese Länder ihre Konflikte nicht alleine austragen? Dann wäre vielleicht längst wieder Ruhe im Karton, vor allem, wenn man sich durchringen könnte, keine Waffen in solche Krisengebiete mehr zu liefern. Aber es spielt definitiv keine Rolle, wer in Russland oder den USA gerade das sagen hat, jede Administration versucht stets, den eigenen Machtbereich zu erweitern. Die eigentlichen Mächtigen bleiben der Öffentlichkeit verborgen, wenn die mit dem Finger schnippen, dann ist ein Putin oder Trump Geschichte.
#49

(06.02.2017, 11:25)Klartexter schrieb:  Mit was, glaubst Du, haben die Bushs ihr Geld gemacht? Öl und Waffen waren immer schon eine passende Einheit. Für die Waffen gibt es Märkte, siehe derzeit beispielsweise Irak, Syrien, Libyen, Sudan, Yemen, Afghanistan, um nur mal ein paar Schauplätze zu nennen. Wenn genügend verdient wurde, dann beginnt die "Entspannung". Einer der größten Waffenexporteure ist übrigens Deutschland, das nur nebenzu bemerkt.

Stellt sich die Frage, was Russland und die USA eigentlich in der Ukraine oder in Syrien zu suchen haben. Warum lässt man diese Länder ihre Konflikte nicht alleine austragen? Dann wäre vielleicht längst wieder Ruhe im Karton, vor allem, wenn man sich durchringen könnte, keine Waffen in solche Krisengebiete mehr zu liefern. Aber es spielt definitiv keine Rolle, wer in Russland oder den USA gerade das sagen hat, jede Administration versucht stets, den eigenen Machtbereich zu erweitern. Die eigentlichen Mächtigen bleiben der Öffentlichkeit verborgen, wenn die mit dem Finger schnippen, dann ist ein Putin oder Trump Geschichte.

Auf diese Art könnten wir sehr gerne eine Diskussion miteinander haben.

Nur leider habe ich heute nacht ausgesprochen schlecht geschlafen, man kann es an der Postfrequenz in den letzten Stunden erkennen, und ich muss deshalb vorher nochmal dringend die Matratze abhören.

Ich gehe also mal vorübergehend in den Pausen-Modus, werde das Thema aber schon sehr bald wieder aufgreifen. Das ist nämlich wichtig.
#50

Irgendwie habe ich den "Faden" zu den "Spiegelbildern" verloren.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste